Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 16:45   #1
doublexxer
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740i
Standard Batterie & Standheizung

Ich habe eine Batterie und eine Standheizung. Aber mein Wagen springt nach ca 15 minütigen benutzung der Standheizung nicht mehr an! Schweinerei nich? Ich habe mich über eine neue Batterie informiert hier im Forum und bin auf ein interessantes Thema gestoßen.

Die Standheizung geht bei einer Batteriespannung von 11,.. Volt automatisch aus. Stimmt das? Weil meine tut das nicht! Und dann nur noch klack klack klack - und bei mir grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!
doublexxer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 16:48   #2
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

Ja ist eine Schutzfunktion, damit du nicht in den Warmen wagen einsteigst und der dann nicht anspringt.

Gruss Emil

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:44   #3
PETZ
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von PETZ

Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hi Leutz,

also ich fahre mit meiner Nr.7 nur am
Wochenende da ich ja sonst nen
Dienstwagen habe. Die letzte Zeit habe ich
immer beim Frühstück vom Fenster aus die
Standheizung schnurren lassen (30 min.) und alles
ging ok obwohl ich nicht so große Strecken
fahre !! Werde das mal mit der Batterie-
spannung prüfen, obwohl bei der Kälte und
die ganze Woche in Wartestellung dürfte da
nicht so viel Power vorhanden sein, oder ??

Gruß
PETZ

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 19:38   #4
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er-Frischling

Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Idee Standheizung

Zitat:
Zitat von doublexxer
Ich habe eine Batterie und eine Standheizung. Aber mein Wagen springt nach ca 15 minütigen benutzung der Standheizung nicht mehr an! Schweinerei nich? Ich habe mich über eine neue Batterie informiert hier im Forum und bin auf ein interessantes Thema gestoßen.

Die Standheizung geht bei einer Batteriespannung von 11,.. Volt automatisch aus. Stimmt das? Weil meine tut das nicht! Und dann nur noch klack klack klack - und bei mir grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!
Hi,

ging mir auch so. Brauchst wohl ne neue Batterie.

Die Abschaltfunktion soll nur mit Original-SH funzen. Ich habe eine Webasto nachgerüstet und der scheint die Spannung egal zu sein. Mit neuer Batterie kein Stress mehr

Gruss
Ralf
Alt 02.02.2006, 19:46   #5
Silvio
V8 Allrad

Benutzerbild von Silvio

Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

is bei mir auch so,aber nur weil irgendein Hirn eine 88ah batterie reingestellt hat.Normalerweise gehöre 110 ah rein und die kaufe ich jetzt und dann isset ok.

Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:30   #6
kotegaesh
Mitglied

Fahrzeug: s 600 v12 biturbo
Standard

n"abend,

ist meist die batterie.den schwellwert für den unterspannungsaustieg kann man programmieren,na ja,lassen.entweder bei bmw,für originaleinbauten,oder bei webasto,für die nachgerüsteten.natürlich nur,wenn die diagnoseleitung noch zu finden ist.
einfache möglichkeit zur diagnosechließe ein gutes,großes ladegerät an,starte die heizung und warte bis die zeit vergeht.wenn sie durchläuft,geh zum dealer und kaufe,wie schon silvio sagte,keine 88 er,sonder was großes,bigger is better.
viel erfolg
dirk
kotegaesh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:31   #7
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er-Frischling

Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! Batterie

Zitat:
Zitat von Silvio
is bei mir auch so,aber nur weil irgendein Hirn eine 88ah batterie reingestellt hat.Normalerweise gehöre 110 ah rein und die kaufe ich jetzt und dann isset ok.

Gruss Silvio
Hi Silvio,

bei mir war eine 110 AH drin, aber die war offenbar am Absterben... Nun habe ich eine 100 AH Powerblock drin von Berga (weil mir die vom mit rund 157 Euro zu teuer war) und Du eine 110er nicht im Zubehör bekommst. Auch sollen die Original-Batterien nicht so dolle sein... (munkelt man, kann ich aber nicht wirklich beurteilen)

Mit der neuen jedenfalls ist alles bestens, nun habe ich schon etliche Tage die SH in Betrieb, ohne dass er aussteigt.

Gruss
Ralf
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 07:50   #8
Sinclair
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sinclair

Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard SH-Nachrüstung und Abschaltspannungen

ich habe im 750i mit Original-Doppel-Batteriesystem eine Webasto SH von der NL nachrüsten lassen.
Wenn es eine Originalnachrüstung ist, sollte auch die Abschaltfunktion als Schutz gegen Batterieunterspannung implementiert sein.
Beim Einfach-Batteriesystem wird wohl beim Unterschreiten von 11,7 V abgeschaltet, um die Startsicherheit aufrecht zu halten.
Beim Doppel-Batteriesystem wird gemäß Nachfrage bei 10,5 V (der kleinen Bordbatterie) abgeschaltet, da das Starten durch die große 110Ah Starterbatterie gewährleistet bleibt.
Damit hat das Doppelbatteriesystem einen klaren Betriebsvorteil, da hier die Bordbatterie weiter ausgeknautscht wird, um auch bei älterer Batterie den SH-Betrieb auf 30min zu bringen.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 15:16   #9
doublexxer
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740i
Standard

Habe gerade 100AH nachgerüstet. Ich wollte zwar 110 AH hatte aber niemand vorrätig. Na ja 2 Jahre Garantie solange wird sie wohl halten. Marke XY (noname) bei Bosch. Der Preis? Also für die Orginal 92 AH von BMW kann ich mir 3 von XY kaufen und hab noch 8AH mehr. Grins!!

Mal schaun wie lange Sie funzt!!
doublexxer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort