BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.04.2005, 12:29
|
|
Gast
|
Alles auf was du hoffen kannst ist dass der Händler der dir das Auto verkauft auf diverse Teile (z.B. Motor, Getriebe etc.) noch Garantie gibt, es gibt bei BMW auch so ein Garantieprogramm wie bei Audi, nennt sich EuroPlus (€+), kommt aber bei einem 97er Gebrauchten nicht mehr in Frage soweit ich weiss..
EDIT: Hier ein Link zu EuroPlus: http://www.bmw.de/de/produkte/gebrau...nfuehrung.html
Gruß,
Julian
|
|
|
22.04.2005, 12:34
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von koertsch
Alles auf was du hoffen kannst ist dass der Händler der dir das Auto verkauft auf diverse Teile (z.B. Motor, Getriebe etc.) noch Garantie gibt, es gibt bei BMW auch so ein Garantieprogramm wie bei Audi, nennt sich EuroPlus (€+), kommt aber bei einem 97er Gebrauchten nicht mehr in Frage soweit ich weiss..
EDIT: Hier ein Link zu EuroPlus: http://www.bmw.de/de/produkte/gebrau...nfuehrung.html
Gruß,
Julian
|
SUPER!!
"Sie gilt für BMW und MINI Fahrzeuge bis zu einem Alter von 8 Jahren nach Erstzulassung (für viele andere Fabrikate bis zu 6 Jahren). Die Kilometerbegrenzung bei Abschluß beträgt max. 160.000 km."
d.h. meiner MUSS Bj.97 haben und den Monat in dem ich ich Kaufe und da ich eh nix über 100tkm haben möchte jucken mich die 160tkm auch nicht. Jetzt hoffe ich nur das ich dieses €+ nicht nur ein Jahr nutzen kann sondern länger... hmmm.... Aber schon mal gut zu wissen!
Danke Julian!!!
|
|
|
22.04.2005, 12:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Jep,
die Europlus gibt es bei BMWs und Minis bis 8 Jahre und 160Tkm, demnach wird es die je nach genauer Erstzulassung nicht mehr geben, aber vielleicht hast du ja Glück. Bei noch älteren Fahrzeugen mit besonders wenig km kann man aber was aushandeln und gegen einen Aufschlag trotzdem Europlus bekommen (wie es z.B. bei Forumskollege Holsch).
Gibt es keine Europlus mehr, greift auf jeden Fall ein "kleineres", weniger umfangreiches Garantiepaket.
Der Händler muß schließlich eine 1-jährige Gebrauchtwagengarantie geben, dazu ist er ja gesetzlich verpflichtet.
|
|
22.04.2005, 12:43
|
|
Gast
|
Das wichtigste ist ja, wenn ich den Wagen kaufe und alles abgecheckt habe anhand Eurer Kaufberatungsliste und dem ADAC (auf der Bühne in Verbindung einer Probefahrt) dann habe ich ja immer noch ein Restrisiko weil ins Getriebe und den Motor kann auch der ADAC nicht reinschauen. Also bekomme ich nochmal diese €+ und habe dann noch ein Jahr Verschnaufpause wenn doch was an größeren Sachen anfallen. Sicherer kann man einen gebrauchten glaube ich nicht kaufen.
Gruß Robbie
|
|
|
22.04.2005, 12:50
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von Robbie
... der 97er ist ja dann schon 8 oder 9.
|
2005 -1997 = 8!
Gruss
Franz
|
|
22.04.2005, 13:05
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
2005 -1997 = 8!
Gruss
Franz
|
Ich hab schon vorraus kalkuliert, weil wenn ich in erst 2006 kaufe kann er evtl bei bj. 97 schon 9 sein 
|
|
|
22.04.2005, 13:17
|
|
Taxifahrer
|
Aaaaaaaaaah ja! Eh klar.
Gruss
Franz
|
|
|
22.04.2005, 13:19
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
Aaaaaaaaaah ja! Eh klar.
Gruss
Franz
|
Na wart' nur wenn Du Dich mal verrechnest, ich stell Dich soooo bloß!!! Des, des - des! DES GLAUBST DU NET!! 
|
|
|
22.04.2005, 14:11
|
|
Taxifahrer
|
Ups!
Gruss
Franz