Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Ich bräuchte dringend Nachhilfe zur Automatischen Heckklappenbetätigung
Servus Leute,
gleich vorne weg: ich habe alle Threads zu dem Thema mehrfach gelesen!!!
Habe aber immer noch ein Informationsdefizit was die Funktionsweise der Heckklappen-Automatik angeht. Und ich bin grad bei der Fehleranalyse.
Die Hydraulik funktioniert einwandfrei aber laut - hab heut schon gesehen im Hydrauliköl-Behälter fehlt etwas Öl - ist aber noch nicht ursächlich für mein Problem.
Nur haut die den Deckel immer ziemlich laut zu; sodaß ich mit dem Gedanken spiele bei Gelegenheit den Deckel-Dämpfer (so wie Appy auch) zu erneuern.
ABER hier das Problem: Ich war heut in der Stadt Besorgungen machen und habe mehrfach den Kofferraum auf und zu machen lassen. Ich fahr los - im Display - kommt "Kofferaum offen". Blick in den Rückspiegel und angehalten ist zu aber nicht eingerastet.
Zuhause sehe ich den Bogen von einer kleinen abgebrochenen Feder. Beim Verkleidung abmachen fällt mir der Hauptteil der Feder, wie sie in jedem normalen Schloss auch verbaut ist- aus dem Mittleren Teil im Kofferraumdeckelschloß. Ich vermute deshalb - hier liegt ein mechanischer Schaden am SchloßTeilMItte vor. Oder irre ich?
Wie funktioniert das ganze eigentlich? Meine Annahme:
1. Die Hydraulik hebt oder senkt den Deckel.
2. Das Schloß fällt beim senken einfach "ins SChloss"?
3. Beim Heben zieht jemand an der Entriegelung am SchloßMittelteil - um zu öffnen? Richtig?
Wenn ich richtig vermute - wer entriegelt?
Das Gestänge geht vom KofferraumdeckelSchloßMitte zum Schließzylinder im Deckel rechts. Auf halber Strecke ist noch ein Stellmotor (wie bei der Zentralverriegelung eingehakt(geöst)) <- gibt dieser das Schloß beim Öffnen frei ? oder kommt die Öffnungsbewegung aus Richtung des Schließzylinders?
Bitte helft mir - bevor ich jetzt - einfach alles zerlegen muss.
Weitere Frage: bekomme ich solche Federn irgendwo einzeln? dann muss ich nicht das ganze Schoßteil kaufen.
Weitere Frage: Hat jemand von Euch evtl. ein Foto, wie das Schloß bei geöffneten Deckel stehen muss? Ich meine hier wie mein erstes Foto?
__________________
Liebe Grüße
Ralph
LPG-Verbrauch
Geändert von Ralph260260 (17.02.2006 um 21:18 Uhr).