


BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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17.01.2006, 00:21
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#1
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Super 7er
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: KAMEN
Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
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Hilfe meine "HEIZUNG " ist Schlapp!
Hallo Leute!
Mein 7er e38 740 i habe ich nicht lange!
Jetzt bei den minus graden merke ich ,das die Heizung nicht vernünftig heizt!
Erst einmal braucht er unheimlich lange(ca 20-25 km),bis es in richtung mitte der anzeiger geht!und danach kommt sehr ungenügend Wärme ins Fahrzeug innere!
Fahrer seite geht ja so irgend wie,aber die Beifahrer seite wird fast nie warm!  Obwohl ich die heizeinstellung nicht ändere,verändert sie ab und zu die wärme selbsständig,meine einstellung ist immer 32 grad mal kommt warme Luft,mal etwas kühle Luft ,aber die beifahrer seite ist fast immer kalt!
Was kann das sein!
Thermostat?
Wenn Thermostat,ist es leicht zu wechseln!
Bedanke mich im vorraus ,für ne gute Lösung! 
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17.01.2006, 05:15
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Das sieht nach einem offenen T-stat aus. Ist relativ einfach zu wechseln.
Das wenig Luft kommt, liegt wahrscheinlich an den Microfiltern fuer den Innenraum, die mal gewechselt werden sollten.
Siehe Tipps und Tricks E38.
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17.01.2006, 06:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Habe bei mir auch komische sachen......
Wenn ich losfahre wird es erst warm dann von selber kalt, ich tippe bei mir auf die zusatzwasserpumpe.
Vieleicht ist es bei dir auch so, wenn ich fahre und den Motor höher drehen lasse (3000-4000 U/min) für kurze zeit, wird es wärmer.
Probiere es mal aus obs dann bei dir auch wärmer wird.
Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
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17.01.2006, 07:43
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Emil
wenn die Anzeige in der Mitte steht und du bei mehr Gas/UPM mehr Waerme bekommst, dann ist es die Zusatzwasserpumpe, weil bei hoeherer Drehzahl die (Haupt)Wasserpumpe mehr in den Umlauf bringt.
Wenn es aber so ist wie bei ihm:
Zitat:
Erst einmal braucht er unheimlich lange(ca 20-25 km),bis es in richtung mitte der anzeiger geht!und danach kommt sehr ungenügend Wärme ins Fahrzeug innere!
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Dann ist das Thermostat von Anfang an voll offen und das ganze Kuehlmittel geht sofort durch den grossen Kreislauf anstatt den kleinen Kreislauf, der den Motor aufwaermt bzw kuehlt.
Die Zusatzwasserpumpe hat aber nur Einfluss darauf, was bei Dir in den Innenraum kommt.
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17.01.2006, 08:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe
Hallo, das Problem hatte ich genau so. Bei meinem war das Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe teilweise defekt. Gibt es nur als komplettes Teil. Den Einbau kann man leicht selber machen.
Danach war bei mir die Heizung wie neu, Temperatur lies sich noch nie so gut regeln. Hat sich gelohnt. Teil kostet so 250,00€
Gruß Karl
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17.01.2006, 08:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Schon klar Erich
Aber manchmal ist es nicht so einfach die Symtome auf den Punkt zu bringen, darum dachte ich mir, ich schreibe meine erfahrung.
Wenn es wirklich so ist wie er schreibt, sollte es das Thermostat sein, bzw kann es nur sein
Gruss Emil
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17.01.2006, 08:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von Scharly
Hallo, das Problem hatte ich genau so. Bei meinem war das Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe teilweise defekt. Gibt es nur als komplettes Teil. Den Einbau kann man leicht selber machen.
Danach war bei mir die Heizung wie neu, Temperatur lies sich noch nie so gut regeln. Hat sich gelohnt. Teil kostet so 250,00€
Gruß Karl
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Ich habs ersteigert, vor längerer Zeit.
Ist vom E39, weiss einer ob das Passt ?
Ist sogut wie neu und hat nur 5EUR gekostet, wenn es nicht passen sollte egal
Edit:
Noch ne frage dazu:
Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe 64 11 8 374 994 171,68 €
Zusatzwasserpumpe für Wasserventil 64 11 8 375 237 192,56 €
Wieso kostet die Wasserpumpe einzeln mehr wie das Wasserventil mit Pumpe
Gruss Emil
Geändert von Emil Sommer (17.01.2006 um 08:24 Uhr).
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17.01.2006, 08:21
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
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1.Kühlmittelstand ?
2.Entlüften !
3. Geht auch ganz kalte Luft (ohne Klima) bei warmen Motor ?
Gruß
Bommi
__________________
Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
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17.01.2006, 08:33
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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parts # cross reference
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17.01.2006, 08:38
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#10
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Gast
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Zitat:
Zitat von Bommi
3. Geht auch ganz kalte Luft (ohne Klima) bei warmen Motor ?
Gruß
Bommi
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ja, geht auch weil hatte das vor kurzen selber
Waren die Heizventile! Gibts bei eB** ab und zu recht günstig
ciao Tommi
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