Hallo Leuts,
habe mir Neon-Standlichtringe von racing24 besorgt. Laut Einbauanleitung haben die Dinger auf der Rückseite Klebestreifen, aber wie das Leben so spielt - keine Klebestreifen vorhanden. Und wie es sein muss, reagieren die von racing24 natürlich nicht auf emails.
Also habe ich die Suchfunktion bemüht und habe dort gefunden, dass einige von Euch die Dinger mit Epoxi-Kleber befestigt haben. Ich also zum Baumarkt und 2 Komponenten Epoxi-Kleber gekauft (Marke Uhu) Da das Zeug aber farblich nicht so dolle aussieht (beide Komponenten gelblich-braun) habe ich erst einmal eine Testklebung versucht. Also angemischt und 2 transparente Kunststoffteile zusammengeklebt. Nach einer ganzen Nacht war die Klebestelle immer noch nicht komplett trocken und das ganze sieht auch farblich alles andere als gut aus. (weißlich und undurchsichtig)
Habe schon darüber nachgedacht, Sekundenkleber speziell für Glas zu nehmen. Der macht nicht diesen Schleier wie normaler Sehundenkleber und ist transparent aber eben nicht elastisch. Ich weiß auch nicht, wie der mit der Hitze klarkommt, die im Scheinwerfergehäuse entsteht, wenn die Beleuchtung in Betrieb ist.
Die Lösung mit Silikon finde ich auch nicht gerade prickelnd, sieht eben auch nicht so doll aus.
Hat von Euch jemand eine Klebeaternative auf Lager.
Gruß aus Dortmund,
Thomas