Navi ohne Gedächtnis
Navi ohne Gedächtnis. Bin zwar nicht mehr ganz neu im Forum, melde mich aber erstmals zu Wort und deshalb zuerst ein herzliches Grüß Gott, Tach, oder auch Moin Moin!
Jetzt aber zu meinem Problem: Mein 728er (Bj.2000) war ursprünglich mit dem MK2 Navigationsgerät ausgerüstet. Nachdem aber neuere Straßen-CDs zur Folge hatten, daß ich garnicht so langsam fahren konnte, wie das Navi zum Rechnen gebraucht hätte, habe ich einen MK4 (neu, eBay) mit der damals aktuellen DVD 2004/2 installiert.
Bei BMW die neue Software aufgespielt und alles lief bestens bis dann mal verkehrte Anzeigen kamen, bzw. mir ein Stau auf der Autobahn gemeldet wurde, welcher aber auf der Gegenfahrbahn war. Auch konnte sich das Gerät immer öfter nicht entscheiden, ob es mich links oder rechtsrum schicken sollte. Eine neue DVD 2005/1 und ein SW-update auf später 4-1/50 hat diese Fehler dann behoben, obwohl es immer öfter vorkam, daß der Rechner sich nichts mehr merken konnte. So waren nach dem Abschalten der Zündung Einstellungen wie z.B. Reiseroute, Routenwahl oder Farbset weg. Beim Öffnen der Fahrertüre erscheint auch nicht mehr das BMW-Logo, sondern erst wenn auf Zündung geschaltet wird. Die LED am Rechner leuchtet auch nur solange die Zündung eingeschaltet ist; also auch kein 'Nachleuchten'.
Ein Reset, sowohl über die Batterie, als auch separat den Rechner hat auch nichts gebracht, lediglich als ich den MK4 mal über 12 h abgeklemmt hatte, hat die Navigation in vollem Umfang funktioniert, aber lediglich für ca zwei Tage, dann war's wieder vorbei mit dem Behalten der Daten.
Ich habe zwar im Forum noch nie über ähnliche Symptome bei der Navigation gelesen, hoffe aber, daß dieses Problem vielleicht bekannt ist und mir doch geholfen werden kann. -würde mich sehr freuen-
Geändert von haroy (18.04.2006 um 18:04 Uhr).
|