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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.11.2005, 18:22   #1
Franz & Uli
Franz
 
Benutzerbild von Franz & Uli
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Gallzein
Fahrzeug: E 38-740i (12.99 )
Frage BMW hat keine Ahnung woran es liegt !

Hallo liebe 7er Fans im Forum,ich bin ja nicht der fleißigste Forumler aber ich denke ich könnte Eure hilfe gebrauchen.BMW ist Ratlos!
Folgende Geschichte:Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr einen 740 i 4,4 E 38 Bj 1999 zugelegt soweit so gut.
Problem dabei ist folgendes,mein 7er will nicht aufs 1.mal Starten Batterie absolut i.o. (Neu) d.h. Anlasser zieht voll durch nix geht.
dann Schlüssel raus und Fzg mit Fernbedinung abschließen wieder aufschließen so ca 3-4 mal dann springt er an.Ich Fahre weg ca. nach 2-3 km geht er unterm Fahren aus. Ich starte neu kein Problem 7er läuft wieder ohne Problem bis ans Ziel.BMW kann keinen Fehler feststellen auch im Fehlerspeicher keine Meldung.Ich war auch schon bei einem wirklich guten Kfz Elektriker dennoch gleiches Ergebnis nichts war festzustellen.
Es wurde folgendes bereits getauschtenzinpumpenrelais,Nockenwellensensoren, Diverse andere Relais.Seit einem halben Jahr steht mein 7er immer wieder beim BMW Händler ohne Erfolg.
Vor drei Tagen bin ich zum Flughafen München gefahren von zu Hause weg bis zum Flughafen München kein Problem ca. 120 km.Am Flughafen angekommen habe ich den 7er ganz normal abgestellt,anschließend wieder gestartet,springt ganz normal an dann aber nach ca. 3 km auf der Autobahn geht er aus bin rechts rangerollt,habe Ihn wieder angelassen und bin ohne Probleme nach Hause gefahren.und so geht das ganze schon von Anfang an ich werde echt Wahnsinnig.
Das Problem erscheint nicht regelmäßig 1 Woche lang ist es masiv dann habe ich zwei Wochen lang wieder keins.Ich bin mir auch nicht sicher ob es an der Elektronik liegt aber vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen das wäre echt ein Highligth.
Für Eure Bemühungen schon mal Danke im voraus werde jeden Tipp ernst nehmen.
Nochmal zu BMW es gibt sogenannte Puma Fälle bei BMW selbst da ist ein solcher Fall nicht bekannt.Also ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Franz & Uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 18:25   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi,

das liest sich ganz nach einem Fehler (ev. Kontakt) in der Wegfahrsperre .

Hat dein Freundlicher in der Richtung schon mal was unternommen??


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 18:34   #3
Franz & Uli
Franz
 
Benutzerbild von Franz & Uli
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Gallzein
Fahrzeug: E 38-740i (12.99 )
Standard

Hi Novipec,hast echt ein geiles Foto von deinem 7er, ja daran haben wir schon gearbeitet das Problem ist das man beim E38 die Wegfahrsperre nicht einfach umgehen kann ich gebe dir schon recht das war auch meine Vermutung aber die Wegfahrsperre besteht aus vier komponenten die alle zu wechseln ohne dass im Fehlerspeicher was angezeigt wird ist irre Teuer.
mfg

Franz
Franz & Uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 19:11   #4
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Franz,

das kenne ich, ich hab den Zundanlassschalter, etwas gepeinigt, und sie dar, dan geht die wegfahrsperre arbeiten. Nachdem ich alle kontakte wieder hergestellt hatte war kein problem mehr da.

Versuch es mal, kostet etwa 35 euro.

gr. Appy


Hallo,

nach langen suchen hab ich bis jetzt endlich den elektrik fehler behoben.

Notprogramm Getriebe, kein Cruise controll, tasten auf das MFL die nicht funktionieren, Radio das sich nicht verstellen läst , Hube die nicht funkt, Regensensor der nicht arbeitet .und so weiter

Der jenige der schuld war 61.32.6.901.962 Zundanlassschalter

Es ist die andere seite des Zundschloss.

Es ist ein Problem das eigentlich nur beim E39 vorkommt.

Also macht euch ein vorteil raus.


gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 19:27   #5
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Hallo,
wohlmöglich liegt es am Zündschlüssel !!
Bei meinem Bimmer lag es daran !!
Probiere mal mit den Ersatzschlüssel zu starten.
gruss Skorpo
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 22:44   #6
Ex-Benzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ex-Benzer
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort:
Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
Standard

Hallo Franz,

Vor ein paar Tagen ein sehr sehr ähnliches Thema ...
-> Zwar keine Lösung soweit ich weiß ... aber: Vielleicht liefert es Dir ja zumindest die ein oder andere "Idee"

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...6&page=1&pp=10
Ex-Benzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 23:03   #7
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Hast du das Problem primär beim Kickdown?
Für den Kickdown, hat BMW ja einen extra Sensor eingebaut der über Elektronik funzt.. Vielleicht ist da ein Problem zu suchen?!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:01   #8
Franz & Uli
Franz
 
Benutzerbild von Franz & Uli
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Gallzein
Fahrzeug: E 38-740i (12.99 )
Standard

Hallo Skorpo,dank dir für deinen hinweis aber an den Schlüßeln liegt es nicht ich habe das Problem mit jedem Schlüßel.
trotzdem noch mals vielen Dank.
Gruß
Franz & Uli
Franz & Uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:10   #9
Franz & Uli
Franz
 
Benutzerbild von Franz & Uli
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Gallzein
Fahrzeug: E 38-740i (12.99 )
Standard

Hallo appy,
das ist womöglich ein guter hinweis von dir,jetzt sag mir doch bitte was genau du gemacht hast mit dem Zündschloss ich lese gepeinigt ich denke du meinst du hast es gereinigt oder?
Was kostet 35 € das Reinigenl beim Freundlichen ? das könnte ich selbst machen.
Aufjeden fall werde ich dienen Tipp anwenden sollte ich damit Erfolg haben dann hast du wenn du willst 2 Paar Weißwürste mit Brezn und eine Maß Bier bei mir gut.
herzlichen Dank schon mal im voraus ich sage dir bescheid obs geklappt hat.

mfg

Franz & Ulii
Franz & Uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:21   #10
Franz & Uli
Franz
 
Benutzerbild von Franz & Uli
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Gallzein
Fahrzeug: E 38-740i (12.99 )
Standard

Zitat:
Zitat von Ex-Benzer
Hallo Franz,

Vor ein paar Tagen ein sehr sehr ähnliches Thema ...
-> Zwar keine Lösung soweit ich weiß ... aber: Vielleicht liefert es Dir ja zumindest die ein oder andere "Idee"

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...6&page=1&pp=10
Hi Ex-Benzer, dank dir für den Link leider passt das was hier behandelt wurde nicht auf mein Problem Danke trotzdem.

mit Bayrischem Gruß
von
Franz & Uli
Franz & Uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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