BMW 7er, Modell E38 |
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20.04.2006, 13:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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hydraulikleitung undicht??? bzw schraube am lenkgetriebe?
hab heute nun bemerkt das mein auto (740bj3/98) hydrauliköl verliert (messtab im behälter zeigt nichts mehr an)
man kann schwer sagen von wo es herkommt, auf jeden fall ist der schlaucht an der verbindung (da wo die schraub ist) nass (müsste das lenkgetriebe sein) auf der fahrereseite unter dem zylinder, man kommt da fast nicht dran, wollte die schrauben etwas nachziehen, ist aber bombenfest..
schlauch müsste teilenummer 324111093929
kann mir jemand sagen was der schlauch kostet, falls es ihn ist und bis wohin der geht?
wo könnte das öl noch herkommen? muss am samstag mal die plastik verkleidung unter dem motor wegmachen, vielleicht sehe ich dann mehr
also wird nun immer schlimmer, sieht so aus als ob die schraub am lenkgetriebe undicht ist.. kann das sein? (kann jetzt nicht dran, ist scheisse heiss..)
wenn das so weiter geht, hab ich schon keine rostprobleme am kofferraum, das heck ist schon verölt (punkte)
gibt es diese schraub mit dichtungen einzeln?
Geändert von huskimarc (20.04.2006 um 19:11 Uhr).
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20.04.2006, 19:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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weiss keiner was dazu?
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20.04.2006, 19:30
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: F02 740Li (09.2010) - E32 735i (05.1989)
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Habe gerade dasselbe Problem. Die Leitung zwischen Servopumpe und Lenkgetriebe ist bei mir undicht. Es tropft Oel. Habe bereits die Leitung bei BMW bestellt (ca. 110€). Werde dieses Wochenende die Leitung austauschen und das ATF wieder beifuellen.
Am besten die metal O-Ringen gleich mit tauschen.
mfg, Roland
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20.04.2006, 21:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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ja laut meinem etk 86 euro (stand 2002)
aber so wie es aussieht sind es nur die dichtungen (an der schraub wo der schlauch feste ist, bei dem lenkgetriebe)
werde morgen mal nachschauen, sonst wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den schlauch neu zu kaufen, falls es der ist...
bin mal gespannt ob ich die schraube aufbekomme, man kommt ja super dran
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21.04.2006, 09:36
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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kann es nicht sein das es nur der dichtring an der schraub ist?? danach sieht es aus...
keine eine ahnung??
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21.04.2006, 10:04
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#6
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Wahrscheinlich ist es der Schlauch selber. Alte E38-Krankheit.
Gruss
Franz
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Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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21.04.2006, 10:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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hab mich gerade mal unters auto gelegt.. der druckschlauch ist unten nass aber vorallem oben an der lenkung. werde mal ein neue schlauch holen (hof die haben den auf lager... auch wenn es nur die dichtung sein sollte, macht ja kein sinn die ganze arbeit, wenn dann der schlauch nach einem halben jahr doch kaputt gehen sollte..
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21.04.2006, 10:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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hab gerade mal den schlauch bestellt.. ist ja auch kein schnäpchen.. 148 euro kostet das teil....
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21.04.2006, 10:42
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#9
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Stimmt. Die Dinger sind richtig teuer ... zumindest dafür, dass es nur ein Stück Gummi ist (mehr oder weniger).
Eine andere Quelle für Undichtigkeiten kann der Schlauchanschluss am Ausgleichsbehälter sein. Hier hilft entweder schon eine neue Schlauchschelle oder - falls lang genug - den Schlauch ein Stückchen zu kürzen und neu zu befestigen.
Gruss
Franz
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21.04.2006, 10:48
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#10
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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Scheint wohl ein häufig auftretender Fehler zu sein.
Mein Freundlicher hat die alten Befestigungsschellen gegen Schraubschellen getauscht und fest angezogen. Seitdem ist kein Ölverlust mehr festzustellen.
Hat ein paar Cent für die Schellen gekostet ...
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
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