Hallo 7er Fans! Ich hatte heute morgen ein weniger schönes Erlebnis. Komme zu meinem Auto und das Schloß der Heckklappe ist rausgerissen.

Im Fahrerraum war die Klappe unterm Lenkrad (links) weggerissen. Nach Angaben der Polizei wollten irgendwelche Drecksäcke (sorry, aber ich bin so sauer!) das Auto mitnehmen und sind wohl gestört worden.
Was mich aber äußerst irritiert hat, war die Tatsache, dass die Polizei keinerlei Spuren an der Tür oder ähnliches gefunden hat. Ich habe das Fahrzeug sofort zu BMW gebracht und auch dort konnte/wollte (?) man mir nicht sagen, wie die Brüder in den Innenraum gekommen sind.
Jetzt sagt mir ein Bekannter, bei seinem 3er gebe es sogar einen Hinweis in der Bedienungsanleituung, dass im Kofferraum ein Schalter für die Öffnung der Zentralverriegelung sei.
Stimmt das und wie kann man ggfls. hier mehr Sicherheit einbauen? Ich werde nämlich noch eine Weile Laternenparker bleiben müssen und wollte nicht irgendwann morgens vor der leeren Parklücke stehen.
Damit hier nicht die falschen Leute die Tips lesen, Antworten gerne an birdy750atgmx.de
Euer - leicht geknickter - Joachim (ob der Tatsache, dass es so böse Menschen gibt, die 7er BMW klauen wollen)