BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.03.2006, 12:36
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Guckst Du hier:
Ährbagg die 1.
und hier:
Ehrbeck Teil 2
Kurzfassung: Nein, geht nicht. Zumindest nicht ohne Umbaumassnahmen.
Gruss
Franz
|
|
10.03.2006, 20:40
|
|
Gast
|
danke für die links.
es ist echt übel sowohl in der a-klasse als auch in dem 7er ist nix los mit abschalten. eigentlich schon ein trauerspiel.
|
|
|
10.03.2006, 21:07
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Wozu muss denn das Baby/Kind eigentlich vorne sitzen? Unsere beiden sitzen von Anfang hinten. Da bleiben wir hart und wenn ich mal eines nach vorne lassen will, erinnert meine Frau an die Prinzipien. Außerdem wollen die Kiddies noch früh genug vorne sitzen: direkt hinterm Lenkrad.
Allerdings versteh ich das Problem mit dem Smart und der A-Klasse, da kann ja hinten keiner mehr sitzen. 
|
|
|
10.03.2006, 21:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Wozu muss denn das Baby/Kind eigentlich vorne sitzen? Unsere beiden sitzen von Anfang hinten. Da bleiben wir hart und wenn ich mal eines nach vorne lassen will, erinnert meine Frau an die Prinzipien. Außerdem wollen die Kiddies noch früh genug vorne sitzen: direkt hinterm Lenkrad.
Allerdings versteh ich das Problem mit dem Smart und der A-Klasse, da kann ja hinten keiner mehr sitzen. 
|
Es geht wohl um Kleinkinder in 'Tragetasche'.
Man müsste die Sitz-Kontakt-Matte und den Gurtschalter Manipulieren, dann würde der Airbag nicht losschiessen
Könnte man mit einem Extra Schlüsselschalter Schalten, lohnt sich allerings nur wenn man's öffters nutzt.
Machbar ist fast alles
Gruss Emil
|
|
10.03.2006, 21:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 530D
|
Soviel ich weiß kann man denn B. Airbag beim freundlichen per DIS abschalten
|
|
|
10.03.2006, 21:57
|
|
ehemals: PaSha-Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
|
Hallo Bähr:
laut meiner Info, löst der Airbag (egal welcher) nur aus, wenn der Kontakt inm Sitz geschlossen wird, So wie EmilSommer es gesagt hat
und auch mo740i hat recht den man kann die Airbags beim Freundlichen deaktivren lassen.
Ich weiß aus Eigenererfahrung, das es nicht immer leicht ist, das Baby hinten platz nehmen zu lassen, über haupt wenn man(n) alleine damit unter wegs ist, aber ich würde Dir trotzdem davon abraten das Babygestell nach vorne zu setzten.
Will zwar den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn etwas passiert, ist der sicherste Platz immer noch genao hinter dem Fahre und für so ein kleines zartes Ding erst recht.
Gruß
Jürgen 
|
|
|
10.03.2006, 22:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von AM-CROW1
Hallo Bähr:
laut meiner Info, löst der Airbag (egal welcher) nur aus, wenn der Kontakt inm Sitz geschlossen wird, So wie EmilSommer es gesagt hat
und auch mo740i hat recht den man kann die Airbags beim Freundlichen deaktivren lassen.
Ich weiß aus Eigenererfahrung, das es nicht immer leicht ist, das Baby hinten platz nehmen zu lassen, über haupt wenn man(n) alleine damit unter wegs ist, aber ich würde Dir trotzdem davon abraten das Babygestell nach vorne zu setzten.
Will zwar den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn etwas passiert, ist der sicherste Platz immer noch genao hinter dem Fahre und für so ein kleines zartes Ding erst recht.
Gruß
Jürgen 
|
Tja biste alleine unterwegs, kommste da nur nich ran
Und wenn son Wurm mal Brüllt
Ich Denke wenn der Airbag aus ist und der/die Lütte aufn Beifahrersitz platz nimmt passt das schon. (mit Babysave is kla  )
Man fährt dann ja auch ganz anders.
Gruss Emil
|
|
|