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06.04.2005, 19:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Radhaus Innenabdeckung für Aktivkohlefilter-Wechsel ausbauen?
Hallo,
ich wollte gerade den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung tauschen, bekomme aber den Innenkotflügel (das Plastikteil im Radhaus) einfach nicht ab. Oder nicht *einfach* ab.
Mein 750 hat EDC und Niveau hinten, und die Hydraulikleitung zum Stoßdämpfer ist im Weg. Muss ich die tatsächlich abklemmen, nur um das blöde Plastikteil aus dem Weg zu bekommen?
Und wenn ja, geht das denn so einfach? Was ist mit Druck auf der Leitung, mit dem auslaufenden Pentosin, evtl. Entlüften usw.?
Hat das ganze schon jemand (auch mit Niveauregulierung/EDC hinten) gemacht?
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06.04.2005, 19:13
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#2
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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skab
dazu hat Erich was auf der Tipps und Tricks seite
den link findest du in jedem seiner postings.
gruß jürgen
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06.04.2005, 21:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Hi,
habe die Hydraulikleitung letztes Jahr wechseln müssen, bock das Auto auf so dass das Rad ganz angehoben ist. Ein paar Minuten warten, damit sich der Druck im Druckspeicher abbaut.
Dann Leitung lösen (Wanne drunterstellen, es kommt einiges an Öl raus), vorher die Verschraubung und Umgebung schön sauber machen damit kein Dreck in die Leitung kommt.
Danach kannst Du die Verkleidung abnehmen.
Vorher mindestens 1 Liter Öl kaufen, bei mir gingen fast 1,5 Liter rein.
Entlüften brauchst Du nichts, das passiert automatisch.
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07.04.2005, 05:39
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#4
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Bleimennige Fetischist
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
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Zitat:
Zitat von skab
Hallo,
ich wollte gerade den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung tauschen, bekomme aber den Innenkotflügel (das Plastikteil im Radhaus) einfach nicht ab. Oder nicht *einfach* ab.
Mein 750 hat EDC und Niveau hinten, und die Hydraulikleitung zum Stoßdämpfer ist im Weg. Muss ich die tatsächlich abklemmen, nur um das blöde Plastikteil aus dem Weg zu bekommen?
Und wenn ja, geht das denn so einfach? Was ist mit Druck auf der Leitung, mit dem auslaufenden Pentosin, evtl. Entlüften usw.?
Hat das ganze schon jemand (auch mit Niveauregulierung/EDC hinten) gemacht?
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hi
hab ihn bei meinem letztes jahr gewechselt hatte das gleich eproblem. hab ihn nur locker gemacht und mit einer hand gewerkelt. hat zwar etwas gedauerd, geht aber auch und du mußt nicht alles ausbauen.
gruß christian
__________________
Es ist nicht einfach mit diesen EU-Verordnungen: ...
... Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!
http://www.ping-timeout.de/u_sig/986.jpg
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