BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.01.2005, 11:53
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740d
|
Getrieberuckeln
Habe letztes Jahr nach Ausfall des Rückwärtsganges mein Getriebe komplett überholen lassen. Fährt auch einwandfrei der Wagen, nur hab ich seit ien paar Wochen das Problem, wenn der Wagen noch kalt ist, will er kaum losfahren und wenn ich das erste Mal abbremse und er zurückschalten muß, ruckelt oder besser gesagt stockt er. Wie wenn ich bei nem Schalter vergesse die Kupplung beim Abbremsen zu treten. Ging auch schon mal aus dabei. Wenn er das einmal gemacht und ich dann wieder beschleunige, ist es das nächste Mal vorbei. Hatte jemand schon sowas?
Gruß
|
|
|
02.07.2007, 21:42
|
|
Mitglied
|
ist schon was Zeit
in´s Land gegangen, aber ja, genau das gleiche beobachte ich auch bei mir in letzter Zeit.....
Hab´vor ca. 4 Monaten Getriebeöl bei ZF in Dortmund wechseln lassen, da hatte mein Wägelchen 160.000 km runter. Jetzt sind´s 178.000.
Tja, ist wirklich merkwürdig wenn er kalt ist.... dann fährt er gaaanz gemächlich an und schaltet erst mal quasi gaaaanz langsam hoch..... erinnert an eine Rudolf Scharping interpretation von diesem Comedian dessen Name mir gerade nicht einfällt
....und beim bremsen ist´s als würde keiner die Kupplung treten. Wenn er dann steht ruckelt er irgendwie noch gerad´so die Gänge runter. Bei längerer Fahrt gibt sich das dann irgendwann....
Kennt´s noch einer von euch Mädels und Burschen?
Greets, Gab
|
|
|
03.07.2007, 15:43
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
kann es ned auch, von der Gasanlage kommen... 
|
|
|
05.07.2007, 15:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
|
Moin,moin......
Das Problem mit dem Ruckeln im kalten Zustand habe ich auch seit 3 Wochen. Hatt den keiner Ahnung woran das liegt???
|
|
|
05.07.2007, 15:12
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Zitat:
Zitat von A. Vogel
Wie wenn ich bei nem Schalter vergesse die Kupplung beim Abbremsen zu treten. Ging auch schon mal aus dabei. Wenn er das einmal gemacht und ich dann wieder beschleunige, ist es das nächste Mal vorbei.
|
Eventuell könnte ein Problem der Eingans- und Ausgangsdrehzahlsensoren am Getriebe vorliegen.
Hast Du schon mal Fehlercodes auslesen lassen? Interessant sind hierbei neben den FCs von der Getriebesteuerung auf die der DDE (Motor) sowie ABS/DSC
|
|
05.07.2007, 15:31
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740d
|
Kann leider nichts mehr dazu sagen, oder ne Abhilfe beschreiben, bei mir hat sich das mit dem Ruckeln damals dadurch das mir jemand die Vorfahrt genommen hat erledigt. Da hat sich das Getriebe ganz zerlegt.
gruß
|
|
|