Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 21:48   #1
735dirk
Good Bye BMW

Benutzerbild von 735dirk

Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Standard Vom E38 Fieber gepackt - und gleich die erste Ruine besichtigt

Hallo,

mich hats nun endgültig erwischt, ich will endlich mein Traumauto, einen E38.
Schaue ja schon über ein Jahr ganz "unverbindlich" in diversen Internet-Autobörsen nach E38, letzten Freitag hab ich dann mal bei einem Händler angerufen, einer der vielen Hassans Der hat einen 750i aus 94 für 5700 EUR bei mobile inseriert, ohne Kilometerangabe. Am Telefon meinte er
147000 km, Grund genug für mich, mir den Wagen mal anzuschauen. Diese Idee hatte ich am Sonntag, mal angerufen, er kam sogar extra zum Verkaufsplatz, damit ich mir den Wagen auch von innen anschauen konnte.
Solch einen Service find ich trotz allem top. Erster Eindruck: eigentlich garnicht schlecht, ein paar Kratzer, aber sonst fast alles an Bord. Angesprungen ist er leider nicht, Batterie zu schwach. ABER: letzte Inspektion bei 70000 km in 2000, 2. Brief, insgesamt 4 Vorbesitzer. Nun gut,
hab ihn dann Montag gefahren, nach Absprache mit Händler auf direktem Weg zur Werkstatt mit ehem. BMW Meister. Unruhe in der Vorderachse ist mir gleich aufgefallen, ansonsten war ich eigentlich begeistert, war meine erste Fahrt als E38-Pilot.
In der Werkstatt kam dann die Ernüchterung, Reparaturkosten ca. 2000 EUR,
ein EDC-Dämpfer, Druckstreben VA, Kugelgelenke und Integrale HA, Bremsen vorne komplett und diverse weitere Kleinigkeiten. Die Laufleistung könnte laut Meister sogar hinkommen, nur sieht man deutlich die mangelnde Wartung.
Dann hätte ich für rund 7500 EUR zwar einen voll funktionsfähigen Fuffy, aber wer weiß, was da noch schlummert. Der Händler wäre mit dem Preis auf 5400 runtergegangen, aber das lass ich dann lieber.

Eins noch: mir ist klar, das ich für 5000 EUR keinen perfekten E38 erwarten kann, bin auch durchaus gewillt mehr auszugeben, aber ich Naivchen hab halt gemeint, es könnte ja auch mal anders sein als alle sagen

Freitag ist der nächste an der Reihe, diesmal ein 97er, schau ma mal

Gruß
Dirk, der den Glauben ans Schnäppchen langsam verliert
735dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten