BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.11.2005, 18:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Mein Ex-Fuffy lebt!!!! :o
Hi Fans,
stöbere vorhin so ein bisserl durch mobile, schaue, was es unter anderem neues bei den E38 gibt und bleibe bei dem hier hängen:
Klick
Hmm, dachte mir im ersten Moment "Respekt, der schaut aber auch nicht schlecht aus", schaue mir die Bilder vom Interieur an, und denke mir, dass könnte eigentlich mein alter Fuffy sein  ....
Kurz darauf macht´s klick und mir fällt es wie Schuppen von den Augen: Das IST mein alter Fuffy
Hab zwar versucht, den Verkäufer unter der Handynummer zu erreichen, da war aber vorhin andauernd besetzt, von meiner Seite bestehen allerdings keine Zweifel, dass es mein ehemaliger 7er ist, folgende Dinge sprechen dafür:
-Felgen (sieht man ja auch nicht soooo oft)/Farbe/Ausstattung
-Km-Stand stimmt ziemlich genau
-TÜV/AU-Ablaufdatum stimmt
-EZ-Datum stimmt
-Innen erkennt man bei genauerem hinsehen die Chrome-Tachoringe, die ich nachgerüstet hatte, auch der restliche Innenraum gleicht meinem Alten in allen Punkten, so nen Zufall kann´s eigentlich nicht geben, dass das doch ein anderer sein sollte
Jetzt bin ich nur mal gespannt, denn ich versuche da morgen nochmal jemanden zu erreichen, was mir da bezüglich "unfallfrei" so alles erzählt wird  (wenn jemand vorher anrufen sollte, Fgst-Nr ist die DG51186, kann man dann mit dem Verkäufer vorher abklären, damit´s auch tatsächlich das gleiche Fahrzeug ist  )....
Hach ja, mein treuer, alter Fuffy, wenn der nit so weit weg wäre würde ich sicher mal zu dem Händler fahren und "undercover" eine Probefahrt arrangieren, würd mich wirklich interessieren, wie sich die Kiste fährt, ob man von dem Unfall noch was merkt?!
Vielleicht wohnt ja jemand von hier in der Nähe und könnte ihn sich mal anschauen, dass war cool  ...
Grüße
7er Fan
|
07.11.2005, 18:54
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Tja Olli... hättest wohl noch ein paar wochen gewartet, hättest ihn wieder nehmen können...
wenn er Proffessionell hergerichtet wurde, dann merkt man nichts mehr von Unfall....
aber wer weiss 
|
07.11.2005, 19:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA 4.0l E38 (leider verstorben) ;735iA E32 (Pflegewägelchen); E39 540i Touring
|
Bleibt nur noch die Frage wer einen Schaden von 30k repariert und das ganze dann für 17k verkauft.
|
|
|
07.11.2005, 19:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 330d
|
...das war wirklich ein Traumauto...
Der Hit wäre wenn Olli da morgen anruft und die sagen "nene, ganz sicher Unfallfrei" und Olli dann sagt "ich hab den persönlich kaputt gefahren". Glaube da kann man den Kollegen etwas verunsichern.
Der Typ muss aber in der Tat einen anderen Taschenrechner haben. Wenn er das richtig mit Originalteilen gemacht haben will, dann kommt er nur schlecht auf den Preis, oder??
Gruss DJ41
|
|
|
07.11.2005, 19:08
|
|
Wir sind Papst!
|
Man beachte aber den Satz, dass er nur im Auftrag verkauft. Folglich könnte sich der Verkäufer immer rausreden, dass ihn der Auftraggeber nicht über den Unfall informiert habe...
MfG
Jo
|
|
|
07.11.2005, 19:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Wie dem seine Kalkulation ausschaut ist mir auch schleierhaft
Der Kostenvoranschlag beim Freundlichen belief sich damals ja auf c. 27.000 Öre, geht sicher billiger, wenn man es in der freien Werkstatt machen lässt, aber alleine die Teile summieren sich ja auch schon ganz ordentlich
Deswegen würd´s mich ja mal brennend interessieren, in welchem Zustand der Wagen ist, ob das wirklich "professionell" repariert wurde oder nur schnell wieder zusammengepfuscht?!?
Hmm, hab mal geschaut, dieses "Rülzheim" ist ja bloß 120 km von mir entfernt (schloss bei dieser PLZ eigentlich auf südliches B-W  ), ich bin stark dazu geneigt, dort mal hinzufahren
Grüße
Olli
|
|
|
07.11.2005, 19:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Hmm, hab mal geschaut, dieses "Rülzheim" ist ja bloß 120 km von mir entfernt (schloss bei dieser PLZ eigentlich auf südliches B-W  ), ich bin stark dazu geneigt, dort mal hinzufahren 
|
Dann tu es doch und lass dir mal den Brief zeigen ob Du auch wirklich drinstehst
Grüße
Andreas
|
07.11.2005, 19:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
|
Interessant!
Habe leider meine Teile nicht auf den Fotos sehen können, aber ich würde auch sagen, dass es dein Ex-Fuffy ist!
Es wird aber ein spannender Beitrag werden!
Mal sehen was der Typ zur Unfallfreiheit sagt...
Gruß, Marcel
|
|
|
07.11.2005, 19:31
|
|
Gast
|
Zitat:
Hmm, hab mal geschaut, dieses "Rülzheim" ist ja bloß 120 km von mir entfernt (schloss bei dieser PLZ eigentlich auf südliches B-W ), ich bin stark dazu geneigt, dort mal hinzufahren
|
Den Spaß würde ich mir gönnen. Dann weißt du sicher, ob
das dein alter Fuffi war oder nicht.
Ist jedenfalls 'ne Interessante Geschichte.
Gruß Severin
|
|
|
07.11.2005, 19:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 330d
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Wie dem seine Kalkulation ausschaut ist mir auch schleierhaft
Der Kostenvoranschlag beim Freundlichen belief sich damals ja auf c. 27.000 Öre, geht sicher billiger, wenn man es in der freien Werkstatt machen lässt, aber alleine die Teile summieren sich ja auch schon ganz ordentlich
Deswegen würd´s mich ja mal brennend interessieren, in welchem Zustand der Wagen ist, ob das wirklich "professionell" repariert wurde oder nur schnell wieder zusammengepfuscht?!?
Grüße
Olli
|
Allein die Tatsache, dass der Wagen an einer Tankstelle abgelichtet wurde, lässt schon tief blicken. Kein wirklich seriöses Umfeld um ein solch elegantes Fahrzeug an den Mann zu bringen.
|
|
|