Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2005, 21:59   #1
Klaus Rösener
Individual-Klausi

Benutzerbild von Klaus Rösener

Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
Standard Trauriges Farbenspiel mit MK4-Navirechner

Hallo Fans der MK4-Navigemeinde,

ich hab ja nun den Thread über die neuesten Softwareversionen des MK4-Rechners ausführlich gelesen, bin aber seit dem Einbau des MK4-Rechners bei 4-1/40 geblieben.
Was mich nun besonders tagsüber stört, ist das traurige doch relativ dunkle Display des Navibildes (das war früher mit MK2 um einiges besser und sichtbarer).
An einer falschen Farb-Einstellung meinerseits kanns aber auch nicht liegen, weil die im Thread eingestellten Bilder auch mit meinem übereinstimmen.
Ich habe übrigens nach wie vor den 4:3-Bildschirm drin.
Weiss einer von euch, ob mit einem zukünftigen Softwarestand ein besseres (helleres und konturierteres) Farbenspiel angedacht ist?
Klaus Rösener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 22:06   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Im Menü "Einstellungen" gibt es ganz unten aber einen Punkt "Helligkeit", dort kannst zumindest der "Dunkelheit" etwas abhilfe schaffen (klappte bei mir zumindest ganz gut )

Grüße

Oliver
Alt 12.04.2005, 22:36   #3
Klaus Rösener
Individual-Klausi

Standard Trotz MK4-Rechner im Fondbildschirm die MK2-Farbeinstellungen!?!?!

Hallo Oliver,

daran hatte ich leider auch schon gedacht, die Helligkeitsstufe habe ich aber schon auf Höchstmass.

Aber jetzt kommts:

Als ich vor kurzem doch mal das Glück hatte, in meinem eigenen Auto als Fondpassagier mitzufahren, habe ich festgestellt, dass mein Fondmonitor noch die alten Farbeinstellungen (also wie MK2) hat. Trotz MK4-Navirechner.

Is doch doll, nur hat die Sache leider den Haken, dass man als einziger Fahrer doch eher selten mit dem Fondmonitor navigiert.

Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, die MK2-Farben in das Frontdisplay zu holen?!?!

Gruß, Klaus
Alt 12.04.2005, 22:39   #4
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Ich vermute mal, dass Dein vorderer Monitor in Sachen Hintergrundbeleuchtung etwas schwach auf der Brust ist. Vergleiche mal bei Gelegenheit mit anderen MK4.
Aber Du hast recht: Besonders kontrastreich ist die Farbgeschichte wirklich nicht.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:53   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Hmm, also ich hab die Helligkeit in etwa in der Mitte stehen, reicht mir eigentlich vollkommen aus

Konnte mich beim Franz (mit MKIII) letztens auch selbst mal davon überzeugen, da schaut es in der Tat äußerst "finster" aus, wobei es bei ihm tatsächlich am Monitor zu liegen scheint...

Insgesamt betrachtet stimmt´s aber schon, dass das MKIII/IV Menü im gesamten "Outfit" ein Rückschritt gegenüber dem MKI/II ist

Wie sich das mit dem Fondmonitor verhält kann ich leider nicht sagen, hab ich keinen....

Grüße

Oliver
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 17:25   #6
Klaus Rösener
Individual-Klausi

Standard Wer hat denn MK4 und Fondmonitor?

Tja das wäre ja mal von der Elektronik her interessant, wenn schon im Fondmonitor das alte Farbenspiel bleibt, warum nicht auch im Frontmonitor.
Software und Rechner habe ich ja trotzdem nur einmal, oder ist das ganz anders aufgebaut???

Wer hat denn ausser mir noch MK4 und Fondmonitor?

Solche Spielchen gibts zwar nicht oft bei Siebenern der E38-Serie, aber ich glaube, dass ich hier im Forum schon den einen oder anderen Fondmonitorbesitzer gesehen habe.

Gruß, Klaus
Alt 13.04.2005, 21:02   #7
Treckerfahrer
e38-Killer

Benutzerbild von Treckerfahrer

Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Das Bild für den Fondmonitor kommt wohl vom Videomodul, da braucht man ein spezielles. Hab selbst leider keinen Fondmonitor. Mein nachgerüsteter Mk4 ist sowohl mit 4:3 als auch mit 16:9 hell genug. Vielleicht ist die Beleuchtung von deinem Bordmonitor vorn im Eimer.
Antwort