Hi,
heute morgen habe ich mein Auto aus dem 3 Tage bei minus 10 Grad Schlaf geholt. Also Zündschlüssel rum, Zündung an und es macht im Schloss "knack". Dann Motor an und losgefahren.
Im Parkhaus angekommen: Zündschlüssel lies sich nicht mehr drehen, aber abziehen konnte ich ihn. Schön! Motor lief weiter. Also Motorraum auf und Sicherung 22 gezogen, nun war der Motor aus - soweit sogut.
Also Lenksäule komplett auseinander gebaut. Macht Spaß

Dann die beiden Madenschrauben (lackgesichert) entfernt, um den Plastezündungscchalter abzubauen. Dann konnte ich mit einer Zange das Schloss zurückdrehen.
Aber das ändert nix daran, dass das Schloss abgenutzt ist und somit getauscht werden muss. Das kostet auch nur 46 Euro, aber wer kann mir helfen und sagen, wie ich das wechsle. Jeder Autohersteller hat doch das sein geheimnis mit besonderer Schlüsselstellung und draht in das Loch neben Schlüsselloch einführen....hat jemand das schon gemacht????
Howy