Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 20:46   #1
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard Nach dem Service - Spurstangenkopf

Kollega,
mein 740i hat jetzt einen Vielfahrer-Service hinter sich. Dabei sind einige Kleinigkeiten aufgefallen.
- Neue Bremsschläuche vorne und hinten.
- Keilriemen rissig
- und natürlich Traggelenk re. ausgeschlagen.
Aber jetzt:
Die Freunde sagen, dass auch der Spurstangenkopf links aussen Spiel hat.
Ich habe in der ETK gesucht...und nichts gefunden.
Spurstangenkopf links aussen????
Habt ihr einen Tipp?
Danke
Andreas
Wieder mit 5 grünen Service-Lämpchen
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 22:49   #2
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Guckst Du im ETK unter Lenkung und dort unter Lenkgestänge/Spurstangen. Die Spurstange links ist komplett für einen knappen Fuffy zu haben.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:11   #3
DerPrinz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: Korbach
Fahrzeug: 730i V8 (E38)
Standard

War bei mir auch kürzlich fällig, aufer Rechnung steht:
Spurstangenkopf links, 32211141345, 42, 13 Euro !
Kann sein, dass dann noch ´ne Fahrwerksvermessung gemacht wird (werden muss?).
__________________
Man sieht sich immer zwei mal im Leben....
DerPrinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:49   #4
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi Andreas,

was hat Dich denn der Vielfahrerservice gekostet? Ich hoffe, es sprengt nicht den Kreditrahmen Also, ich könnte mir diesen Luxus nicht leisten . Aber ich kann Dich verstehen, ich würde Dir zwar gerne helfen, aber über 250 Kilometer einfach, sind zu viel für nen Service.

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 16:17   #5
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M.
Hi Andreas,

was hat Dich denn der Vielfahrerservice gekostet? Ich hoffe, es sprengt nicht den Kreditrahmen Also, ich könnte mir diesen Luxus nicht leisten . Aber ich kann Dich verstehen, ich würde Dir zwar gerne helfen, aber über 250 Kilometer einfach, sind zu viel für nen Service.

mfg Erich
Ne, ging eigentlich. 38,50. Viel looki looki. Stoßdämpfertest ohne eingeschaltete Zündung. Macht das was bei der EDC?
Das mit dem Traggelenk und den Bramsschläüchen wusste ich schon.
Luftfilter ausgeblasen. Das war es.
Öl Shell 10 W 40 _ 36 Euronen
Filter: 10 Euronen

cu
Andreas
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:34   #6
Smallseven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Smallseven
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
Standard

Der e38 hat doch gar keinen Keilriemen sondern Steuerkette....

naja sollte bestimmt Keilrippenriemen heißen oder sowas ---> für lima & co
__________________
Mfg&T
Smallseven
Smallseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 22:02   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von hanmeiser
Ne, ging eigentlich. 38,50. Viel looki looki. Stoßdämpfertest ohne eingeschaltete Zündung. Macht das was bei der EDC?
Das mit dem Traggelenk und den Bramsschläüchen wusste ich schon.
Luftfilter ausgeblasen. Das war es.
Öl Shell 10 W 40 _ 36 Euronen
Filter: 10 Euronen

cu
Andreas
Hi Andreas,

Du sagtest, es gäbe im Zubehör keine Spurstangenköpfe. Ich habe bei meinem Teileonkel nachgefragt, Spurstangenkopf kostet 25,- plus Märchensteuer.

mfg Erich
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 17:07   #8
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard Das bei der ATU sind echt Pfeifen!

Herrschaften!

Bei der ATU haben sie gesagt: Wir haben alles, ausser Spurstangenkopf und Bremsschläuche VA.
Hole ich also bei Cuntz.

Heute sagen sie:
Nee - Spurstange und Bremsschläuche hätten wir schon. Aber das Traggelenk nicht.

Aaaaaaah.

Meine Frage: Traggelenk = Querlenker (oben und unten), oder?

Danke
Andreas
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 23:22   #9
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Zitat:
Zitat von hanmeiser
Herrschaften!

Bei der ATU haben sie gesagt: Wir haben alles, ausser Spurstangenkopf und Bremsschläuche VA.
Hole ich also bei Cuntz.

Heute sagen sie:
Nee - Spurstange und Bremsschläuche hätten wir schon. Aber das Traggelenk nicht.

Aaaaaaah.

Meine Frage: Traggelenk = Querlenker (oben und unten), oder?

Danke
Andreas
Da siehst du wieder geh nicht zu ATU und falls du in Berlin wohnst, auch nicht AutoTip (wer in letzter Zeit mal da war, weiß was ich meine...dieses neue Personal..lachhaft). Ich würde oben und unten wechseln sowie die andere Seite auch und koppelstangen gleich mit. bei den Spurstangen solltest du darauf achten, dass es wirklich der spurstangenkopf ist und nicht das innen Gelenk.
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 05:46   #10
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

Moin,

ja, ATU ist schon der Wahnsinn.
In der E*K finde ich aber nur Querlenker rechts. Was ist denn der Unterschied oben / unten?

Gruß

Andreas
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reinigung "hinter" dem Aschenbecher in der Mittelkonsole anthauri BMW 7er, Modell E38 2 26.05.2007 16:26
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 19:52
Alsfeld: an alle Frühaufsteher aus dem Süden cesa1882 Aktivitäten, Treffen, ... 0 14.07.2003 16:25
Verstärkung aus dem Norden! Festus Mitglieder stellen sich vor 6 04.06.2003 18:22
Was haltet ihr von dem 730? chucky BMW 7er, Modell E32 11 24.05.2003 12:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group