Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 00:04   #1
wolfg1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von wolfg1

Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard ich liebe es...

....den 7er... wenn er mal richtig ran ´muss - war gestern kurz in Arnheim - d.h. für mich - a45 - a44- a43 - a42 - a3 bis Emmerich Eltern - hab`s wegen Termin auch recht eilig gehabt - also die4 Hinfahrt hat echt Spaß gemacht - war hier außer Konkurrenz - natürlich haben`s einige versucht - 5er Diesel, E-Klasse -diesel, werden ab dem 4 -ten immer kleiner, 350zx - kam gerade so mit - meiner scheint echt in Topform zu sein - hab`s garnicht registriert da sonst immer nur Stadtverkehr - schwimme immer mit ohne sportliche Ambitionen aber gestern wurde der Bimmer mal gefordert und zauberte mir wieder mal ein Lächeln hervor - habe für ca. 350 km. bei druckvollem Vorwärtstrieb ( ohne Blinker oder Lichthupe) 16,5 Ltr./100km. verbraucht.
Ist so hoch da nach dem Abbremsen( LKW-Überholen mit 120)- runterschalten in 4 und dann Bis 6000 U/min) ca200Km Std.) wieder auf Tempo - sein wir mal ehrlich -

mein Bimmer ist 9.94 - viele Autos diese Baujahrs sind ziemlich am Ende oder abgemeldet - wenn ich bedenke daß ich den Bimmer für 20k. Euros mit 40k Kilometer gekauft habe und er - von Kleinigkeiten abgesehen- immer erstklassig gearbeitet hat - werde ich wohl nie mehr einen so einzigartigen Kompromiß aus Komfort - Leistung und Kostenrelation finden.

Schätze die Schalter werden immer seltener - gibt`s denn noch zufriedene 4l-Schalter -Fahrer??
Gibt`s Leute die ernsthaft den v8-sound beim hochdrehen vergöttern - finde die Komposition aus Laufruhe ( Doppelglas) und Druck ( Drehzahlmesser steigt bis 6000 - Einfach elefantös - ( kenne verschiedene v8 ( 928 s4 - Trans-am-6,8 big-block)- doch wenn der Bimmer noch aushält werde ich ihn niemals abgeben - der alte 4l. ( nur 0w40 und Aral 100 Oktan) hat keinen Ölverbrauch zwischen den Intervallen und läüft locker sparsam ( gewichtsrelativ) und druckvoll.
Werde in 1-2 Jahren den Wagen wechseln doch gibt`s ne echte Alternative??? - kein 65 - kein 60/61 - ???

Schönes Wochenende
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 09:18   #2
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr

Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Hi

Dann hat der 350Z wohl nicht das Gaspedal gefunden.Denn trotz 6 Ps die er weniger hat als unser 740er sollte er es problemlos schaffen dran zu bleiben.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 09:31   #3
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexanderStuttgart

Fahrzeug: F01
Daumen nach oben Wolfg1... :) es ist so schön, wie Du das beschrieben hast

genauso ist es - die 7/G (E38) sind unglaublich schnell - es ist ein herrliches Gefühl, wenn man auf´s Gas geht und der Wagen durchd ie Autobahnkehren schneidet - von Ulm über die Schwäbische Alb bis Flughafen - nachts um 2 Uhr -kaum Autos unterwegs, nur ein helles Xenonpaar eines kurz vor Ulm am 6-spurigen Autobahnanstieg von der A7 kommend, überholten Porsches BoxterS, das einen verfolgt aber nicht vorbeikommt, weil der 7/G einfach nicht zu toppen ist - Abfahrt Flughafen dann ein freudiges Lichthupenfeuern, weil´s so schön war, gemeinsam die Autobahn zu durchschneiden - es ist gleich, ob BJ94 oder 2001 - die 7/G sind herrliche Autos, deswegen fahre ich meinen BMW eben auch so gerne und mach mir keine Gedanken um Wertverfall - übrigens: Ich tanke, seit es ihn gibt, nur noch Aral 100Oktan Ultimate - das einzige was dabei nervt, ist, dass man sich immer kurz vor dem Rüssel-reinstecken überlegen muss, ob man jetzt nicht den Diesel-Zapfhahn im Loch hat ;-) die gleiche Bezeichnung "Ultimate" irritiert.

Grüße
Alexander
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 09:51   #4
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Fahrzeug: 911 992
Standard

naja, Automatik ist zwar wunderbar im Münchner Stadtverkehr, aber bei unsereren schönen bayerischen Autobahnen bist mit dem 6 Gang top bedient....
Und da meiner "offen" auch noch ist und jetzt Winterreifen drauf hat, geht das Teil wie die Seuche.....
Hab zwar gedacht, daß ich von den Alpinas auf WR meinen Spritverbrauch deutlich senken könnte, aber es ist eifach zu schön mit Druck über die Bahnen zu fegen!!!

Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 17:44   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat von Der Gerdl
Hi

Dann hat der 350Z wohl nicht das Gaspedal gefunden.Denn trotz 6 Ps die er weniger hat als unser 740er sollte er es problemlos schaffen dran zu bleiben.

Gruß Karsten.
Der 350z ist ne lahme gurke. Hatte mal das "Vergnügen" den zu fahren

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 12:46   #6
wolfg1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von wolfg1

Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

hallo Leute,

hatte heute vormittag etwas Zeit und bin mal zum ADAC nach Dortmund freie Vogelstraße.
Wollte es jetzt mal wissen und habe einen Leistungstest machen lassen.
Hat nur ne halbe Stunde gedauert:

740i e38 m60 4,0 6-Gang - 09.94 - 159832 Km.
Software Version 3.72 G
pmot = 216 kw. bei 5460 U.min.

Hatte mir schon sowas gedacht, derBimmer läuft wirklich gut.

Die Begegnung mit dem 350 er Nissan ist mir schon öfter passiert, die fahren auf der Autobahn nur mit Licht und dicht auf, wollen vorbei.

Bis jetzt hat`s noch keiner geschafft, konnte immer leicht davonziehen, an der Ampel sind die Nissans aber wegen dem geringen Gewicht wohl im Vorteil.
Sollen aber reichlich laut sein, der Bimmer macht gerade mal 75db bei 200.

So jetzt muß ich mal eben mit unserem Dackel teita.

Gute Fahrt und mächtig Pmot allen Bimmerfreunden

Wolfg.

Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 11:14   #7
DerPrinz
Mitglied

Fahrzeug: 730i V8 (E38)
Standard

Dito!!! Er geht aufer Bahn einfach wie Sau!!! Hab zwar "nur" 730 (V8) aus 1995 (Schalter natürlich!!!), die Tachonadel geht aber bis Anschlag! Da vergisst man schon mal Benzinpreise und div. "Kleinigkeiten" wie Wasserpumpe, Benzinpumpe, Achsen, Pixel........Würd mich sofort wieder dafür entscheiden!!!
Alt 18.12.2004, 11:37   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

@Alexander

ich finde es immer sehr nett wenn man einen findet der "mitfährt" vorallem auf der langweiligen A81 - da ist es selbstverständlich dass man sich verabschiedet - macht Spaß

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 21:35   #9
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Sind ja schöne Autos, aber deshalb muß man doch nicht gleich blind werden vor Liebe. Den Nissan kann ich zwar nicht beurteilen, weil ich ihn nicht gefahren habe, aber daß ein Boxter S nicht vorbeikommt .....naja, glaubst Du das wirklich?
Und beim nissan wird's wohl ähnlich sein.
Nene, da brauchst wohl doch schon einen B12....
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 17:08   #10
D.R.I.V.E.R
Radarhasser

Benutzerbild von D.R.I.V.E.R

Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Hi
Man brauch wahrscheinlich keine 12ender mehr ein 730i mit Aral Ultimate im Tank und alle müssen die Spur räumen .
Was heist eigentlich anschlag der 730i kommt gerade so an die 220KM/H drann .
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort