Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
habe die suchfunktion benutzt und schon einiges über die ümrüstung gelesen jetzt ist mir was bei ebay aufgefallen, xenon wobei man praktisch nur die birnen wechseln muss.
so nun meine fragen:
wieviel K (kelvin) sollte ich nehmen?
hat jemand erfahrungen damit also ob die gut aussehen (sollte auch nach xenon aussehen) und auch halten???
wie lange dauert der einbau?
wie sieht es mit der zulässigkeit aus? ist es legal???
hallo,
wie sieht es mit der zulässigkeit aus? ist es legal???
mfg
Hi Nachbar .....
also ich gehe mal davon aus das Du den Text nicht vollständig gelesen hast den der Types in ebay mit dazu geschrieben hat
da steht eindeutig Nur für Showzwecke
dein link öffnet sich net aber ich nehme mal an daß es fake xenon birnen sind. denn echtes xenon wobei man nur die birnen wechseln musst gibt es nicht.
die lichtfarbe ist zwar viel weisser als normal, aber man sieht auch gleich dass es fake xenon ist. sieht scheisse aus...
ich würde eher auf ebay gebrauchte xenon scheinwerfer kaufen.
Der Anbieter hat gemeint, dass die Brenner in Form und Größe gleich den H-Birnen sind. Der Umbau dauert wirklich nur ein paar Minuten und du hast echtes Xenon. Die Checkcontrol meckert dann dass ewas mit den Scheinwerfern nicht passt, das lässt sich aber umgehen.
Legal ist das nicht. Du kannst versuchen es eintragen zu lassen. Du brauchst als Voraussetzung eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Ob du es dann eingetragen bekommst ist fraglich, wurde aber schon gemacht.
Lichtfarbe nach Geschmack. 6000K entspricht modernen Xenons (Tageslicht hat 5600K). Gefällt mir am besten, ist sehr weiss.
dein link öffnet sich net aber ich nehme mal an daß es fake xenon birnen sind. denn echtes xenon wobei man nur die birnen wechseln musst gibt es nicht.
die lichtfarbe ist zwar viel weisser als normal, aber man sieht auch gleich dass es fake xenon ist. sieht scheisse aus...
ich würde eher auf ebay gebrauchte xenon scheinwerfer kaufen.
also laut dem anbieter sind es echte xenon also keine fakebrinen für 10 euro denn die kann mans ich gleich schenken.
die brinen wären genauso wie echte xenon und deshalb möcht ich ja wissen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat weil wenn es genauso aussieht wie die fake birnen dann kann ich mir das geld sparen.
weil wenn es genauso aussieht wie die fake birnen dann kann ich mir das geld sparen.
Hi nochmal , also das aussehen wird schon an die xenon heran kommen
nur eben sind ja die Streuscheiben etc. ja nicht wirklich darauf ausgelegt.
zur legalität brau ich nichts mehr zu sagen
Hi nochmal , also das aussehen wird schon an die xenon heran kommen
nur eben sind ja die Streuscheiben etc. ja nicht wirklich darauf ausgelegt.
zur legalität brau ich nichts mehr zu sagen
Mal abgesehen von der Legalität funktioniert es gut. Der Brennpunkt des Brenners ist an der selben Stelle wie der der H1 Birne. Damit ist der resultierende Lichtkegel auch gleich wie der der H1. Keine Blendung des Gegensverkehrs, etc. Es ist natürlich deutlich heller und entspricht durchaus dem normalen Xenon. Da der Brenner kühler ist als die H1 Birne werden die Streuscheiben auch nicht angegriffen.
eine frage wieviel KELVIN sollte ich am besten nehmen? es sollte am besten so bläulich wie möglich jedoch auch so modern wie möglich aussehen ohne kitschig zu wirken.
ich kann mich noch immer nicht entscheiden wieviel kelvin ich holen soll, kann mir jemand dazu tipps geben? ich möchte dass es möglich sehr schön blau aussieht ohne kitschig zu wirken also sozusagen so ähnlich wie die ganz neuen bi xenon scheinwerfer.