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15.08.2005, 18:55
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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ATF Ich glaub ich hab Mist gebaut
Hi Leute.Kenn mich hier noch nicht so gut aus im Forum. Ich hoffe ich stell meine Frage an der richtigen Stelle.Meine Servo leckt, wahrscheinlich Druckschlauch,jetzt hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn ATF rei ngeschüttet ohne zu lesen was auf dem Deckel steht( hab früher, vor einigen Hundert Jahren, Mercedes gefahren) da kam immer ATF rein. Hab aber jetzt an meinem Wunderschönen 740IL Niveau( verdammt! wie wird das denn noch geschrieben? )Jetzt hab ich seit einigen Tagen ein Poltern an der Vorderachse. Kann das da her rühren? Mfg B:S
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15.08.2005, 19:01
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#2
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(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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Zitat:
Zitat von Britney
Meine Servo leckt Mfg B:S
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drauf setzen  
sorry, musste sein....
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15.08.2005, 19:04
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#3
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...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
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Zitat:
Zitat von CoMBaT
drauf setzen  
sorry, musste sein....
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15.08.2005, 19:06
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Also eins nach dem anderen:
ATf ist grundsätzlich richtig, nur die Frage ob Dexron II oder III (es gibt neue Spezifikationen, ich weiss, glaube D2 und D3 heisst das nun), die muss dafür klar sein.
Die Systeme mit Niveau haben IMHO grünes ATF (Dexron III), die anderen rotes (Dexron II), berichtigt mich, wenn ich was durcheinander bringe.
Hast Du EDC oder hast Du nur Niveauregulierung?
Wenn Du kein EDC hast, dann ist das Vorderachspoltern (im übrigen ein typischer Fehler des E38) nicht in Zusammenhang mit dem evtl. falschen ATF zu bringen.
Ansonsten durchaus möglich, dass nun die falsche Viskosität das EDC negativ beeinflusst.
Lies mal die BA, und check ab, was Du da eingefüllt hast.....
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15.08.2005, 19:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Also eins nach dem anderen:
ATf ist grundsätzlich richtig, nur die Frage ob Dexron II oder III (es gibt neue Spezifikationen, ich weiss, glaube D2 und D3 heisst das nun), die muss dafür klar sein.
Die Systeme mit Niveau haben IMHO grünes ATF (Dexron III), die anderen rotes (Dexron II), berichtigt mich, wenn ich was durcheinander bringe.
Hast Du EDC oder hast Du nur Niveauregulierung?
Wenn Du kein EDC hast, dann ist das Vorderachspoltern (im übrigen ein typischer Fehler des E38) nicht in Zusammenhang mit dem evtl. falschen ATF zu bringen.
Ansonsten durchaus möglich, dass nun die falsche Viskosität das EDC negativ beeinflusst.
Lies mal die BA, und check ab, was Du da eingefüllt hast.....
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EDC öl nachfüllen ?
Berichtige mich aber ist das System des Dämpfers nicht geschlossen ?
Ich meine, das bei EDC nur mit einem Servomotor im Dämpfer , verschieden große Bohrungen eingestellt werden, um die Dämpfer von hart auf weich und umgedreht zu Stellen.
Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
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15.08.2005, 19:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von CoMBaT
drauf setzen  
sorry, musste sein....
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hmm dann lass ihn sich lieber seine Frau/Freundin draufsetzen, also ich stehe nicht so auf lecken, aber wer weiss was Cobat so bevorzugt
Emil
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15.08.2005, 19:26
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Hallo. Hab die Dosen nicht mehr . Weiss nur das es ATF war. Auf dem Behälter steht aber nur CHF 11S einfüllen. EDC hab ich nicht
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15.08.2005, 19:27
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#8
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Hm... Emil kann sein,
ich kenne das E38 EDC System nicht genau, ich hatte das nur damals im E32.
Und da wars nicht geschlossen, sondern hing mit am Servosystem.
Da brauchen wir wohl die Hilfe eines Experten für das EDC im E38.....
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15.08.2005, 19:29
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#9
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Britney
Hallo. Hab die Dosen nicht mehr . Weiss nur das es ATF war. Auf dem Behälter steht aber nur CHF 11S einfüllen. EDC hab ich nicht
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Wenn Du kein EDC hast, dann ist das damit vermutlich nicht in Verbindung zu bringen.
Vorausgesetzt, dass das ausgesuppte alte ATF Dir nicht irgendwelche Gummis angefressen hat, soll auch schon vorgekommen sein....
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15.08.2005, 19:35
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Ja aber Trotzdem, gut is diese Mischung doch bestimmt nicht oder? Das is dadrin und muss da bestimmt wieder raus
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