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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.05.2005, 20:43   #1
osires24
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Benutzerbild von osires24
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Rödermark
Fahrzeug: 740iA
Standard Wer weiß was das sein Kann

Also ein freund von mir Fährt einen 740 e38. Da Passieren Ganz Kommische dinge, der Motor Ruckelt wenn mann über 4000 Umdrehungen Kommt er kann auch nicht mehr schneller wie 140 Fahren, und bei Kick Down Ruckelt der Motor auch erst wenn mann ihn neu gestartet hatt fährt er wieder Normal bis auf die 4000 Umdrehungen.
Kann es sein das da die Zylinder aussetzen oder so.

Er ist euch jetzt auch schon mal allen Dankbar für eure Antworten.
osires24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 21:29   #2
CoMBaT
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Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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meistens ist der kat kaputt
oder dicht.

gruss
thomas
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Alt 10.05.2005, 22:05   #3
MathMarc
Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E91 330d
Standard

Zitat:
Zitat von osires24
Also ein freund von mir Fährt einen 740 e38. Da Passieren Ganz Kommische dinge, der Motor Ruckelt wenn mann über 4000 Umdrehungen Kommt er kann auch nicht mehr schneller wie 140 Fahren, und bei Kick Down Ruckelt der Motor auch erst wenn mann ihn neu gestartet hatt fährt er wieder Normal bis auf die 4000 Umdrehungen.
Kann es sein das da die Zylinder aussetzen oder so.

Er ist euch jetzt auch schon mal allen Dankbar für eure Antworten.
Zitat:
Zitat von CoMBaT
meistens ist der kat kaputt
oder dicht.

gruss
thomas
Hört sich einigermaßen plausibel an. Wenn der Abgasgegendruck zu hoch wird, kann der Motor nicht mehr "ausatmen".
Stell dich mal über ne Grube oder auf ne Bühne und hau mal mit der Faust (nicht mit dem Hammer!) gegen die Katys. Wenn da was raschelt, kannst du die auf jeden Fall vergessen.

Wenn das nichts bringt, entweder mal abbauen und schauen, ob da Klumpen rausfallen, oder zum Freundlichen mal ne Motordiagnose machen.
Aber wie gesagt, die Kat-Idee von Combat ist ziemlich einleuchend.

Gruß
Marcel
__________________
Wenn Windows die Antwort ist - wie bescheuert muss die Frage gewesen sein?
MathMarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 19:28   #4
osires24
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Ort: Rödermark
Fahrzeug: 740iA
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Mein freund der Meint die Kat`s sind ok die wurden getestet was Könnte es sonst noch sein Könnte es was mit den Nockenwellen zu tun haben.
Er meint ein Zylinder würde abschalten er hätte aber die Kabel und die spulen erneuert das Kommt also nicht in Frage.
osires24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 19:36   #5
E32E38
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Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von osires24
Mein freund der Meint die Kat`s sind ok die wurden getestet was Könnte es sonst noch sein Könnte es was mit den Nockenwellen zu tun haben.
Er meint ein Zylinder würde abschalten er hätte aber die Kabel und die spulen erneuert das Kommt also nicht in Frage.
Du hast drei Möglichkeiten, 1.Nockenwellensensor, 2.Kurbelwellensensor,3.die Suchfunktion mal bemühen,das von Dir beschriebene Problem ist schon oft abgehandelt worden.

Ja und wie findet man raus, ob es ein Sensor ist, Fehlerspeicher auslesen lassen.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 20:24   #6
CoMBaT
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Zitat:
Zitat von osires24
Mein freund der Meint die Kat`s sind ok die wurden getestet was Könnte es sonst noch sein Könnte es was mit den Nockenwellen zu tun haben.
Er meint ein Zylinder würde abschalten er hätte aber die Kabel und die spulen erneuert das Kommt also nicht in Frage.
heisst ja auch nicht, dass die nicht mehr funktionieren.
meiner ist auch gebrochen und am rasseln und trotzdem kommt
keine fehlermeldung und die werte sind auch ok.
bei dir hat sich wahrscheinlich ein stück gelöst und
sitzt nun im rohr fest.
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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