BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.03.2005, 18:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 760 (E65), 750iA (E38), 520i Touring (E39), (E39), 316 (E30)
|
Vorstellung & DVB-T Empfang
Hallo zusammen,
nachdem ich längere Zeit die Beiträge im Forum gelesen habe, habe ich mich nun auch registrieren lassen und möchte mich und mein Auto kurz vorstellen. 1998 habe ich meinen Traumwagen einen 750iA gekauft. Er hat praktisch Vollausstattung mit all den schönen goodies wie Xenon, Standheizung, Doppelverglasung, Nappaleder, EDC, Niveau, Navi, DSP usw. Habe das Auto dann noch nach meinen Vorstellungen "verbessert". Tieferlegeung 60/20, 18 Zoll mit 255/285er, Spurverbr., 12 inch Subwoofer mit zus. Verstärker, DVD Player, VDO UDS Black Box (Unfalldatenspeicersystem).
Jetzt möchte ich einen DVB-T Empfänger einbauen. Hat jemand Erfahrung mit der Empfangsqualität von BMW Settop Box, Visteon oder zenec Tuner. Angeblich soll man TV nur bis 160 km/h (2 fach diversity) bzw. 180 km/h (4 fach diversity) empfangen können. Was passiert bei höheren Geschwinidgkeiten? Ist das Bild dann komplett weg? Ich kann ja heute schon in gut versorgten Gebieten mit dem analogen Empfänger bei hohen Geschwindigkeiten ein Bild empfangen.
fisher
|
|
|
13.03.2005, 00:42
|
|
e30V8
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
|
schau mal am ende das steht ebay und co. dort habe ich ne setup box gepostet.
die bei ebay verkauft wird
gruß mk13
|
|
|
13.03.2005, 09:42
|
|
leider ohne 7er mehr
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
|
Zitat:
Zitat von fisher
Hallo zusammen,
nachdem ich längere Zeit die Beiträge im Forum gelesen habe, habe ich mich nun auch registrieren lassen und möchte mich und mein Auto kurz vorstellen. 1998 habe ich meinen Traumwagen einen 750iA gekauft. Er hat praktisch Vollausstattung mit all den schönen goodies wie Xenon, Standheizung, Doppelverglasung, Nappaleder, EDC, Niveau, Navi, DSP usw. Habe das Auto dann noch nach meinen Vorstellungen "verbessert". Tieferlegeung 60/20, 18 Zoll mit 255/285er, Spurverbr., 12 inch Subwoofer mit zus. Verstärker, DVD Player, VDO UDS Black Box (Unfalldatenspeicersystem).
Jetzt möchte ich einen DVB-T Empfänger einbauen. Hat jemand Erfahrung mit der Empfangsqualität von BMW Settop Box, Visteon oder zenec Tuner. Angeblich soll man TV nur bis 160 km/h (2 fach diversity) bzw. 180 km/h (4 fach diversity) empfangen können. Was passiert bei höheren Geschwinidgkeiten? Ist das Bild dann komplett weg? Ich kann ja heute schon in gut versorgten Gebieten mit dem analogen Empfänger bei hohen Geschwindigkeiten ein Bild empfangen.
fisher
|
Hi
Welchen Hersteller hast du bei den Tieferlegungsfedern gewählt.
Gruß Karsten.
|
|
|
13.03.2005, 13:26
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
DVB-T im Auto
 Schönes Töff Töff.
Wegen des Fernsehens,
schau mal hier Klick mich
Bei weiteren Fragen schick ne U2U.
Gruß Schnappi
|
13.03.2005, 13:31
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von fisher
Hat jemand Erfahrung mit der Empfangsqualität von BMW Settop Box, Visteon oder zenec Tuner. Angeblich soll man TV nur bis 160 km/h (2 fach diversity) bzw. 180 km/h (4 fach diversity) empfangen können.
|
Von der BMW Settop Box kann ich berichten, dass Sie nur bis ca. 80 km/h funktioniert. Und selbst bei 80 km/h kommt es teilweise bereits zu Aussetzern.
Gruß,
Chriss
|
|
|
13.03.2005, 15:11
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730dA
|
Nachrüstung DVB-T
Hi,
denke mal so eine Nachrüstung von DVB-T Modulen mit ner Fernbedienung, die im Cockpit rumfliegt, ist ja eigentlich nicht das Optimale.
Eine Anbindung wie den jetzigen analogen TV-Tuner ist da ja wünschenswert, natürlich auf Wunsch während der Fahrt mit freigeschaltetem Bild.
In Kürze werden wir da etwas anbieten können, was dem gleichkommt und der Preis wird sehr weit unterhalb der BMW Lösung liegen.
Also bitte etwas Geduld noch, und das Geld schon mal zur Seite legen  .
Dirk
|
|
|
14.03.2005, 17:20
|
|
Neues Mitglied
|
Hi,
wenn Ihr da was neues habt, bitte unbedingt benachrichtigen per u2u.
Grüsse
fisher
|
|
|
14.03.2005, 17:26
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Der Gerdl
Hi
Welchen Hersteller hast du bei den Tieferlegungsfedern gewählt.
Gruß Karsten.
|
Ich habe die im Forum schon vielfach diskutierten KAW Federn. Waren damals die einzigen, die ich gefunden hatte, die für EDC Dämpfer und Niveau zugelassen waren.
Meiner Meinung sind die gar nicht so schlecht. Die hinteren sind voll ok und die vorderen haben halt wenig Federweg. Aber damit muß man bei so einer heftigen Tieferlegung an der VA rechnen. Nur auf ganz schlechten Straßen mit viel Schlaglöchern ist der Komfort nicht gut. Meine Corvetten sind aber noch viel härter. Was solls.
fisher
|
|
|
31.03.2005, 09:50
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728i E 38
|
Zitat:
Zitat von angeltrue
Hi,
denke mal so eine Nachrüstung von DVB-T Modulen mit ner Fernbedienung, die im Cockpit rumfliegt, ist ja eigentlich nicht das Optimale.
Eine Anbindung wie den jetzigen analogen TV-Tuner ist da ja wünschenswert, natürlich auf Wunsch während der Fahrt mit freigeschaltetem Bild.
In Kürze werden wir da etwas anbieten können, was dem gleichkommt und der Preis wird sehr weit unterhalb der BMW Lösung liegen.
Also bitte etwas Geduld noch, und das Geld schon mal zur Seite legen  .
Dirk
|
erbitte auch infos wenn es dazu etwas neues gibt. non plus ultra wäre außerdem eine lösung mit der die alte tv-antenne weiter genutzt werden kann. werden die analogen signale durchgeschleift?
gruß dieter
|
|
|
19.09.2008, 14:50
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i, Baujahr 1998, E38
|
Fernsehen während der Fahrt beim E38
Hallo Zusammen,
kann mir mal jemand verraten wie man während der Fahrt fernsehen kann?
Mein original Fernseh/Radio/Navimodul schaltet sofort ab wenn ich losfahre.
Danke
|
|
|