BMW 7er, Modell E38 |
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23.06.2005, 21:50
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
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Leistung
Hallo ,habe heute eine neues Radlager vorne eingebaut,danach wollte mein mechaniker eine Probefahrt machen (er selber fährt einen 730i E38)dann fuhren wir los und er hatte etwas ganz anderes von einem V12 erwartet und sagte der ist ja voll lahm,Jetzt frage ich mich natürlich wo kann es an Leistung Fehlen bzw.wie testen??Hatte vorher immer 3,5 l motoren gefahren,und die Schalter fahren diese V12 s w*****einlich davon(meinen zumindest)also ich bin deprimiert wozu habe ich 326 ps wenn da nicht viel geht,oder stimmt bei meinem etwas nicht woran kann dass liegen ,der motor Schnurrt wie ein Kätzchen.MFG
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23.06.2005, 22:00
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#2
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mit Glied
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
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Als ich von meinem Omega 3000 24V auf den 750er umgestiegen bin, hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass der Omega besser ging als der BMW. Es liegt meines Erachtens an der Leistungsentfaltung des 750er's - er zieht über den gesamten Drehzahlbereich kräftig, aber nicht aufdringlich, nach oben. Beim Omega gab es durch das DualRAM ab 4000 UPM nochmals einen merkbaren Schub.
Dies alles ist aber nur eine rein subjektive Wahrnehmung, die mit dem wirklichen Beschleunigungsverhalten nicht übereinstimmt. Lass den Mechaniker ruhig reden, an einer Ampel dürftest Du seinem 730i klar hinter Dir lassen. Schau Dir dazu mal die technischen Daten der Modelle hier im Forum an.
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Gruss, Stefan
535i GT
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23.06.2005, 22:16
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
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Das der keine Chance mit seinem 730i (Schalter )hat weiss ich,aber ich muss unbedingt einen 740i oder 750i ,also einen andern fahren nur zum vergleichen erst dann habe ich ruhe (oder nicht wenn diese besser gehen).MFG
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23.06.2005, 22:46
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#4
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Das Drehmoment ist ähnlich meines leicht gechipten 740d, und der tritt Dich ins Kreuz aus niedrigsten Drehzahlen. Dann muß der 50er oben noch mehr zulegen als der Diesel.
Sieh in die Leistungstabelle wie schnell der auf 100 km/h gehen sollte, nimm einen Freund mit Stopuhr mit und rechne auf den Tacho ca. 5 km drauf. Oder komm vorbei und wir fahren ein Ampelrennen
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24.06.2005, 20:23
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#5
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V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
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Zitat:
Zitat von nob
Das Drehmoment ist ähnlich meines leicht gechipten 740d, und der tritt Dich ins Kreuz aus niedrigsten Drehzahlen. Dann muß der 50er oben noch mehr zulegen als der Diesel.
Sieh in die Leistungstabelle wie schnell der auf 100 km/h gehen sollte, nimm einen Freund mit Stopuhr mit und rechne auf den Tacho ca. 5 km drauf. Oder komm vorbei und wir fahren ein Ampelrennen
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Hi Nob,
das Angebot wird ik och gerne annehmen.Ik hoffe bloss die Ampeln liegen so ca 3 KM auseinander. (und dann geh bei Seite)
und wenn der 40er nich geht nimm ich denn A4 V6 TDI und dann is Schluss.
Gruss Silvio
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24.06.2005, 21:08
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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Hallo Zusammen!
Dazu kann ich aus fast 30 Jahren Fahrpraxis berichten.
1980 hat mir mein Renault 5 Alpine mit 95 PS auf 750 kg zwischen 5500 und 6500 U/min nen richtigen Hammer ins Kreuz gehauen. Aber insgesamt brauchte er 9 Sek. von 0 auf 100. Mein BMW 3,0 CSL, Bj. 1972 geht mit 200 PS und 1200 kg in 7 Sec. auf 100, aber schon deutlich ruhiger als der Alpine. Mein E38 750 geht subjektiv sehr gemütlich zur Sache. Ich denke er ist auf 80 , schau auf den Tacho und bin bei 130 km/h. Davor hatte ich einen E32 740, der etwas mehr Lärm machte und kaum langsamer war. Aber so unspektakulär und gelassen, wie mit dem V12 bin ich noch nie über die Straßen gerast.
Erwin
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24.06.2005, 21:16
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
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Also Nürnberg ist ja nicht weit weg von ULM ,wenn ich gegen deinen 4,0 Diesel verlieren Würde dann würde ich den 12 Zylinder aber fast Herschenken,ich hoffe unsere wege Kreuzen sich mal bald.MFG
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25.06.2005, 10:20
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Fahre mal nen Golf 1 GTI mit 112 Ps, vom Krach her würde der dich locker abhängen, allerdings nur vom krach
der 12 Zylinder ist natürlich Leiser darum kommt es einem nicht so schnell vor, allderings wie schon andere hier schrieben, die fahrleistungen sagen alles.
Gruss Emil
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Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
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25.06.2005, 10:52
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#9
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Gast
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Zu viele haben falsche Erwartungen, wenn sie mit einem 750er fahren dürfen.
Das ist nun mal keine Rennsemmel sondern eine gemütliche Limo mit unaufdringlichem aber
kraftvoll kontinuierlichem Schub. Wer mehr spüren will, braucht einen Sportwagen ohne Wohnzimmer-Ausstattung.
Das ist auch eine Frage der Wahrnehmung. Der Rückspiegel bringt es ans Licht
Gruß Severin
Ich überlege noch, ob ich Emil auch lieb haben soll
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25.06.2005, 11:06
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#10
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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