Gute erfarrung mit BMW in Flensburg
Hallo BMW-Freunde!
Ich war die letzten zwei Wochen wieder ein Mal auf Urlaub in meine Heimat Dänemark. Ist nur einen Sprung über der Grenze und dann zweite Ampel rechts ;-)
Mein 730IL plagt(e) alle die üblichen Probleme. War nicht besonders erfreut über meine lokale BMW Niederlassung hier in Wien. Ich habe oft eine Meldung wie „geht nicht“, „wissen wir nicht“, „zu teuer“ etc bekommen.
Angekommen in DK bekomme ich schon wieder die Meldung „Kühlwasserstand“. War in Wien noch voll. Wasserverbrauch ca. 1 Liter pro 1000km, wenn es kalt ist leider auch mehr. Bisher nichts gefunden. Hatte ja Zeit und Urlaub, also nix wie hin zum nächsten BMW, was für mich BMW Bauer in Flensburg war. Das war am 30.12. nachmittags! Problem erklärt und auch mal gefragt ob die nicht die Blinkerquittierung programmieren könnten (meiner hat eine DWA) – in Wien ging das eben nicht.
Antwort: „Klar mach wir. Kommen Sie in 2 Stunden wieder“. Wasserverlust gefunden und mein Auto BLINKT! Für den folgenden Montag habe ich einen Termin bekommen wo die das leider sehr aufwendige Kühlwasserproblem beheben würden.
Montag beim abgeben vom Auto habe ich noch das klappern der Vorderachse erwähnt. Kurz nachher einen Anruf: „Es ist die mittlere Spurstange“.
Habe alles beheben lassen. Jetzt ist endlich ruhe im Puff.
Es war leider ein teurer Spaß, weil das Kühlwasser hinter dem Motor rausgelauf ist. Eigentlich war die Verbindung zwischen den Zylinderblöcken undicht. Dabei muss der ganze Ansaugstrang abgebaut werden. "Kommt nicht so oft vor, aber das Problem hatten wir schon mal."
Endlich sind ein paar Probleme weg. Ganz toll fand ich die super freundliche und sehr kompetente Beratung bei der Niederlassung in Flensburg.
Schöne Grüße an alle Nordlichter……………
Lars
Geändert von lap17 (10.01.2005 um 20:54 Uhr).
|