Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2005, 21:50   #1
csisec
Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
Standard Leistung

Hallo ,habe heute eine neues Radlager vorne eingebaut,danach wollte mein mechaniker eine Probefahrt machen (er selber fährt einen 730i E38)dann fuhren wir los und er hatte etwas ganz anderes von einem V12 erwartet und sagte der ist ja voll lahm,Jetzt frage ich mich natürlich wo kann es an Leistung Fehlen bzw.wie testen??Hatte vorher immer 3,5 l motoren gefahren,und die Schalter fahren diese V12 s w*****einlich davon(meinen zumindest)also ich bin deprimiert wozu habe ich 326 ps wenn da nicht viel geht,oder stimmt bei meinem etwas nicht woran kann dass liegen ,der motor Schnurrt wie ein Kätzchen.MFG
csisec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 22:00   #2
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Als ich von meinem Omega 3000 24V auf den 750er umgestiegen bin, hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass der Omega besser ging als der BMW. Es liegt meines Erachtens an der Leistungsentfaltung des 750er's - er zieht über den gesamten Drehzahlbereich kräftig, aber nicht aufdringlich, nach oben. Beim Omega gab es durch das DualRAM ab 4000 UPM nochmals einen merkbaren Schub.

Dies alles ist aber nur eine rein subjektive Wahrnehmung, die mit dem wirklichen Beschleunigungsverhalten nicht übereinstimmt. Lass den Mechaniker ruhig reden, an einer Ampel dürftest Du seinem 730i klar hinter Dir lassen. Schau Dir dazu mal die technischen Daten der Modelle hier im Forum an.
__________________
Gruss, Stefan

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 22:16   #3
csisec
Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
Standard

Das der keine Chance mit seinem 730i (Schalter )hat weiss ich,aber ich muss unbedingt einen 740i oder 750i ,also einen andern fahren nur zum vergleichen erst dann habe ich ruhe (oder nicht wenn diese besser gehen).MFG
csisec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 22:46   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das Drehmoment ist ähnlich meines leicht gechipten 740d, und der tritt Dich ins Kreuz aus niedrigsten Drehzahlen. Dann muß der 50er oben noch mehr zulegen als der Diesel.

Sieh in die Leistungstabelle wie schnell der auf 100 km/h gehen sollte, nimm einen Freund mit Stopuhr mit und rechne auf den Tacho ca. 5 km drauf. Oder komm vorbei und wir fahren ein Ampelrennen
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 20:23   #5
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Das Drehmoment ist ähnlich meines leicht gechipten 740d, und der tritt Dich ins Kreuz aus niedrigsten Drehzahlen. Dann muß der 50er oben noch mehr zulegen als der Diesel.

Sieh in die Leistungstabelle wie schnell der auf 100 km/h gehen sollte, nimm einen Freund mit Stopuhr mit und rechne auf den Tacho ca. 5 km drauf. Oder komm vorbei und wir fahren ein Ampelrennen

Hi Nob,

das Angebot wird ik och gerne annehmen.Ik hoffe bloss die Ampeln liegen so ca 3 KM auseinander. (und dann geh bei Seite)
und wenn der 40er nich geht nimm ich denn A4 V6 TDI und dann is Schluss.


Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 21:08   #6
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard

Hallo Zusammen!
Dazu kann ich aus fast 30 Jahren Fahrpraxis berichten.
1980 hat mir mein Renault 5 Alpine mit 95 PS auf 750 kg zwischen 5500 und 6500 U/min nen richtigen Hammer ins Kreuz gehauen. Aber insgesamt brauchte er 9 Sek. von 0 auf 100. Mein BMW 3,0 CSL, Bj. 1972 geht mit 200 PS und 1200 kg in 7 Sec. auf 100, aber schon deutlich ruhiger als der Alpine. Mein E38 750 geht subjektiv sehr gemütlich zur Sache. Ich denke er ist auf 80 , schau auf den Tacho und bin bei 130 km/h. Davor hatte ich einen E32 740, der etwas mehr Lärm machte und kaum langsamer war. Aber so unspektakulär und gelassen, wie mit dem V12 bin ich noch nie über die Straßen gerast.

Erwin
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 21:16   #7
csisec
Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
Standard

Also Nürnberg ist ja nicht weit weg von ULM ,wenn ich gegen deinen 4,0 Diesel verlieren Würde dann würde ich den 12 Zylinder aber fast Herschenken,ich hoffe unsere wege Kreuzen sich mal bald.MFG
csisec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 10:20   #8
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Fahre mal nen Golf 1 GTI mit 112 Ps, vom Krach her würde der dich locker abhängen, allerdings nur vom krach

der 12 Zylinder ist natürlich Leiser darum kommt es einem nicht so schnell vor, allderings wie schon andere hier schrieben, die fahrleistungen sagen alles.

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 10:52   #9
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zu viele haben falsche Erwartungen, wenn sie mit einem 750er fahren dürfen.
Das ist nun mal keine Rennsemmel sondern eine gemütliche Limo mit unaufdringlichem aber
kraftvoll kontinuierlichem Schub. Wer mehr spüren will, braucht einen Sportwagen ohne Wohnzimmer-Ausstattung.
Das ist auch eine Frage der Wahrnehmung. Der Rückspiegel bringt es ans Licht

Gruß Severin

Ich überlege noch, ob ich Emil auch lieb haben soll
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 11:06   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Stockemann
Ich überlege noch, ob ich Emil auch lieb haben soll
Mach ne Umfrage!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
Motorraum: ...es sollte nur ein Ölwechsel sein => keine Leistung :( DJNoName BMW 7er, Modell E38 9 21.04.2005 15:41
Keine Leistung bei meinem 750 Il!!! Auspuff??? Lambda??? Kat??? bürozwo BMW 7er, Modell E32 17 01.12.2004 15:46
ab 180 km/h keine leistung mehr black 740 BMW 7er, Modell E38 14 01.10.2003 04:57
Kat defekt, Leistung weg? PAMA22 BMW 7er, Modell E32 1 23.09.2003 22:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group