Frage zwecks Anschaffung eines 728er
Hallo,
nachdem ich vom Rumschleichen im antiquierten 525td mit unverhältnismäßigen 10L Diesel-Verbrauch den Hals voll habe und auch mit dem 8Zylinder nach mehreren größeren Defekten (5HP30) und im Verhältnis zur Motorgröße (4.0L im E34) zu wenig Durchzug genug habe, bin ich nun entschlossen mir einen 728i anzuschaffen. Pflicht sind Leder + Klima + Aut.; schön wären Schiebedach sowie Navi+TV.
Nachdem ich im Netz schon einige Angebote gesehen habe, hat mich eins stutzig gemacht: Gibt es diese Fahrzeuge auch ohne Klimaautomatik? Habe einige gesehen, wo nur Klimaanlage in der Beschreibung stand und ich auf den winzigen Fotos Silouetten von antiqierten Drehreglern für die Heizung gesehen zu habe meine?
Wäre ja echt der Hammer, wenn es sowas gäbe. Wer aber bis Ende der neunziger noch 20Jahre alte E30-Technik in Form eines E36 compact anbietet, der macht wohl vielleicht auch sowas....???
Was haltet ihr vom 728er? Habe ihn bisher nur im E39 und E36 gefahren und war echt begeistert von dem Motor, der hatte so BMW-untypischen relativ guten Durchzug im unteren Drehzahlbereich, nicht erst ab 4000U/min; lief subjektiv nicht wirklich schlechter als ein E34 540iA.
Falls jemand so einen 728er loswerden möchte, kann der sich gerne bei mir melden. Laufleistung spielt für mich keine große Rolle, der Zustand muss passen. Der Wagen kann auch gerne Mängel haben, sollte aber ein "ehrliches" Auto sein.
Danke im voraus.
Gruß Markus
|