BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.04.2005, 04:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
|
750 Navi usw.
Hallo,
habe mir nach langer Suche einen 750 E38 gezogen. Habe offentsichtlich Glück gehabt, denn bis auf ein defektes Kofferaumschloss super Zustand. Preis 8500,- € 137000km bj. 1995, Ausstattung fast voll bis auf Lenkradheizung ( hust ) und ein paar Kleinigkeiten wie DSP oder CD Wechlser , 2 Vorbesitzer ( km stand habe ich durch Anrufe bei Vorbesitzern überprüft ) Fz. mit Garantie gekauft, allerdings Garantie von dieser etwas ominösen ECC GmbH Versicherung in Dormagen. Man liest darüber so einiges im Netz.
Das Auto ist ein Traum ! Ein Highend der Fortbewegung. Jetzt hoffe ich nur, dass nicht gleich tausend Reparaturen kommen. Kenn das noch von meinen E32 den ich 7 Jahre gefahren habe. Deshalb meine Frage:
Was sollte ich bei meinem 7er alles jetzt inspektionsmäßig checken lassen, um evt. Ausfällen vorzubeugen ?
Ölwechsel habe ich schon machen lassen. Das Auto stand 6 Wochen beim Autohändler. Der Vorbesitzer hatte ab 70000€ keine Insp. mehr machen lassen.
Und noch etwas - mein Vorschlag:
Hier im Forum gibt es ja genügend Freaks, die sich mit Navi usw. gut auskennen. Kann nicht einer mal eine übersichtliche Darstellung der Navissysteme in Tipps und Tricks veröffentlichen, allein schon deswegen
um sich die immerselben Einträge und fragen zu ersparen.
Wenn man sich kundig machen will, kann man zwar die Suchfunktion benutzen, trotzdem ist es schwierig alle fragen beantwortet zu bekommen.
Bei mir ist MK1 drin ( böse Mannerstimme ). Ich würde gerne aufrüsten, hab
jetzt aber keine Lust gleich wieder 500 € zu investieren. Deshalb würde mir eine aktuelle CD reichen oder eine Umrüstung auf MK2 ( ca 150 € laut Ebay ). .
Nur bringt das überhaupt was und auf was muß man achten bei den Ebayangeboten, damit man die richtige CD erwischt?
Und noch eine kleine letzte Frage:
Da beim E38 augenscheinlich oft das Getriebe uber den Jordan springt, kann es schaden, wenn man öfters in N schaltet und den Wagen bergab ausrollen läßt bzw. später wieder in D schaltet oder tut das der Mechanik eher nicht so gut ?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Gruß an alle 7er Fans.
|
|
|
17.04.2005, 08:20
|
|
(Oxford-)Green Devil
Fahrzeug: 740i (e38)
|
Zitat:
Zitat von krabat
Da beim E38 augenscheinlich oft das Getriebe uber den Jordan springt, kann es schaden, wenn man öfters in N schaltet und den Wagen bergab ausrollen läßt bzw. später wieder in D schaltet oder tut das der Mechanik eher nicht so gut ?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Gruß an alle 7er Fans.
|
laut ZF, nicht so gut.
die navi-fragen wurden alle schon mal beantwortet.
zur umrüstung von mk1 auf egal was,
brauchste immer ein adapterkabel.
kostet 60-70€.
welchen mk musst du entscheiden.
gruss
thomas
|
|
|
17.04.2005, 08:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
|
Hi Krabat,
das mit dem Gang rausnehmen würde ich nicht machen.
Das schadet eher als es gut tut.
Da du aus Würzburg kommst, ist es nicht weit zum Frankenstammtisch nach Fürth.
Dort können wir dir sicher Hilfe zwecks Navi bzw. Navi-CD geben.
Nächstes Treffen am 8. Mai.
Gruß
Thomas
|
|
|
17.04.2005, 09:23
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
krabat
wenn du schon aufrüstest, dann aber unbedingt mindestens auf MK 3, ca. 300 - 350 Teuro.
ebay studieren (die annoncen meine ich). mit der zeit sieht man, welcher preis angemaessen ist, oder Appy fragen.
gruß jürgen
|
|
|
17.04.2005, 13:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
|
Danke für die Antworten:
Zwecks Getriebe an sich schade, da Die Schubkraft pft weit reicht, eben wegen der Masse. Aber so lass ichs lieber.
Der Frankenstammtisch interessiert mich. Bräuchte nur noch genauen Ort und Zeit.
|
|
|
17.04.2005, 17:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
|
|
|
|