Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
gestern bei ATU gewesen, Bremsencheck. Nun ja vorne und hinten alles runter geschrubbt. Kostenvoranschlag von ATU 600€.
Das ist mir zuviel. Also mal bisschen in Ebay gestörbert und auf folgendes gestoßen.
Nun meine Frage. Soweit ich das richtig sehe, kaufen hier relativ viele bei Ebay. Denke also da kann ich nicht soviel falsch machen wenn man bisschen auf den Händler achtet. Wichtiger ist jedoch. Taugen diese Zimmermann Bremsen etwas? Brauche ich für den Wechsel noch mehr als die Beläge und Scheiben?
So dann bezüglich der Stoßdämpfer. Ich glaube die vorne sind auch schon ziemlich kaputt :( Wenn ich die Lenkung bewege höre ich vorne rechts son metallisches Geräusch. Außerdem federt er seit geraumer Zeit vorne relativ hart. Und vorne rechts klackt es auch immer so bei jeder kleinen Bodenwelle.
Können das die stoßdämpfer sein? Wollte die nächste Woche mal zu ADAC und Stoßdämpfer testen lassen. Beim ATU haben sie gemeint, sowas hätten die nicht im Angebot, da meine Federn schon mit diesem EDC ausgestattet sind. Da müsste ich zu BMW. Aber dann bin ich wahrscheinlich ziemlich viel (nicht vorhandenes Geld *g*) los.