Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 13:29   #1
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard hydraulikleitung undicht??? bzw schraube am lenkgetriebe?

hab heute nun bemerkt das mein auto (740bj3/98) hydrauliköl verliert (messtab im behälter zeigt nichts mehr an)
man kann schwer sagen von wo es herkommt, auf jeden fall ist der schlaucht an der verbindung (da wo die schraub ist) nass (müsste das lenkgetriebe sein) auf der fahrereseite unter dem zylinder, man kommt da fast nicht dran, wollte die schrauben etwas nachziehen, ist aber bombenfest..
schlauch müsste teilenummer 324111093929
kann mir jemand sagen was der schlauch kostet, falls es ihn ist und bis wohin der geht?
wo könnte das öl noch herkommen? muss am samstag mal die plastik verkleidung unter dem motor wegmachen, vielleicht sehe ich dann mehr

also wird nun immer schlimmer, sieht so aus als ob die schraub am lenkgetriebe undicht ist.. kann das sein? (kann jetzt nicht dran, ist scheisse heiss..)
wenn das so weiter geht, hab ich schon keine rostprobleme am kofferraum, das heck ist schon verölt (punkte)
gibt es diese schraub mit dichtungen einzeln?

Geändert von huskimarc (20.04.2006 um 19:11 Uhr).
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 19:14   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

weiss keiner was dazu?
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 19:30   #3
RDV-001
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RDV-001
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: F02 740Li (09.2010) - E32 735i (05.1989)
Standard

Habe gerade dasselbe Problem. Die Leitung zwischen Servopumpe und Lenkgetriebe ist bei mir undicht. Es tropft Oel. Habe bereits die Leitung bei BMW bestellt (ca. 110€). Werde dieses Wochenende die Leitung austauschen und das ATF wieder beifuellen.

Am besten die metal O-Ringen gleich mit tauschen.

mfg, Roland
RDV-001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 21:23   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ja laut meinem etk 86 euro (stand 2002)
aber so wie es aussieht sind es nur die dichtungen (an der schraub wo der schlauch feste ist, bei dem lenkgetriebe)
werde morgen mal nachschauen, sonst wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den schlauch neu zu kaufen, falls es der ist...
bin mal gespannt ob ich die schraube aufbekomme, man kommt ja super dran
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 09:36   #5
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

kann es nicht sein das es nur der dichtring an der schraub ist?? danach sieht es aus...
keine eine ahnung??
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:04   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Wahrscheinlich ist es der Schlauch selber. Alte E38-Krankheit.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:29   #7
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab mich gerade mal unters auto gelegt.. der druckschlauch ist unten nass aber vorallem oben an der lenkung. werde mal ein neue schlauch holen (hof die haben den auf lager... auch wenn es nur die dichtung sein sollte, macht ja kein sinn die ganze arbeit, wenn dann der schlauch nach einem halben jahr doch kaputt gehen sollte..
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:35   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab gerade mal den schlauch bestellt.. ist ja auch kein schnäpchen.. 148 euro kostet das teil....
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:42   #9
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Stimmt. Die Dinger sind richtig teuer ... zumindest dafür, dass es nur ein Stück Gummi ist (mehr oder weniger).
Eine andere Quelle für Undichtigkeiten kann der Schlauchanschluss am Ausgleichsbehälter sein. Hier hilft entweder schon eine neue Schlauchschelle oder - falls lang genug - den Schlauch ein Stückchen zu kürzen und neu zu befestigen.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:48   #10
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Scheint wohl ein häufig auftretender Fehler zu sein.
Mein Freundlicher hat die alten Befestigungsschellen gegen Schraubschellen getauscht und fest angezogen. Seitdem ist kein Ölverlust mehr festzustellen.
Hat ein paar Cent für die Schellen gekostet ...
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Mist - Kompressor undicht !! Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 18 10.04.2006 23:47
Karosserie: Scheibenwaschanlage undicht - leckt an der linken Düse axelarnold BMW 7er, Modell E38 3 15.01.2006 17:16
wo war eure Klima undicht ? Artos BMW 7er, Modell E32 12 23.06.2005 13:07
Motorraum: Beide Kurbelwellensimeringe undicht! Tommy BMW 7er, Modell E38 3 20.11.2004 17:51
Servoölbehälter undicht! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 19 19.01.2004 08:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group