Gummilager Druckstreben ersetzt
Moin !
habe heute die beiden Gummilager der Druckstreben beim 740er/99 beim Freundlichen ersetzen lassen. Diese fielen beim letzten Werkstattbesuch anlässlich eines Stop-And-Go-Bremsknackens auf, da sie beide eingerissen waren. Ob das Knacken nun weg ist, weiß ich noch nicht, da Papa den Wagen wieder abgeholt hat. Näheres in den nächsten Tagen...
Der Preis für die Reparatur wich im Detail ein wenig von den mündlichen Vorgaben ab, wenn auch die Endsumme in etwa stimmte. Der Mechaniker sagte mir zuerst, die Gummis kosten 2x 31 EUR und der Arbeitslohn 84 EUR (inkl. Mwst). Auf der Rechnung steht nun ein Gummilagersatz für 31 EUR plus 13 AW zu insgesamt 109,33 EUR. Cooler Preis ! Da habe ich dochmal den Taschenrechner ausgepackt und komme da nach der guten alten Währung für die Arbeitsstunde auf 164,48 DEM (oder 84,10 EUR). Natürlich auch brutto.
Hat jemand von Euch dazu auch eine Rechnung vorliegen ?
Gesamtsumme inkl. ein paar selbstsichernder Muttern und den 2 Gleitbacken für den knackenden Fahrersitz (je 1,75 EUR) => 146,64 EUR.
Letztere werde ich dann wohl mal in Eigenregie einbauen (es zumindestens versuchen), nachdem die Werkstatt bereits einen erfolglosen Reparaturversuch mit dem Nacharbeiten (Zusammenpressen) der Sitzschienen hinter sich hat.
CIAO Lexusfan
|