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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.04.2005, 16:13   #1
Beethoven
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
Standard Mal wieder Tieferlegung

Hey Leute,

hab mein Auto gestern aus der Werkstatt geholt. Er wurde tiefer gemacht ( H&R 50/50 ) und Spurplatten 10mm ( pro Seite ).

Sieht top aus aber bei voll eingelenkten Räder schleifen die Dinger jetzt. Sie schleifen nicht oben ( Federbein ) sondern rechts und links

Und jetzt der Hammer: Ich habe alles eingetragen bekommen.

Woran liegt das Lexx hatte ja auch die Federn verbaut mit Spurplatten und da hat ja auch nichts geschliffen Ich habe übrigens M-Parallel drauf ( 235/255 )

Fahren tut es sich total genial. Komfortverlust hält sich in Grenzen. Verbaut wurden die Federn mit Alpina Dämpfern.

Auch liegen an der VA die ersten drei Windungen auf! Normal

Behrchen hat ja 70/50 20"Alpina und Spurplatten 20mm ( pro Seite ) Bei ihm schleift auch nichts!

Hat irgend jemand eine Idee?

Ein was gutes hat die Sache allerdings doch: Ich bin jetzt ohne Vibrationen bei ca.80kmh unterwegs

Habe auch noch Durchsicht gemacht, Ölwechsel, Klimacheck und wechsel Kältemittel ink. Desinfektion und neue Bremsen ( Brembo )

Bilder kommen nächstes Wochenende

Viele Grüße Dirk

Geändert von Beethoven (27.05.2005 um 15:26 Uhr).
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Alt 02.04.2005, 16:24   #2
LEXX
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Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Es wäre von vorteil zu wissen wo die Dinger schleifen....?
Damit man einen Anhaltspunkt hat!
Du kannst ja mal bei einer Seite die Spurplatte raus machen und den Reifen wieder drauf stecken.
Dann nochmals einlenken und wenn es nicht mehr streift dann weißt du das Problem liegt.

Ich hatte wie gesagt auch Spurplatten verbaut, jedoch war es bei mir an der VA 5mm pro Seite und nicht wie bei dir 10mm pro Seite!
Ich könnte mir vorstellen das genau das eingetreten ist das ich dir vor dem VK der Federn gesagt habe...vergewissere dich zu 100% das diese Federn mit deinen Dämpfern kompatibel sind.
Ich hatte ja die Serien Dämpfer drinnen und die sind doch um einiges höher.
Was die Windungen betrifft so ist das nicht weiter schlimm, die Federn haben sich ein wenig gesetzt aber wenn der TÜV sein OK gibt dann paßt eh alles

Aber das schleifen ist eigentlich kein Problem, das ist ja nur beim ganz eingeschlagener Lenkung und da entsteht kein Schaden am Reifen.
Ich hab jetzt Serien Fahrwerk und meine Alpinas streifen auch wenn ich ganz einschlage!
__________________
Gruß LEXX

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Alt 02.04.2005, 16:27   #3
Beethoven
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
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Hey Lexx,

ich geh mal schnell Fotos machen. Habe mit Alpina und H&R telefoniert. Die meinten das ist kein Problem, ich bin nicht der erste der das macht.

Gruß Dirk
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 16:30   #4
LEXX
Facelifter!
 
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Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von Beethoven
Hey Lexx,

ich geh mal schnell Fotos machen. Habe mit Alpina und H&R telefoniert. Die meinten das ist kein Problem, ich bin nicht der erste der das macht.

Gruß Dirk
Ich habe meinen Beitrag nochmals ergänzt
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 16:59   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Is mir trotzdem unverständlich das der TÜV sowas einträgt.

Die genaue Reifendimension steht ja nirgends?

Ich hab vorn 245-40/19 mit 10er Platten und da schleift nix.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 17:09   #6
LEXX
Facelifter!
 
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Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
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Zitat:
Zitat von TomS
Is mir trotzdem unverständlich das der TÜV sowas einträgt.

Die genaue Reifendimension steht ja nirgends?

Ich hab vorn 245-40/19 mit 10er Platten und da schleift nix.
Hier werden mehrere Faktoren zum tragen kommen: Felgen, Einpresstiefe der Felge, Rad Reifen Kombination, Federn, Spurplatten und Alpina Dämpfer...
Viele Köche verderben den Brei
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 17:12   #7
TomS
Hoher Priester
 
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Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Hm, ich wüßte nicht was der Dämpfer damit zu tun hat...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 17:15   #8
LEXX
Facelifter!
 
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Zitat:
Zitat von TomS
Hm, ich wüßte nicht was der Dämpfer damit zu tun hat...
Der Reifen läuft ja nicht parallel zur Karosse runter, der hat ja immer einen Sturz!
Sowohl an der VA wie auch an der HA.
Wenn jetzt kürzere Dämpfer hast und auch noch Federn die sich gesetzt haben, dazu noch Spurplatten....dann stimmt das "normale" Verhältniß ja nicht mehr zusammen.
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 17:41   #9
Beethoven
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Hey Leute,

muß erstmal kurz verschnaufen. Hab gerade mal die Reifen abgemacht und Spurplatten. Reifen wieder drauf und siehe da, es schleift nichts mehr. Muß ich mich wohl von den Spurplattentrennen trennen oder es mal mit 5mm probieren.

Reifengröße ist 235/50 ZR 18 es betrifft nur die Vorderachse HA ist tip top

Ich hatte mir ja vor einem Jahr das Alpina-Fahrwerk zugelegt ( 20/20 ) es war mir aber nicht tief genug und deshalb jetzt der ganze MischMasch. Wollte ja nicht schon wieder neue Dämpfer holen.

Viele Grüße Dirk
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 17:51   #10
LEXX
Facelifter!
 
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Zitat:
Zitat von Beethoven
Hab gerade mal die Reifen abgemacht und Spurplatten. Reifen wieder drauf und siehe da, es schleift nichts mehr. Muß ich mich wohl von den Spurplattentrennen trennen oder es mal mit 5mm probieren.
...na was sag ich....
Warum glaubst mir nie was
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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