Ich fahre einen E38.
Überall wo ich hinkomme, habe ich das grösste Auto. Und das Schlimmste ist, dass da BMW drauf steht und er soooooooooooo gross ist. Dass das ein 7er ist, wissen die meisten Leute ja gar nicht.
Mich nervt es wirklich schon, überall die grossen Augen von anderen zu erleben und Sätze: Man, nen dickes Auto, man, ist ja ein riesen BMW, Raumwunder, der kostet ja Steuern, Versicherung, Benzin... was, hat Telefon und Navi...? biste viel beruflich unterwegs..., einen grösseren BMW gibts wohl nicht? etc.
Sage ich, ich habe es auch nicht so dicke, dann wird oft müde gelächelt oder andere denken sich einfach nur, na, der hats ja.
Fazit: Nur weil BMW drauf steht und es ein grosser Wagen ist (hier: 7er), wird man in eine Schublade geschoben. Dass es solche Wagen aber auch gebraucht zu kaufen gibt für 25. 00- 30.000€, was schon ein guter Golf kostet, das bemerken die nicht. Scheinbar kauft sich keiner einen Gebrauchtwagen und folglich muss man ja sehr viel Geld haben, wenn man BMW - und dann noch so einen grossen fährt.´Schliesslich hört man ja, dass die sooo teuer sein sollen...
In diesem Sinne,
Jo