Wollte nur mal einen kleinen Hinweis für alle Gasfahrer anbringen: wenn Ihr ein schwaches Herz habt oder etwas ungeduldig seid - lasst es jemand anderen machen!
Ich habe heute mal die Ventildeckeldichtung und die Kerzen bei meinem 740i-4.4 gewechselt. Das ist so eine xxx-Arbeit

Alles stört und behindert einen bei der Arbeit. Man darf den ganzen Schlauchwahnsinn einschl. Verdampfer wegmontieren sonst kommt man gar nicht an den Ventildeckel.
Jetzt habe ich aber alles für die Ewigkeit gemacht. Die Ventildeckeldichtungen sogar noch mit extra Hylo-Dichtungsmasse bestrichen damit da nie wieder was undicht wird. Das rote Zeug hat sich beim reinpfriemeln des Deckels natürlcih schön über alle Schläuche etc. verteilt - also hinterher noch alles saubergerubbelt

Ich hoffe und bete, daß alles dicht bleibt...
Ich habe wieder die Platinkerzen eingebaut damit ich wieder möglichst lange Ruhe habe. Unten mal 2 Fotos von den alten Kerzen. Die haben natürlich vor lauter Öl getropft als ich sie rausgezogen habe - deswegen hab ich ja auch die VDD ausgetauscht...
Bin mit dem Kerzengesicht nach ca. 65 TKM eigentlich ganz zufrieden - zum Vergleich auch mal die neue Kerze. Das Gas setzt der Kerze also nicht sichtbar mehr zu (als Benzin) obwohl die Verbrennung ja deutlcih heisser ist.
Robert