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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.09.2005, 20:24   #1
Hasi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: München
Fahrzeug: 740i E38
Frage Start und aus........................

Hab schon die Suchfunktion probiert aber leider nichts passendes gefunden......
Nach einer ca. 300km gefahrenen Strecke ( Autobahn, Landstraße ect. )
habe ich meinen 7er abgestellt und wollte nach ca. 40 min. wieder los.
Beim Starten dreht der Motor kurz hoch und geht aus ..zum 2ten...
und zum 3ten mal. Kurz vorm Herzinfarkt gings dann aber los und er sprang
an und lief normal. Am nächsten Tag alles wieder normal er springt mich
auf´s erste mal an . Also Kiste in die Garage gefahren ca. 2km und irgend
wie hab ich das Gaspedal mal (nach dem Einparken) kurz 3/4 durchgetreten
und einen total unrunden Lauf bemerkt . Also, den Freundlichen angerufen und den Sachverhalt erklärt......bla bla usw. aber ausser dass er sich gerne zu tode suchen möchte ist nix dabei herausgekommen (ausser dass ich mind. 2-3 Tage ohne Auto bin
Habt Ihr vielleicht eine Idee
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß HASI
Hasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 08:11   #2
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Hi. Ich hatte das gleiche syntom.nachdem meine Kurbelwellegehäuse Entlüftngsmembrane kaputt war. Da war es der Kurbelwellen Sensor. Gruß B.S:
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 08:48   #3
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard Kenne ich auch

Hallo

Dasselbe hatte ich auch.

Nockenwellengeber/Sensor getauscht, lief dann eine weile normal und wieder das gleiche.

Zum schluß wurde das DME getauscht, das war im Mai dieses Jahr, seit dem 10000km drauf und ohne Probleme.

Gruß Juliano
__________________
BB JJ
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 17:56   #4
Truderich
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Truderich
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-/740iL Bj.10.98
Standard

Ich habe dieses Problem nur nach Kurzstrecke.
Wenn Motor richtig warmgefahren wurde passiert dies nicht.

Frage: was ist DME und was kostet es??

Danke, Truderich
Truderich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 18:05   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

DME = Digitale Motor Elektronik = Steuergeraet MOTRONIC.
Sollte wohl einen 1000er kosten neu.
Kann man aber auch testen und reparieren lassen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hitzpaetz.de/
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 18:15   #6
Truderich
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Truderich
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-/740iL Bj.10.98
Standard

Danke für die schnelle Antwort
Truderich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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