Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 15:31   #1
Christoph
Individuelles Chiptuning
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard Diesmal keine 290 km/h nach TM-Chiptuning..

@ALL: Tach zusammen.
Ihr könnt Euch doch sicherlich noch an meinen 290er-km/h-Thread aus dem letzten Jahr erinnern ?? (wird ja noch manchmal reanimiert )
Gestern war ich wieder beim Tuning bei Thomas (@TMC). Ist zwar nur ein 735er, Bj.09/97, aber nach einigen Beiträgen hier im Forum sind das ja sowieso die Schnellsten (oder ? bezieht sich wahrscheinlich nur auf den E32 ). Auf der Rückfahrt auf der Teststrecke A7 war ich vollster Zufriedenheit: verbessertes Drehmoment, somit besserer Durchzug, VMax habe ich noch nicht testen können, da auf der linken Autobahnspur wieder irgendwelche Straßenblockaden stattfanden. Nur soviel: die Tachonadel lief etwas ins Leere (beim Original-Tacho ! - Hallo Guido, bis demnächst), und mit aerodynamischen 235er im 16-Zollformat darunter. Demnächst kriegt er 19-Zöller, 275er/245er. Dann kann ich wahrscheinlich froh sein, wenn er trotz Chip bei dem Rollwiderstand und Felgengröße als Vmax die 240 km/h-Marke kratzt. Aber warum rasen ? Langsam fahren macht eher mehr Spass. Dann mit Eisenmann (Dubai-Version).


An die Hamburger aus dem Sammel-Eventuell-Chiptuning-Thread: Nur zu, mit besten Empfehlungen meinerseits.
__________________
Viele Grüße

Christoph
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:49   #2
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Christoph
Ist zwar nur ein 735er, Bj.09/97, aber nach einigen Beiträgen hier im Forum sind das ja sowieso die Schnellsten (oder ? bezieht sich wahrscheinlich nur auf den E32 ).
Nein, bezieht sich schon auf den E38, aber nur auf den mit Vanos , also meinen

B7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:56   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

und hast du auch eine verschlechterung beim schalten bemerkt?
meiner schaltet, seit dem der chip drine ist rech hart, gehe nächste woche nochmals zum tuner um wieder die orginal daten aufzuspielen, mal schauen ob er dann wieder weich schaltet. laut herr sagert von zf, ist so ein chip nichts feines fürs getriebe, da der drehmoment verlauf dann auch ganz anders ist als vorgesehen... (kann zu evt mehrverbrauch kommen etc)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 19:28   #4
Ragman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ragman
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Munster
Fahrzeug: BMW 735 (E38)
Standard

Also doch Christoph,Du wolltest doch nicht.

Gruß Andreas
Ragman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 20:39   #5
Christoph
Individuelles Chiptuning
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
und hast du auch eine verschlechterung beim schalten bemerkt?
meiner schaltet, seit dem der chip drine ist rech hart, gehe nächste woche nochmals zum tuner um wieder die orginal daten aufzuspielen, mal schauen ob er dann wieder weich schaltet. laut herr sagert von zf, ist so ein chip nichts feines fürs getriebe, da der drehmoment verlauf dann auch ganz anders ist als vorgesehen... (kann zu evt mehrverbrauch kommen etc)

Na klar ist eine Veränderung beim Schaltvorgang zu bemerken. Die Schaltvorgänge setzen jetzt später ein, trotzdem ich den Wahlhebel auf "D" stelle. Auch beim Anfahren aus dem Stand ist eine deutliche Steigerung zu spüren.
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 20:41   #6
Christoph
Individuelles Chiptuning
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard

Zitat:
Zitat von Ragman
Also doch Christoph,Du wolltest doch nicht.

Gruß Andreas
Ich weiss. Aber ich konnte es einfach nicht für mich behalten.
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 21:01   #7
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

meine nicht nur das sie später einsetzten, sonder das sie jetzt deutlich härter sind...
also vor dem chip hat man bei mir so gut wie nichts bemerkt beim schalten
und nun gibt es ein spürbaren ruck beim schalten (vorallem wenn man nicht vollgas fährt)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 21:45   #8
Christoph
Individuelles Chiptuning
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
meine nicht nur das sie später einsetzten, sonder das sie jetzt deutlich härter sind...
also vor dem chip hat man bei mir so gut wie nichts bemerkt beim schalten
und nun gibt es ein spürbaren ruck beim schalten (vorallem wenn man nicht vollgas fährt)
Muss ich demnächst noch mal darauf achten, ob der Schaltvorgang härter ist. Ich glaube aber nicht.
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 21:49   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

bin nur ich so sensibel?
musst mal testen, früher merkte ich gar nichts beim schalten nun schon
laut zf ist das gar nicht gut fürs getriebe, da werden die lammellen verschliessen oder so...
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 22:41   #10
Christoph
Individuelles Chiptuning
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard Ruck oder nicht

Zitat:
Zitat von huskimarc
bin nur ich so sensibel?
musst mal testen, früher merkte ich gar nichts beim schalten nun schon
laut zf ist das gar nicht gut fürs getriebe, da werden die lammellen verschliessen oder so...

Hallo Marc,
habe mal getestet. Die ersten 3 Gänge. Also ein "Ruck" oder ähnliches war nicht zu bemerken. Butterweicher Übergang von einem Gang zum nächsten mit netter Beschleunigung.
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Über 290 km/h nach TM-Chiptuning in Hamburg... Christoph BMW 7er, Modell E38 198 29.08.2009 20:06
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 14:15
Braucht eigentlich ein Schalter immer weniger als Automatik? hotrod BMW 7er, Modell E38 79 13.04.2006 18:23
Motorraum: Laufruhe Dirk_122 BMW 7er, Modell E38 48 07.03.2006 18:19
240 km/h mit 730iA mfk BMW 7er, Modell E38 69 18.02.2005 09:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group