


BMW 7er, Modell E38 |
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02.02.2006, 16:45
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.02.2005
Ort: bruchsal
Fahrzeug: 740i
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Batterie & Standheizung
Ich habe eine Batterie und eine Standheizung. Aber mein Wagen springt nach ca 15 minütigen benutzung der Standheizung nicht mehr an! Schweinerei nich? Ich habe mich über eine neue Batterie informiert hier im Forum und bin auf ein interessantes Thema gestoßen.
Die Standheizung geht bei einer Batteriespannung von 11,.. Volt automatisch aus. Stimmt das? Weil meine tut das nicht! Und dann nur noch klack klack klack - und bei mir grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!! 
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02.02.2006, 16:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Ja ist eine Schutzfunktion, damit du nicht in den Warmen wagen einsteigst und der dann nicht anspringt.
Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
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02.02.2006, 18:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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Hi Leutz,
also ich fahre mit meiner Nr.7 nur am
Wochenende da ich ja sonst nen
Dienstwagen habe. Die letzte Zeit habe ich
immer beim Frühstück vom Fenster aus die
Standheizung schnurren lassen (30 min.) und alles
ging ok obwohl ich nicht so große Strecken
fahre !! Werde das mal mit der Batterie-
spannung prüfen, obwohl bei der Kälte und
die ganze Woche in Wartestellung dürfte da
nicht so viel Power vorhanden sein, oder ??
Gruß
PETZ
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02.02.2006, 19:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
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Standheizung
Zitat:
Zitat von doublexxer
Ich habe eine Batterie und eine Standheizung. Aber mein Wagen springt nach ca 15 minütigen benutzung der Standheizung nicht mehr an! Schweinerei nich? Ich habe mich über eine neue Batterie informiert hier im Forum und bin auf ein interessantes Thema gestoßen.
Die Standheizung geht bei einer Batteriespannung von 11,.. Volt automatisch aus. Stimmt das? Weil meine tut das nicht! Und dann nur noch klack klack klack - und bei mir grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!! 
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Hi,
ging mir auch so. Brauchst wohl ne neue Batterie.
Die Abschaltfunktion soll nur mit Original-SH funzen. Ich habe eine Webasto nachgerüstet und der scheint die Spannung egal zu sein. Mit neuer Batterie kein Stress mehr
Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
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02.02.2006, 19:46
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#5
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V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
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is bei mir auch so,aber nur weil irgendein Hirn eine 88ah batterie reingestellt hat.Normalerweise gehöre 110 ah rein und die kaufe ich jetzt und dann isset ok.
Gruss Silvio
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02.02.2006, 20:30
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: potsdam
Fahrzeug: s 600 v12 biturbo
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n"abend,
ist meist die batterie.den schwellwert für den unterspannungsaustieg kann man programmieren,na ja,lassen.entweder bei bmw,für originaleinbauten,oder bei webasto,für die nachgerüsteten.natürlich nur,wenn die diagnoseleitung noch zu finden ist.
einfache möglichkeit zur diagnose  chließe ein gutes,großes ladegerät an,starte die heizung und warte bis die zeit vergeht.wenn sie durchläuft,geh zum dealer und kaufe,wie schon silvio sagte,keine 88 er,sonder was großes,bigger is better.
viel erfolg
dirk
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02.02.2006, 20:31
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
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Batterie
Zitat:
Zitat von Silvio
is bei mir auch so,aber nur weil irgendein Hirn eine 88ah batterie reingestellt hat.Normalerweise gehöre 110 ah rein und die kaufe ich jetzt und dann isset ok.
Gruss Silvio
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Hi Silvio,
bei mir war eine 110 AH drin, aber die war offenbar am Absterben... Nun habe ich eine 100 AH Powerblock drin von Berga (weil mir die vom  mit rund 157 Euro zu teuer war) und Du eine 110er nicht im Zubehör bekommst. Auch sollen die Original-Batterien nicht so dolle sein... (munkelt man, kann ich aber nicht wirklich beurteilen)
Mit der neuen jedenfalls ist alles bestens, nun habe ich schon etliche Tage die SH in Betrieb, ohne dass er aussteigt.
Gruss
Ralf
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03.02.2006, 07:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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SH-Nachrüstung und Abschaltspannungen
ich habe im 750i mit Original-Doppel-Batteriesystem eine Webasto SH von der NL nachrüsten lassen.
Wenn es eine Originalnachrüstung ist, sollte auch die Abschaltfunktion als Schutz gegen Batterieunterspannung implementiert sein.
Beim Einfach-Batteriesystem wird wohl beim Unterschreiten von 11,7 V abgeschaltet, um die Startsicherheit aufrecht zu halten.
Beim Doppel-Batteriesystem wird gemäß Nachfrage bei 10,5 V (der kleinen Bordbatterie) abgeschaltet, da das Starten durch die große 110Ah Starterbatterie gewährleistet bleibt.
Damit hat das Doppelbatteriesystem einen klaren Betriebsvorteil, da hier die Bordbatterie weiter ausgeknautscht wird, um auch bei älterer Batterie den SH-Betrieb auf 30min zu bringen.
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06.02.2006, 15:16
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.02.2005
Ort: bruchsal
Fahrzeug: 740i
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Habe gerade 100AH nachgerüstet. Ich wollte zwar 110 AH hatte aber niemand vorrätig. Na ja 2 Jahre Garantie solange wird sie wohl halten. Marke XY (noname) bei Bosch. Der Preis? Also für die Orginal 92 AH von BMW kann ich mir 3 von XY kaufen und hab noch 8AH mehr. Grins!!
Mal schaun wie lange Sie funzt!! 
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