Bei rund 150tkm - neues Getriebe fällig ????
Hallo 7er fans ,
Ich habe mir letzte woche einen 750i (e38 bj 4.95 KM159.000 -Automat-) gekauft !
Heute gleich das erste große problem....Eventuell Getriebeschaden ???
Folgendes ist passiert:
Ich war innerorts mit ca. 35 KM/h unterwegs als es auf einmal einen kleinen ruck gab.Im bordcomputer erschien die warnung _Getriebenotprogramm_ ab diesem zeitpunkt drehte der motor beim gas geben zwar noch hoch kam jedoch nicht vorwärts und ich blieb somit stehen...(dazu kommt ein heulendes geräusch...)(auch mit viel gas dreht der motor zwar hoch fährt jedoch keinen meter vorwärts )
Ich habe sofort den motor ausgestellt und neu gestartet - das problem war natürlich noch da.Die Geräusche kommen 100%ig aus dem Motorraum.Bevor das problem auftauchte war ich ca.400km auf der autobahn unterwegs (absolut keine probleme gehabt das getriebe hat butterweich geschaltet!!!)
Ich habe das auto wie gesagt vor einer woche bei einem an+verkauf händler gekauft...Könnt ihr mir sagen ob ein an+verkauf händler eine Garantie übernehmen muss ?
Könnte ein Getriebe Reset etwas bringen oder ist dies überflüssig ?
Auch würde mich interessieren ob die KM eventuell manipuliert wurden - was kostet ein KM check bei BMW ?
Kann man einen 7er Automatik mit einem Seil abschleppen oder benötigt man da eine abschleppstange ??
Ich kann euch nur sagen dass ich absolut verzweifelt bin und keine ahnung habe wie ich nun vorgehen soll !
Eine BMW werkstatt wird mir sicherlich ein neues Getriebe andrehen wollen oder ?
Ich wünsche euch etwas mehr glück mit euren 7ern als ich es hatte !
Liebe Grüße !!!
|