BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.01.2006, 21:44
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Türkontaktschalter....
Hallo
Ich habe ein kleines problemchen, dass mir schon bei der Probefahrt aufgefallen ist... aber da war ja die nebelschlussleuchtebirne kaputt und dachte, der beifahrertür wäre ned ganz zu und nachher wars weg
also: Wenn ich einsteige und losfahren will, geht wie ganz normal die beleuchtung aus und bei losfahren meldet der CC "Tür offen" obwohl alle zu sind...
es liegt an der Beifahrertür... dachte, dass da das Schloss zuweit innen ist und deswegen kein kontakt bekommt. habe ich heute mal den schloss zentiert, vielleicht gehts dann wieder, aber es geht ned....
wenn ich die Beifahrertür öffne geht keine Innenraumbeleuchtung an... auch nicht die warnleuchte. das schaut so aus, als die Türe "geschlossen" wäre
aber es stört halt nicht so arg..... aber trotzdem wills ich, dass es weg ist....
was nun... Kontaktspray benutzen 
|
|
|
18.01.2006, 22:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Wow musste 3x lesen, damit ich irgendwas verstehe, das mit der Nebelschlussleuchte hab ich immernoch nicht verstanden.
Naja egal, das mit der Tür hatte ich auch schon, bei mir hat sich das Schloss (nicht wo der Schlüssel reinkommte, sondern das Teil welches die Tür zuhält) Verabschiedet.
War im letzten Winter, da ging auch das Licht teilweise nicht aus und dann bei -5° ging die Fahrertür nicht mehr zu.
Hab den Schliessmechanismus ersetzen lassen, seit dem war es weg.
Ich habe Krampfhaft nach Türkontaktschaltern gesucht, aber keine gefunden, ich denke die sind in dem Schliessmechanismuss Integriert.
Gruss Emil
|
|
18.01.2006, 22:22
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Emil..
das mit der Nebelschlussleuchte war die birne kaputt... deswegen bimmelte das CC wegen der birne, und dachte, das läge an der birne und nicht an der Tür....
ich werde mal die tage zu meinen freundlichen fahren, mal sehen, was er sagt.... brauche ja noch einen neuen Stoßdämpfer für den Fussfeststellbremse, die ist irgendwie schwach.... bringt den pedal nimmer ganz nach oben....
|
|
|
18.01.2006, 22:28
|
|
nun ohne BMW!
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
|
Das mit der Fußfeststellbremse habe ich auch.
Ist aber eig nicht weiter wild. einfach ziehen und wenn die angeblich immernoch aktiv ist von unten mit Fuß dranziehen.
Stört eig kaum und kostete beim Freundlichen wieder nurn Schweinegeld...
Ich werd morgen mal meine B&K-Kundenkarte wegen einer leuchtenden Airbagkontrollleuchte testen.
|
|
18.01.2006, 22:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
Emil..
das mit der Nebelschlussleuchte war die birne kaputt... deswegen bimmelte das CC wegen der birne, und dachte, das läge an der birne und nicht an der Tür....
ich werde mal die tage zu meinen freundlichen fahren, mal sehen, was er sagt.... brauche ja noch einen neuen Stoßdämpfer für den Fussfeststellbremse, die ist irgendwie schwach.... bringt den pedal nimmer ganz nach oben....
|
Rofl, entwerder bin ich nochnicht wach, oder du schreibst sehr verkorkst  (nickerchen gemacht  )
Ich schnall das immernoch nicht, was die tür mit der Nebelschlussleuchte zu tun hat.
Aber eins steht fest, dein satzbau entspricht nicht der norm, das erkenn ich
Gruss Emil
|
|
|
18.01.2006, 22:39
|
|
Individual Azuritschwarz
|
Emil... setz mal deine Brille auf
es war die Nebelschlussbirne kaputt.
und da bimmelt der CC ganz klar.
und da dachte ich, dass das an der birne läge dass er Bimmelt....
aber war nach dem wechsel nicht so, sondern bimmelte dann weiter wegen der tür..
und deswegen habe ich dann am bimmer gesucht, was dadran sein könnte... und dann wars die beifahrertüre
nun verstanden, Emil 
|
|
|
18.01.2006, 22:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
Emil... setz mal deine Brille auf
es war die Nebelschlussbirne kaputt.
und da bimmelt der CC ganz klar.
und da dachte ich, dass das an der birne läge dass er Bimmelt....
aber war nach dem wechsel nicht so, sondern bimmelte dann weiter wegen der tür..
und deswegen habe ich dann am bimmer gesucht, was dadran sein könnte... und dann wars die beifahrertüre
nun verstanden, Emil 
|
Ich weiss nicht, warum du das schreibst ?
Natürlich Bimmelt der, wenn die Birne kaputt ist und der 2te fehler war/ist das die Tür nicht geschlossen ist, dann Bimmelt der auch.
Unnötig zu schreiben das er dann beim 2ten fehler auch Bimmelt, ausserdem haste oben auch einen Wiederspruch (erst Bimmelt wegen Birne, ganz klar dann aber war nach dem wechsel nicht so
Aber jetzt genug
Sach mal bescheid woran es jetzt wirklich lag.
Gruss Emil
|
|
|
18.01.2006, 22:50
|
|
Individual Azuritschwarz
|
ja, und warum verstehst du dann das nicht... manchmal hat er nur 1 mal gebimmelt wegen der birne....
vielleicht wackelkontakt der kontaktschalter in der Türe... wer weiss
naja, werd euch auf dem laufenden halten... zumal meine Spritzdüsen auch ned gehn
besorg mal ne nadel, und mach sie sauber 
|
|
|
18.01.2006, 22:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
ja, und warum verstehst du dann das nicht... manchmal hat er nur 1 mal gebimmelt wegen der birne....
vielleicht wackelkontakt der kontaktschalter in der Türe... wer weiss
naja, werd euch auf dem laufenden halten... zumal meine Spritzdüsen auch ned gehn
besorg mal ne nadel, und mach sie sauber 
|
Die Düsen, auf einmal oder schleichend immer weniger ?
Wenn es auf einmal war, ist sicher auch ein Schlauch ab.
Gruss Emil
|
|
|
18.01.2006, 23:00
|
|
Individual Azuritschwarz
|
ja, Schlauch ist klar ab.... zumal die "soße" unten raus läuft..... werde ich morgen mal machen....
und das mit dem Türkontaktschalter auch 
|
|
|