BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.05.2006, 05:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
|
Radio "spielt" verückt...
Hallo,
habe noch ein fast unlösbares Problem: seit einger Zeit spielt mein Radio nur noch wenn es will. (BMW Business RDS im E38) Meistens ist nur Frequenzrauschen zu hören. Als ob keine Antenne angeschlossen wäre. (Ich habe eine Scheibenantenne). Ausgebaut habe ich es auch schon, aber der Antennenanschluss hinten am Gerät ist völlig OK.
Ich habe schon daran geacht bei EBAY ein billiges Gerät zu ersteigern um auszuprobieren ob es am Gerät oder Antenne liegt. Cassetten werden einwandfrei abgspielt. Und das mache ich auch, damit ich Musik habe. Aber nach einiger Zeit kennt man alle auswendig...
Vielleicht hat ja von Euch schon jemand auch schon mal das selbe Problem gehabt, und gelöst.
Gruß
Dieter
|
|
|
22.05.2006, 07:05
|
|
Ace F.
Fahrzeug: 735i ´98, Ford Granada 2.3 GL´84
|
Hallo,
das problem hatte ich auch! natürlich kann das viele ursachen haben.
bei mir war der antennenstecker zum radio (hatte das gleiche eingebaut gehabt) auch "nach sicht" OK. aber genau der war defekt. im stecker selber befindet sich zum pin der dann ins radio gesteckt wird ein ganz feines stück draht, das war ab! und nix ging mehr....
...versuchs mal mit dem stecker, denn ein defekt im radio kann ich mir nicht vorstellen. wenn kein empfang ist meistens was mit der antenne. mach das radio doch mal an und steck ein stück draht o. kabel in den eingang zu testen...
Gruss aus FR
_Richy
|
|
|
22.05.2006, 14:41
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Oder Heizdrähte der Heckscheibenheizung beschädigt?
Gruss
Franz
|
|