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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.11.2005, 16:00   #1
montanus12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BRAUCHE NEUE KAT`s!!!!!!

Hallo! Ich habe mit meinem BMW 730d E38 Baujahr 2000 riesigen Ärger!!
Ich stand in einer riesigen Qualmwolke auf einem PArkplatz. Es haben sich die Schrauben eines Nockenwellenbocks gelöst und der Turbolader hat Öl gezogen. Die Nockenwelle und den Turbo hat mir ein Freund repariert, aber der Wagen zieht nicht richtig, obwohl der Turbo ok. ist. Erst wenn ich etwas vom Gas gehe und dann Vollgas gebe, dann beschleunigt er voll.
Kann es sein, das die Kat`s zusitzen, weil sie Öl gezogen haben?? der Auspuff ist danach am Flexrohr undicht geworden. Nehme an, das der Druck sonst nicht weg kann. Weiß jemand, wo ich das vordere Rohr mit den beiden Kat`s günstig bekomme??? Vielen Dank für jede Hilfe
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Alt 03.11.2005, 16:26   #2
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

kat ohne rohr:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.carkat.de/
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 07:32   #3
montanus12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke schön für die Info.

Weiterhin alles Gute

Michael
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Alt 04.11.2005, 13:39   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schwalmtal?! EY, SOFORT ANMELDEN: Interner Link) Klick!
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Alt 06.03.2006, 17:25   #5
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Standard @ Flexrohr undicht

Hallo montanus12,

ich hoffe Du hast das Problem wieder hinbekommen.

Bei mir hat das rechte Flexrohr ein Loch.
So wie es aussieht, muss ich das ganze hintere Stück der Abgasanlage ersetzen und das ist zeimlich teuer.

Ich überlege ob ich das undichte Rohr einfach raustrennen lasse und ein neues dafür einscheiße. Kann es dabei zu irgendwelchen Probleme kommen? Wie sind deine Erfahrungen?

Hat jemand ein gute Bezugsquelle für ein solches Rohr bzw. vielleicht auch noch eine gebrauchten auspuff rumliegen aus dem man sich dieses Teil raustrennen könnte?

Auch suche eine skizze der Abgasanlage vür eine E38 730 D. Kann mir jemand sagen wo ich so was finde?

vielen dank für Eure Hilfe.

Gruss

mkdblau
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 17:33   #6
mmathe
Keine Ahnung, davon viel!
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Hüttisheim
Fahrzeug: BMW E38 735i, BMW E30 325i, Toyota Supra MK III
Standard

Am Flexrohr wirds kompliziert da kenn ich mich nich so aus! Wahrscheinlich musst dir n neues holen und des alte dann ersetzen, des müsst theoretisch gehn! Beim richtigen Rohr isses natürlich leichter!
Des gibts bei uns im Autohaus extra als Tauschteil, so viel ich weiss! Also mal ab zum Freundlichen und nach dem Flexrohr fragen! Des wird dann bestimmt net soo teuer!
mmathe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 18:14   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von mkdblau
Ich überlege ob ich das undichte Rohr einfach raustrennen lasse und ein neues dafür einscheiße. Kann es dabei zu irgendwelchen Probleme kommen? Wie sind deine Erfahrungen?
Wow,
das sind ja neumodische Reparaturtechniken.
Du läßt aber eine Bilderstory daraus machen bitte, das interessiert bestimmt viele, wenn das Reparieren so einfach geht.

Greets
RS744

Geändert von RS744 (06.03.2006 um 18:32 Uhr). Grund: farbliche Hervorhebung hilft bei der Texterkennung
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 18:17   #8
mmathe
Keine Ahnung, davon viel!
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Hüttisheim
Fahrzeug: BMW E38 735i, BMW E30 325i, Toyota Supra MK III
Standard

Des sind keene neumodischen Reparaturtechniken so Flexrohre gibts zu kaufen die werden einfach stat den alten eingesetzt, da ich jedoch bei Citröen und Peugeot in nem Autohaus arbeite, weiss ich nicht obs dies auch für BMW gibt!

Akso, srry habs versteht

Geändert von mmathe (07.03.2006 um 12:40 Uhr).
mmathe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 20:30   #9
ollilein
Doppelvergaser
 
Benutzerbild von ollilein
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
Standard

Zitat:
Zitat von mkdblau

Ich überlege ob ich das undichte Rohr einfach raustrennen lasse und ein neues dafür einscheiße. Kann es dabei zu irgendwelchen Probleme kommen? Wie sind deine Erfahrungen?

Wahrscheinlich mit dem nachfolgenden Verkehr wegen der Geruchsbelästigung

Wohl dem der eine funktionierende AUC hat!
__________________
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen !
ollilein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 21:15   #10
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von mkdblau
...und ein neues dafür einscheiße. Kann es dabei zu irgendwelchen Probleme kommen...
also wenn die scheisse hart genug ist dann passiert nichts ansonsten einfach nochmal anscheissen.



nee spass beiseite ich würd versuchen ob man das auch hinkriegen kann ohne gleich das ganze teil auszutauschen. am besten mal bei einem guten freien werkstattmeister nachfragen. die bei bmw schauen da garnicht sondern tauschen es gegen ein neues aus.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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