


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.11.2005, 23:22
|
#1
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Werkstattfreundlichkeit bei Autogas
Hi,
heute verschiedene Punkte bei meinem Freundlichen wegen dem schlechten Kaltstartverhalten durchgegangen. Er meinte, dass es auch an den Zündkerzen liegen könnte, da beim Kaltstart sehr viel von ihnen abverlangt wird. Warum ist das aber nur bei Wassertemperaturen unter 50°C und sobald er auf Gas läuft - wie weggeblasen. Er meinte auch, dass u.U. Öl über die innere Ventildeckeldichtung den/die Kerzenstecker in Mitleidenschaft ziehen könnte. Ich sollte doch mal nachschauen.
Also heute Abend gleich mal nachgeschaut, dabei bin ich gleich auf die problematische Seite, wo die Gasanlage verbaut ist, gegangen. Nach Abschrauben des Abdeckdeckels und Lösen der Zündspulen, etc., dachte ich mir so nebenbei, wie möge es wohl denen ergehen, die den "Freiraum" oberhalb der linken Zylinderbank komplett mit Gasanlagenteilen verbaut haben. Wie oder was muß alles demontiert werden, um an die eigentlichen Teile erst einmal heranzukommen?
Jetzt bekomme ich wahrscheinlich wieder Schläge und Schelte, aber ich mußte nicht einmal einen Schlauch beiseite schieben, um alle Schrauben, Deckel und Zündspulen/Kerzenstecker zu demontieren. Kann man das von den anderen Gasanlagen auch sagen? Bitte um Meldungen!
mfg
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|