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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.08.2005, 18:55   #1
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard ATF Ich glaub ich hab Mist gebaut

Hi Leute.Kenn mich hier noch nicht so gut aus im Forum. Ich hoffe ich stell meine Frage an der richtigen Stelle.Meine Servo leckt, wahrscheinlich Druckschlauch,jetzt hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn ATF rei ngeschüttet ohne zu lesen was auf dem Deckel steht( hab früher, vor einigen Hundert Jahren, Mercedes gefahren) da kam immer ATF rein. Hab aber jetzt an meinem Wunderschönen 740IL Niveau( verdammt! wie wird das denn noch geschrieben? )Jetzt hab ich seit einigen Tagen ein Poltern an der Vorderachse. Kann das da her rühren? Mfg B:S
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 19:01   #2
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

Zitat:
Zitat von Britney
Meine Servo leckt Mfg B:S
drauf setzen

sorry, musste sein....
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 19:04   #3
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT
drauf setzen

sorry, musste sein....
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 19:06   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also eins nach dem anderen:

ATf ist grundsätzlich richtig, nur die Frage ob Dexron II oder III (es gibt neue Spezifikationen, ich weiss, glaube D2 und D3 heisst das nun), die muss dafür klar sein.
Die Systeme mit Niveau haben IMHO grünes ATF (Dexron III), die anderen rotes (Dexron II), berichtigt mich, wenn ich was durcheinander bringe.

Hast Du EDC oder hast Du nur Niveauregulierung?

Wenn Du kein EDC hast, dann ist das Vorderachspoltern (im übrigen ein typischer Fehler des E38) nicht in Zusammenhang mit dem evtl. falschen ATF zu bringen.
Ansonsten durchaus möglich, dass nun die falsche Viskosität das EDC negativ beeinflusst.
Lies mal die BA, und check ab, was Du da eingefüllt hast.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 19:24   #5
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Also eins nach dem anderen:

ATf ist grundsätzlich richtig, nur die Frage ob Dexron II oder III (es gibt neue Spezifikationen, ich weiss, glaube D2 und D3 heisst das nun), die muss dafür klar sein.
Die Systeme mit Niveau haben IMHO grünes ATF (Dexron III), die anderen rotes (Dexron II), berichtigt mich, wenn ich was durcheinander bringe.

Hast Du EDC oder hast Du nur Niveauregulierung?

Wenn Du kein EDC hast, dann ist das Vorderachspoltern (im übrigen ein typischer Fehler des E38) nicht in Zusammenhang mit dem evtl. falschen ATF zu bringen.
Ansonsten durchaus möglich, dass nun die falsche Viskosität das EDC negativ beeinflusst.
Lies mal die BA, und check ab, was Du da eingefüllt hast.....
EDC öl nachfüllen ?

Berichtige mich aber ist das System des Dämpfers nicht geschlossen ?

Ich meine, das bei EDC nur mit einem Servomotor im Dämpfer , verschieden große Bohrungen eingestellt werden, um die Dämpfer von hart auf weich und umgedreht zu Stellen.

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 19:26   #6
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT
drauf setzen

sorry, musste sein....
hmm dann lass ihn sich lieber seine Frau/Freundin draufsetzen, also ich stehe nicht so auf lecken, aber wer weiss was Cobat so bevorzugt

Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 19:26   #7
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Hallo. Hab die Dosen nicht mehr . Weiss nur das es ATF war. Auf dem Behälter steht aber nur CHF 11S einfüllen. EDC hab ich nicht
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 19:27   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hm... Emil kann sein,

ich kenne das E38 EDC System nicht genau, ich hatte das nur damals im E32.
Und da wars nicht geschlossen, sondern hing mit am Servosystem.

Da brauchen wir wohl die Hilfe eines Experten für das EDC im E38.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 19:29   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Britney
Hallo. Hab die Dosen nicht mehr . Weiss nur das es ATF war. Auf dem Behälter steht aber nur CHF 11S einfüllen. EDC hab ich nicht
Wenn Du kein EDC hast, dann ist das damit vermutlich nicht in Verbindung zu bringen.
Vorausgesetzt, dass das ausgesuppte alte ATF Dir nicht irgendwelche Gummis angefressen hat, soll auch schon vorgekommen sein....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 19:35   #10
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Ja aber Trotzdem, gut is diese Mischung doch bestimmt nicht oder? Das is dadrin und muss da bestimmt wieder raus
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