..um genau zu sein, beim Beulendoc, und er hat GANZE Arbeit geleistet!
Nachdem mir vor Kurzem eine handtellergroße Beule hinten rechts reingefahren wurde, hatte ich heute meinen Termin beim Doc, um sie wieder zu entfernen.
Weil ich am Bimmer noch einige weitere, kleine Beulchen hatte, gings für den Meister des Blechs dann in die Vollen, insgesamt waren es 7 Dellen,die es galt, wieder in Form zu bringen.
Der Doc begann mit der grössten Herausforderung, der grossen Beule hinten rechts:
Erstmal grob vortreiben...
..dann gings mit einem kleinen Hammer und einem Plastikdorn von Aussen ran...
...langsam wirds schon..
...jetzt ist das Gröbste geschafft,und es geht an den Feinschliff..

...der SW musste raus, um besser ran zu kommen..
Nach einer guten 3/4 Stunde war von der ursprünglichen Beule schon nichts mehr zu sehen...

...jetzt war die kleine , aber unschöne Beule an der Fahrertür dran, diese Beule hat er in einem Rekordtempo von nichtmal
5 Minuten!! raus massiert..
RESPEKT!!..
...danach war die hintere Tür dran, dort war ebenfalls eine sehr kleine Beule,leider war die Stelle durch eine Querverstrebung in der Tür ,trotz seines Spezialwerkzeugs nur äusserst schwer zu erreichen.
Um ein besseren Zugang zu ermöglichen, wurde die Türverkeleidung abmontiert...
..und zu guter Letzt noch eine kleine Stelle am Kofferraumdeckel, dazu reichte es,die linke Nummernschildbeleuchtung abzubauen, um die Beule zu beseitigen..
Alles in Allem hat das Beseitigen sämtlicher Beulen ca. 2, 5 Stunden gedauert.
Nun sieht mein Bimmer wieder richtig schick aus.
Für das Beseitigen der Beulen fallen in der Regel 99 € pro Anbauteil, sprich Beule an.
Da ich aber gleich mehrere beseitigen ließ, konnte ich mich mit dem Doc auf einen guten Gesamtpreis einigen.
Wenn bei einem unserer nächsten Stammtische in Hamburg der Eine oder Andere ebenfalls Interesse an einer Beulenkur hat, würde der Doc eigens für uns einen Reparaturtermin Vor Ort wahrnehmen, und gleich mehrere Fälle "verarzten" können.
Selbstverständlich räumt er uns dann auch einen entsprechenden Sonderrabatt dafür ein.
Also falls jemand Interesse daran hat, kann er mich gerne über u2u, oder aber sich hier in diesem Thread melden, ich kann es wirklich nur Wärmstens empfehlen, die Arbeit ist erstklassig, das Ergebniss absolut ..
Nächsten Monat bringe ich den Wagen für eine Teflonversiegelung nach Hamburg.
Dort erfolgt dann eine intensive Lackvorreinigung, die die Farbtiefe des Lackes wieder herstellt, und anschliessend wird der Lack mit Teflon versiegelt.
Sämtliche feinen Kratzer die durch Polieren und Autowaschen im Klarlack entstanden sind, werden dann restlos beseitigt sein.
Von der Teflonversiegelung werde ich dann wieder berichten....
schöne grüsse aus Kiel,
P.S. Sorry wegen der bescheidenen Bildquaität, ist mit meinem Handy gemacht, die Digicam hatte ich zwar extra mitgenommen, aber die Flashcard dafür zu hause vergessen..