Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
adapter Mk1 auf MK2, Multimediaadpter, TMC-Modul, externer Cinch statt cassette
hallo,
ich habe nun schon einiges mit der suchfunktion rumgelesen, aber nicht alles gefunden oder verstanden.
habe nun noch folgende übriggebliebene fragen:
1.
passt das TMC-modul z.b. von Bj. 2000 an ein BM54 von 1997 ohne DSP?
wenn ja, braucht mann dazu n bestimmtes anschlusskabel oder adapter?
2.
ist beim adapter MK1 auf MK2 auch das kabel zum gps-modul MK2 dabei oder braucht man dass zusätzlich?
3.
ist dieser multimediaadapter hier unten , welcher 2x cinch-audio hat, für stereo in eine richtung
oder ist er jeweils nur mono und in beide richtungen oder so?
4.
es gibt auch einen stereo-cinch-dapter inkl. Bildsignalweg für vorn unterm armaturenbrett zum anschluss unter verlust vom cassettenteilanschluss und
nach aussen frei zugänglich aus der mittelkonsole herausführbar.
welchen den woher?
1) das TMC Modul ist im Radio.
BM24 und im BM54. Wen du das BM54 anschliessen moechtest brauchst du ein Adapterkabel.
2)von MK1 auf MK2 ist kein adapter fuer das GPS Modul von MK2 dabei.
Wen du aufruestest dan mindestens zum MK3, besser ist das MK4.
Mit das adapterkabelkannst du den MK3 und MK4 anschliessen.
ich habe nun schon einiges mit der suchfunktion rumgelesen, aber nicht alles gefunden oder verstanden.
habe nun noch folgende übriggebliebene fragen:
1.
passt das TMC-modul z.b. von Bj. 2000 an ein BM54 von 1997 ohne DSP?
wenn ja, braucht mann dazu n bestimmtes anschlusskabel oder adapter?
2.
ist beim adapter MK1 auf MK2 auch das kabel zum gps-modul MK2 dabei oder braucht man dass zusätzlich?
3.
ist dieser multimediaadapter hier unten , welcher 2x cinch-audio hat, für stereo in eine richtung
oder ist er jeweils nur mono und in beide richtungen oder so?
4.
es gibt auch einen stereo-cinch-dapter inkl. Bildsignalweg für vorn unterm armaturenbrett zum anschluss unter verlust vom cassettenteilanschluss und
nach aussen frei zugänglich aus der mittelkonsole herausführbar.
welchen den woher?
danke euch!
hallo,
danke appy.
zu1.:
sorry, ich "depp" wollte eigentl. gefragt haben, ob das einzeln erhältliche TMC-modul von bmw aus 2000 auch an einem 1997er Radio Buiseness RDS
funtioniert und wie es daran angeschlossen wird ober man doch besser ein BM 54 nimmt mit integriertem TMC.
Mit MK2 zusammen soll ja laut forum dann auch TMC funktionieren.
aber gilt das nur für BM24/54 oder auch fürs buiseness RDS mit TMP-modul?
zu2.:
weiss denn jemand ob das multimediaadapter stereo in eine richtung oder mono in beide richtungen oder was ist ?
Ich würde nämlich gern später einen Portable Multimediaplayer IVisison2 anschliessen.damit kommt ein gerät aus korea raus, bereits in 2. generation, welcher wohl dass mass aller dinge wird,statt IPOD u.a.
ein dvd-wechsler scheidet für mich mittlerweile deshalb wohl aus.
es wird für mich dann auch noch davon abhängen,wie wichtig mir die fernsteuerung übers BMW_Menü sein sollte,bei der kaufentscheidung.
für den IPOD gehts ja zumindest schon mal.mal schauen, dass hat noch
etwas zeit.
erstmal neue boxen rein sollen und ein navi wieder anstecken möchte,
damit der 4:3 monitor wieder ein bild bekommt.
zu 4.:
die alternative zum Adapter wie oben wäre ja dann der ersatz-anschluss für den bisherigen Cassettenspieler.