Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 19:44   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard "Raucherpaket" und ein paar kleine Nachtimpressionen

Hi Fans,

hab gestern schon ein Bild bezüglich meiner Individual-Sonderausstattung "Raucherpaket" versprochen, hier ist es nun..

Bin nämlich gerade dabei, mir wieder die Umrandungen für Warnblinker/Türschließer und die Knöpkes an der Mittelarmlehne zu "verchromen" dafür musste natürlich der ganze Mittelkonsolenrotz raus, beim Ausbau traf mich dann allerdings fast der Schlag

Der Vorbesitzer war ja leidlicherweise ein Raucher (riecht man momentan auch immer noch recht deutlich), ich weiß nicht, ich glaub der Typ hat gepafft wie ein Schlot





Bevor ich das Bild gemacht hatte sah´s noch bedeutend schlimmer aus, da war fast die ganze Konsole mit einer durchgängigen Ascheschicht bedeckt *bääääh*


Hab nun in der Woche verteilt ne ganze Flasche "Febreze" in den Himmel/Teppich gesprüht, bin gespannt, ob der Gestank nun einigermaßen rausgeht (ich meine, es wäre schon ein wenig besser als am Anfang, aber immer noch nihct so 100%ig "rauchfrei" Muss vielleicht einer der Südhessen beim nächsten Treffen mal einen "Riechtest" machen, ob´s nun besser ist oder nicht *gg*)...


Des weiteren hab ich mich vorhin noch an ein paar Nachtbildern versucht, konnte meiner schöpferischen Ader leider keinen richtigen freien Lauf lassen, da ich meinen Kabelauslöser daheim vergessen hatte und so auf Langzeitbelichtungen verzichten musste

Musste daher auf die Geschicke des Automatik-Programms vertrauen, naja, teilweise ist´s was geworden, teilweise nicht

Den Akku war von der Kapazität auch so gut wie am Ende, ich glaube, dass schreit nach einer Wiederholung mit besseren Ergebnissen in den nächsten Tagen...








Hier ging´s mit der Belichtung dann beispielsweise in die Hose *hmpf* :/
Naja, man ergötze sich eben an den E38-Konturen *gg*





Und weil´s gerade so schön ist noch zwei nächtliche Impressionen von vor einigen Wochen, zwar 100% off-topic (wobei, einige "Fuzzys" gibt´s hier ja auch ), aber ich find´s trotzdem cool









Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:13   #2
Gandi
Südstaatler
 
Benutzerbild von Gandi
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Murnau
Fahrzeug: BMW 740iL e38 (10.94)
Standard

Hi!

Schöne Bilder, wie ich finde.

Wegen deinem Geruchsproblem, so etwas hatte ich auch mal. Ich habe dann ungefähr eine Woche lang immer, wenn ich den Wagen gerade nicht gefahren bin, ein Schälchen mit frisch gemahlenem Kaffee auf die Mittelkonsole oder in den Fußraum gestellt.

Siehe da, nachdem der Kaffeegeruch weg war, konnte man auch nichts mehr von den Glimmstengeln riechen!

Probiers einfach aus, ich finde nämlich, das das Febreeze selber schon sehr aufdringlich riecht.
__________________
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen. (Astrid Lindgren)
Gandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:19   #3
aferber
Sesselpuper
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: Jag
Standard

Ja, klasse Bilder!

Den Tipp von Ghandi kann ich unterstützen, ich habe aber noch etwas Essig mit dazu getan.
aferber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:36   #4
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

@7er Fan
Also nach deiner Email habe ich mir das schon schlimmer vorgestellt!
Ist aber auch so schon genung...

Die Bilder sind doch OK! Aber schneits bei euch noch nicht!

@Gandi
Hilft der Kaffee eigentlich auch bei anderen Gerüchen?

Gruß, C.K.
__________________

... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!

C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:41   #5
aferber
Sesselpuper
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: Jag
Standard

Wenn ich darauf antworten darf, ja Kaffe hilft auch z.B. in der Wohnung gegen Gerüche.
Eine billige Packung Bohnen kaufen und auf einem Teller in die Ecke stellen das hilft!
Im Kühlschrank hilft auch Natron/Backpulver.
aferber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:49   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das mit dem Kaffee hat Olli schon durch.

Der Wagen riecht innen wirklich wie eine Zigarrenraucherlounge...
Die Asche unterm Aschenbecher ist konstruktionsbedingt, war bei mir früher auch (als ich noch Raucher war), der Ascher sifft immer was nach unten durch, wenn er geöffnet oder geschlossen wird, und aufgrund der Ritze aussenrum wird auch einiges in die Innereien geblasen....

Wird aber vermutlich die Hauptgeruchsquelle gewesen sein...das MUSS doch mal weniger werden... *würg*
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:59   #7
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Nette Müllkippe Vielleicht solltest du alle Polster und Teppiche tauschen, wenns mitm Gestank nicht besser wird
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 22:00   #8
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jepp, den Trick mit Kaffee/Essig hab ich schon durch, hatte unmittelbar nach dem Kauf jeweils 2 Nächte Essig und anschließend Kaffee eingelagert, half aber nicht so sonderlich viel, nun hab ich wie gesagt fast ne ganze Flasche Febreze im Innenraum versprüht, dadurch wurde es ein wenig besser, aber so ganz raus ist der Gestank meiner Meinung nach noch immer nicht


Naja, spätestens wenn der Alcantara-Dachhimmel kommt hoffe ich auf Besserung



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 03:21   #9
MadMan
Jetzt mit leichtem Tuning
 
Benutzerbild von MadMan
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW (E38)
Standard

Scheinbar scheint der Dreck unter dem Aschenbecher, serienmäßig da zu sein!
Nicht nur Olli (jetzt mit Doppel ll ;-) hat fast der Schlag getroffen, sondern mich auch!



Eigentlich stand ja auf dem Verkaufsschild des Wagens „Nichtraucherwagen“.
Gut der Wagen hat auch nicht geraucht, dafür aber der Besitzer.


Jetzt halt dich mal ein bisschen ran Olli! Die Umrandungen für die Schalter habe ich schon fertig.





Deine Umrandungen für die Armlehne, wird wohl noch ein Weilchen dauern, meine kommen zuerst dran. Da bestehe ich drauf!

Du Hobby-Eisenbahner kannst es auch nicht sein lassen Bilder zu machen. Wir nennen euch auch liebevoll „Pufferknutscher“.
Ich würde doch niemals auf die Idee kommen Bilder von irgendwelchen Loks oder Triebwagen zumachen!



Geschweige denn irgendwelche Fotos aus dem Führerstand zu schießen.




Gruß

Maik-Pierre

Geändert von MadMan (17.06.2009 um 14:42 Uhr).
MadMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 04:06   #10
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Beste Methode, mit dem Rauchgeruch fertigzuwerden: täglich 5-10 Zigarillos in dem Auto rauchen - klappt bei mir wunderbar ;o)

(nicht ganz ernstgemeint)
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Ein paar kleine HIFI Fragen.... turbodunsel BMW 7er, Modell E38 1 26.12.2004 19:09
HiFi/Navigation: Ein paar kleine HIFI Fragen.... turbodunsel BMW 7er, Modell E38 1 26.12.2004 17:20
Elektrik: ein paar kleine Fragen zu E38, JG 96 sevener BMW 7er, Modell E38 0 09.10.2004 23:09
740i - ein paar Bildchen und eine kleine Geschichte slarti Mitglieder stellen sich vor 1 18.04.2003 14:49
Ein paar kleine Fragen und Probs zu meinem ersten 750er Chefkoch BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2003 08:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group