Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 08:53   #1
Mobster1979
Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Mainz Kastel
Fahrzeug: BMW 740iA 4.4 (E38)
Frage Utopische Preisvorstellungen

Hallo Freunde des 7ers

Bin nun ja schon ein paar Monate im Forum und mir fällt immer wieder auf, das die Wagen serh oft (meistens) in viel zu hohen Preisen angegeben werden. Ist mir erst Gestern aufgefallen, als der eine mit dem Todesfall einen 750 BJ 91 suchte. Und auch gleich als Antwort kam, unter 4500 EUR findest du keinen.

Ist doch schon etwas merkwürdig oder nicht? Für den PReis bekommt man ja schon einen 94er E38. Wer gibt dann noch soviel für die E32 aus? Ok wenn jemand genau dieses Model sucht und haben möchte, aber in der Regel, mag holt man sich bei gleichem Preis lieber den neueren. ISt ja auch egal, da es Geschmackssache ist.

Aber wie kommt es zustande, das hier in mehreren Threads die PReise oft nahezu verdoppelt werden?

Ich fahre nun meinen 3ten 7er. Hatte die Wagen immer aus seriösen Quellen und auch zu einem (in meinen Augen) normalen Preis gekauft. Man hat schliesslich auch verglichen.

Nur als Beispiel meine E32

E32 730 V6 BJ 91
hatte ich im Jahr 99/00 für 7.000 DM und

E32 740 BJ 94
im Jahr 00/01 für 14.000 DM gekauft

Die Wagen hatten knapp 100.000km drauf und waren 1 und 2te Hand, hatten auch Leder, Klima, Automatik etc gehabt (der 740 auch PDC etc)

und die PReise waren durchschnittlich, aber man bedenke das dies einige Jahre her ist und mittlerweile ja auch der neue 7er die Preise stark gedrückt hat.

Wohne in der Nähe von Amikasernen und dort stehen immer BMW´s zum verkauf rum. Neulich lief ich einfach mal dran vorbei und es waren z.b auch 750 BJ 92 für 1500 EUR etc dabei.

Also wie kommts?

Gruß

Marco
Mobster1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:29   #2
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Als ich hier einen e32 750i für 2900euro gezeigt habe. Wollte ihn keiner haben.

3 tage später zeigt jemand fast den gleichen Wagen für 4500 euro und was ist.

Da war der Preis ok.

mfg

maysam
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:40   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

das kommt daher, dass die die einen alten E32 fahren und nun hofften, dass der nicht verbangelte 7er im Wert steigen würde, nun nicht wahr haben wollen, dass ein E32 bald nicht mehr wert ist, als ein gutes Abendessen. Demnach sind natürlich alle günstigen nach deren Meinung entweder halb Schrott oder irgendwie andersweitig nicht in Ordnung.

Aber sagte ein berühmter Mann: "Glaube ist alles".




Grüsse Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:48   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. > Utopische Preisvorstellungen

Hallo @Mobster1979 ...




Zitat:
Zitat von Mobster1979
Bin nun ja schon ein paar Monate im Forum und mir fällt immer wieder auf, das die Wagen serh oft (meistens) in viel zu hohen Preisen angegeben werden. Ist mir erst Gestern aufgefallen, als der eine mit dem Todesfall einen 750 BJ 91 suchte. Und auch gleich als Antwort kam, unter 4500 EUR findest du keinen.


Sorry, da hast du einiges falsch verstanden, oder du ignorierst einfach die Suchkritärien !!! In dem Thread würde ein vollausgestatteter E32 V12 ab BJ 91 im "guten" Zustand gesucht ...

Als der jenige der geschrieben hat "das der Suchende kein vollausgestattetes Exemplar, im guten Zustand, unter 4000€ bis 4500€ finden wird" möchte ich nochmals betonen, dass das Fahrzeug im guten Zustand sein sollte, Vollausgestattet und ein Facelift Modell ab BJ.91 ...



Zitat:
Zitat von Mobster1979
Wohne in der Nähe von Amikasernen und dort stehen immer BMW´s zum verkauf rum. Neulich lief ich einfach mal dran vorbei und es waren z.b auch 750 BJ 92 für 1500 EUR etc dabei.


Ein 750 aus BJ 92 für 1500€ wird dir sicherlich in den nächsten 14 tagen eine Rechnung verursachen, wo du das doppelte an Kaufpreis reinstecken musst ...

Auch in meiner Umgebung gibt es solche Angebote, die ich mir angucke und nur als Joke Interesse zeige - nach einen Check, was ca. nur 5 Min. dauert, bestätigt sich wieder mal die Weisheit, für einen Exemplar vielleicht das doppelte zu zahlen, wie nach dem Kauf die Haare rupfen zu müssen ...

Ein E32 V12 was für ca. 1500€ angeboten wird, wird sicher nicht im guten Zustand sein, nicht vollausgestattet sein und auch kein Facelift Model sein - ich habe ca. 6 Monate, bevor ich meinen E38 740iA gekauft habe, den Markt sehr gut beobachtet - Angebote um 1500€ sind Konto Killer, runter gerittene Fahrzeuge mit miserabler Historie, Fahrzeuge die nach dem Kauf mehr inder Werkstatt stehen werden, als fahren und Freude bereiten - abgesehen von allem, einen Facelift E32 V12 bekommst du sicher nicht für 1500€ angeboten, esseiden der Vorbesitzer möchte es los werden, warum auch immer ...



Zitat:
Zitat von Mobster19
Ist doch schon etwas merkwürdig oder nicht? Für den PReis bekommt man ja schon einen 94er E38. Wer gibt dann noch soviel für die E32 aus? Ok wenn jemand genau dieses Model sucht und haben möchte, aber in der Regel, mag holt man sich bei gleichem Preis lieber den neueren. ISt ja auch egal, da es Geschmackssache ist.


Fahrzeuge ab einem gewissen Alter bleiben Wertstabil ... Richtig, einen E38 aus BJ. 94 bekommt man(n) fast für den Preis eines vollausgestatteten E32 mit nachweislicher Historie, der im guten Zustand ist und Facelift Modell ist ... Der E32 V12 wäre ein Liebhaberfahrzeug und der E38 "für schmales" ein reparatur bedürftiges Objekt, ohne Ausstattung ...

Wie schon geschrieben, Fahrzeuge ab einem gewissen Alter und Zustand, wenn es auch noch um ein seltenes, gesuchtes Modell handelt, verliehren an Wert oder bleiben Wertstabil - dies gilt besonders für einen E32 V12 mit Vollausstattung, gutem Zustand und Facelift Model der richtung Liebhaberfahrzeug wird und Exemplare für 1500€ locker einen Nachfolger verschlingen können ...



Zitat:
Zitat von mays_7er
Als ich hier einen e32 750i für 2900euro gezeigt habe. Wollte ihn keiner haben.

3 tage später zeigt jemand fast den gleichen Wagen für 4500 euro und was ist.

Da war der Preis ok.


Hallo @mays_7er ...

Hast du für 2900€ einen wirklich vollausgestatteten E32 V12 ab BJ. 91 für mich, der wirklich im guten Zustand ist ???


Ich suche immernoch einen ...




Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (12.01.2005 um 12:01 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 13:37   #5
Mobster1979
Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Mainz Kastel
Fahrzeug: BMW 740iA 4.4 (E38)
Standard

ich sehe schon das du sehr aufs "facelifting" achtest, hast einen febel für dieses wort

mal ganz ehrlich, die meisten 91er sind schon mit facelift (meisnt doch den breiten grill oder?) und ein V12 hat in der regel auch alles drin. habe als ich mir damals meine beiden e32 gekauft hatte, ja auch viele wagen gesehen. einige schrott (wie du schon sagtest) aber auch genug die in ordnung waren und von der ausstattung her, hatten 8/10 autos wirklich fast alles drin.

zu den schrott bzw reparaturen. ich denke mal das meine 7er zu dem zeitpunkt auch recht günstig waren und an denen hatte ich so gut wie nie was dran. einmal eine WaPu und ansonsten halt übliche kleinigkeiten.

wobei hingegen bei meinem jetzigen 7er e38 schon das halbe auto getauscht wurde (im übertragenen sinn) und davon war anfangs auch nichts zu erkennen. erste hand, lückenloses scheckheft, rücksprache mit vorbesitzer etc.

da steckt man nie drin.
Mobster1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 14:32   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Mobster, Du steckst noch nicht so in den Details drin

beim E32.
Bevor jetzt alle loslegen, mal ganz kurz.
Breiten Grill gab es beim 750 und beim 740, da geht es beim 750 nicht nach Facelift los.
Facelift bedeutet unter anderem, dass zum Beispiel der 750 einen anderen M70 Motor, also Facelift hat. Das kannst Du ganz einfach daran erkennen, dass der Einlass fuer das Motoroel vorne am Motor ist, waehrend es am 'alten' M70 kurz vor der Spritzwand sitzt.
In die Details beim Motor Facelift will ich nicht gehn, das fuehrt zu weit.
Andere/groessere Bremsscheiben/-bremsen, andere Mittelkonsolen, andere .....,
massig anders.
Damit kann man ein ganzes Buch fuellen, aber das kennt eh jeder E32 Freak
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 14:41   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Mobster, Du steckst noch nicht so in den Details drin

Beitrag war doppelt, sorry
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 14:52   #8
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Mobster1979
Wohne in der Nähe von Amikasernen und dort stehen immer BMW´s zum verkauf rum. Neulich lief ich einfach mal dran vorbei und es waren z.b auch 750 BJ 92 für 1500 EUR etc dabei.
Wenn ich ein Auto kaufen will, dessen Zustand noch schlechter ist, als bei einem Kiesplatzhändler und mit 28 Einträgen im Brief und "nur 80.000km original", dann kaufe ich auch bei einem amerikanischem Armeeangehörigen...
Mann Mann Mann, wo soll das noch hinführen

Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 15:22   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard ein Beispiel eines gepflegten 750, 156 Bilder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick hier, so muss einer aussehen aus 1989
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 15:25   #10
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

genau so sehe ich das auch...werd meinen E38 noch 5 Jahre weiter so plfegen, dann kann ich das auch von meinem behaupten!


Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group