Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2005, 10:07   #1
727tx
Serientäter

Benutzerbild von 727tx

Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard Navi Ausfall

Hallo,

an unserem 740d (Bj. 2001) ist das Navi ausgefallen. Im Auswahlmenü auf dem Monitor erscheint die Funktion einfach nicht mehr. Alles andere, wie Radio, TV, Standlüftung usw. lässt sich weiterhin anwählen auch wenn das Bild auf dem Monitor irgendwie anders aussieht und beim Radio nur noch die Sender angezeigt werden, die gespeichert sind und nicht mehr alle, die er empfangen kann.
Auch lässt sich die Navi-CD nicht mehr entnehmen da dort einfach kein Strom anzukommen scheint.

Vor einiger Zeit hat mir der Freundliche eine neue Software aufgespielt mit dem Ergebnis, dass alles für drei Wochen wieder einwandfrei funktionierte. Doch seit letzter Woche ist es wieder das Gleiche. Jetzt meinte er, dass ein Austausch wohl 1.500,- € kosten würde.

Wer weiß, woran das liegt und ob man das irgendwie billiger geregelt bekommt?

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 10:15   #2
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The real Deal

Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von 727tx
Hallo,

an unserem 740d (Bj. 2001) ist das Navi ausgefallen. Im Auswahlmenü auf dem Monitor erscheint die Funktion einfach nicht mehr. Alles andere, wie Radio, TV, Standlüftung usw. lässt sich weiterhin anwählen auch wenn das Bild auf dem Monitor irgendwie anders aussieht und beim Radio nur noch die Sender angezeigt werden, die gespeichert sind und nicht mehr alle, die er empfangen kann.
Auch lässt sich die Navi-CD nicht mehr entnehmen da dort einfach kein Strom anzukommen scheint.

Vor einiger Zeit hat mir der Freundliche eine neue Software aufgespielt mit dem Ergebnis, dass alles für drei Wochen wieder einwandfrei funktionierte. Doch seit letzter Woche ist es wieder das Gleiche. Jetzt meinte er, dass ein Austausch wohl 1.500,- € kosten würde.

Wer weiß, woran das liegt und ob man das irgendwie billiger geregelt bekommt?

Viele Grüsse
Micha
Sowas ähnliches hatte ich auch, nach aufspielen der Software V26 (Copie)
war das Navi-Menue verschwunden.
Nach 12 Std stromlos durch Batterie abklemmen, konnte ich die Software CD V26 entnehmen und ein Downgrade auch V25 machen, danach beim Freundlichen mit der Original V26 updaten. Ohne Probleme.
Navi-Rechner ist MK4
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich ?
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 10:34   #3
ojb
Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ojb

Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard

Hallo,

das Bild sieht deshalb anders aus, da beim Ausfall der Navi (weg vom Bus) die MMI (=man machine interface) vom Videomodul generiert wird.
So sähen die Menüs aus, wenn man keine Navi sondern nur TV verbaut hätte.

Das klingt aber wirklich nach einem Problem des Navirechners. Da was zu finden, denke ich, dürfte schwierig werden.
Im Zweifelsfall mal im ebay schauen.

Liebe Grüße
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 10:46   #4
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The real Deal

Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von ojb
Hallo,

das Bild sieht deshalb anders aus, da beim Ausfall der Navi (weg vom Bus) die MMI (=man machine interface) vom Videomodul generiert wird.
So sähen die Menüs aus, wenn man keine Navi sondern nur TV verbaut hätte.

Das klingt aber wirklich nach einem Problem des Navirechners. Da was zu finden, denke ich, dürfte schwierig werden.
Im Zweifelsfall mal im ebay schauen.

Liebe Grüße
Oli
Wie sieht das Menue ohne Navi aus ?
Ich hatte plötzlich eine wahnsinns bessere Software drauf, zig verschiedene Farbeinsteinsllungen, Radio Split übereinander und div. andere Funktionen.
Mfg
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 11:00   #5
appy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von appy

Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi,

Real deal was du meinst ist wen das Navi in Basis zurück kommt, also wie als ob es aus die VDO werkstadt kommt.

Das was hier gemeint wird, ist das Menu punkt Navi ist verschwunden.
Das kommt weil: Navi Rechner defect oder, er kan die Navi CD oder DVD absolut nicht lesen und der Navi rechner hängt sich auf.

Die einzige möchlichkeit ist: Navi cd oder DVD raus bekommen durch den Blauen Stecker des Navi rechners raus und rein stecken und sofort die Taste drücken CD/DVD auswerfen.

Wen die CD oder DVD raus ist. Schlüssel abstecken, blauen stecker wieder raus und wieder rein. Auto starten, der I-bus wird abgefragt, wen dan das Navi Menu wieder da ist, ist das problem deutlich. Wen nicht dan auch

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 09:37   #6
RainbowSix
Neues Mitglied

Fahrzeug:
Standard Navi Reparatur

Wenn Du den Rechner instand setzen magst, versuch mal folgende Firma:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aba-navigation.de

Dort bekommt man originale VDO Austausch Geräte für einen sehr geringen Preis, geschätzt ca. die Hälfte zum AT-Preis beim BMW Händler.
RainbowSix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort