Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2005, 19:34   #1
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!

Benutzerbild von mays_7er

Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard Doppel-Endrohre anbauen

Hallo Leute,

ich habe auf dem Treffen Prignitz die Endrohre von "Soundflax" gesehn und nun denke ich auch darüber nach mir solche Dinger ranzumachen. Sobald ich weiss waren die von Soundflax von A.T.U.

Hat jemand ne Empfehlung für Endrohre??? Sie sollten Oval sein.

mfg

maysam
Alt 05.05.2005, 19:58   #2
rk-oldtmer
Mitglied

Benutzerbild von rk-oldtmer

Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
Standard Endrohre

Hallo,
habe mir bei Spark- Endrohre welche bestellt. Bin sehr zufrieden. Gute Qualität. Hier den Link Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spark-endrohre.de/menue.htm
Gruß
R.K.
rk-oldtmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 20:21   #3
mays_7er

Standard

Ich werde mal morgen bei ATU schauen. Muss ich auf irgendeinen Durchmesser achten?

mfg

maysAM
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 09:31   #4
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja,

Karstens Endrohre sind von ATU.
Wenn Du Wert darauf legst, daß man den Schriftzug nicht sieht, dann nim welche, die nicht abgeschrägt sind, dann kannst Du den Schriftzug nach unten montieren.

Du benötigst ausserdem in der Regel noch ein Adapterstück zwischen Endtopf und Blende, welches Du Dir selber zurechtschneiden kannst.

Vorsicht beim ausschneiden der Heckschürze, da hat man je nur einen Versuch... , sonst kanns evtl. nachher ganz schön übel aussehen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 11:01   #5
mays_7er

Standard

das war halt auch so ne Sache muss ich bei Kaufen auf gewisse Maße achten? Durchmesser etc.?

So etwas anbauen zu lassen kostet doch nciht mal nen Fuffi denke ich.

oder?

mfg

maysam
Alt 06.05.2005, 12:31   #6
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Also,

ich würd das lassen. Gestern stand ein X5 3.0d vor mir an der Ampel, nach dem Anfahren stand ich in einer schwarzen Wolke... Beim Geländewagen würde es mich nicht stören, da er ohnehin etwas an einen LKW erinnert. Aber eine Luxuslimo, die den Pölm dank sichtbarer Rohre noch deutlicher ausstößt und sich selbst das Heck zurußt - Nöö!

Meine Meinung: Sichtbare Endrohre beim E38 nur, wenn auch entsprechender Sound rauskommt. Da verbietet sich ein Diesel IMHO von selbst.
Und auch beim Benziner sollte man sich drüber im Klaren sein, dass man einiges an Seriösität einbüßt. Na ja, Geschmackssache sagte der Affe, und biss in die Seife..

Gruß
Chris
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 12:35   #7
mays_7er

Standard

Zitat:
Zitat von ChrisMS
Also,

ich würd das lassen. Gestern stand ein X5 3.0d vor mir an der Ampel, nach dem Anfahren stand ich in einer schwarzen Wolke... Beim Geländewagen würde es mich nicht stören, da er ohnehin etwas an einen LKW erinnert. Aber eine Luxuslimo, die den Pölm dank sichtbarer Rohre noch deutlicher ausstößt und sich selbst das Heck zurußt - Nöö!

Meine Meinung: Sichtbare Endrohre beim E38 nur, wenn auch entsprechender Sound rauskommt. Da verbietet sich ein Diesel IMHO von selbst.
Und auch beim Benziner sollte man sich drüber im Klaren sein, dass man einiges an Seriösität einbüßt. Na ja, Geschmackssache sagte der Affe, und biss in die Seife..

Gruß
Chris
Danke für dein Kommentar. Ich werde auch das in meine Überlegung mit einbeziehen.

mfg

maysam
Alt 06.05.2005, 14:05   #8
Jubberwalkie
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich hab mir letzte Woche bei ATU Endrohre anschweissen lassen, leider hat ATU mal wieder Pfusch gemacht und nun ist ein Teil meiner Elelektronik im *****. Folgendes ist passiert, Batterie wurde nicht abgeklemmt sondern nur mit einem Schweissschutz gesichert, des weiteren hatte keiner Ahnung wie die Hechschürze abmontiert wird geschweige den wie die Kabel der PDC verlaufen. Na ja, als sie dann fertig waren und ich daheim angekommen bin funzt meine Scheibenwaschanlage, meine Innenraumbeleuchtung und die Memmory Funktion der Sitze nicht mehr. Ich mich unter die Motorhaube geschwungen und nach den Sicherungen geglotzt und siehe da, eine war hinüber. Ich mir gedacht macht nichts kann passieren und neue Sicherung eingesetzt. Ich fahr los und auf einmal riecht es ein bischen verschmorrt im Auto. Ich die bremse rein, vorgejumpt, Motorhaube aufgerissen und die Sicherung die ich gerade eingesetzt hatte entfernt, sie war total heiss und angschmolzen und das nach 2 Min. fahrt. Ich noch am gleichem Tag zu BMW und die meinten das ich irgendwo einen Kurzen im Fahrzeug hätte, könnten mir aber auf die schnell nicht sagen wo das wäre mit sehr viel aufwand und hohen kosten verbunden. aber wahrscheinlich ist beim Schweissen was schief gelaufen oder bei der Demontage bzw.Montage der Heckschürze. Morgen hab ich nen Termin bei ATU, die wollen mal nachschauen und den Schaden beheben . Als ob sich die Banausen damit auskennen würden. Hab schon mit der ATU Zentrale in Weiden Telefoniert und bin sofort zur Rechtsabteilung vebunden worden. Ich denke mal ATU wird für den Schaden aufkommen müssen. Ich halt euch auf dem Laufendem. Ich sag nur NIE WIEDER ATU
Jubberwalkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 15:35   #9
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Mal ein Bild zum überlegen @ Maysam!
Ja entlich ist auch das mit Sekundenkleber befestigte 730D weg !
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 18:52   #10
Ebby
...der Autopfleger
Premium Mitglied

Benutzerbild von Ebby

Fahrzeug: Chrysler Sebring
Standard

@ maysam :
Hi, noch ´nen Bild zum gucken !! ( auch 730d )
Heckschürze weg, altes Endrohr abgeflext, neue angehalten ( Zeit lassen, ist wichtig ) anpunkten, nochmal schauen ob´s gut aussieht, und dann zubrutzeln. Dann Heckschürze ansetzen, von innen anzeichnen, und knapp ausschneiden. Knapp deshalb, weil nachschneiden möglich, wenn zuviel weg ist, PROBLEM ....., lieber nochmal nachschneiden.
Ich hab für beide übrigens 69 € inkl. Versand bei Ebay bezahlt, Händler sitzt in Berlin. Kann ich dir raussuchen bei Interesse kurz U2U.
Also meine hat meine bessere Hälfte angebaut, hab auf sowas kein Bock und kein Geschick. Abbauen zuhause, zum schweissen schnell in den Nebenort gedüst, danach zurück, angepasst. Hat alles in allem ohne übertreibung ca. 3 Stunden gedauert. ( hatte da auch gepostet, glaube Endrohre endlich oder so hieß der ) Für die Optik, echt legger !!!!

@ ChrisMS :
Klar sieht man es wenn wir Trecker Fahrer Gas geben, aber das auch wenn die Rohre nicht sichtbar sind. ( hast du ja auch so geschrieben ) Aber im Ernst, wenn ich "normal" fahre kommt da sichtbar nicht mehr raus wie bei den Benzinern. Klar, wenn ich auf dem Pinsel stehe, dann machen die hinter mir die Scheinwerfer an. Meist fahre ich aber "normal", deshalb lohnt sich der Anbau für die Optik schon.

Gruß Ebby ( und Elke die es angebaut hat )

Geändert von Ebby (06.05.2005 um 19:29 Uhr).
Ebby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort