BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.10.2004, 16:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
|
Winterreifen montieren. Wann ?
Hi an Alle,
ich werde am 05.11.2004 vom Ungarn über Deutschland nach Luxembourg fahren. Soll ich meine Winterräder montieren ?
Gruß Janos
|
|
|
21.10.2004, 16:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Omega B, ''BMW Inside'' Motor: M57N, Getriebe: GA6HP26Z
|
Hi, falls Du länger bleiben willst mache es sicherheitshalber. Das Wetter ist ja momentan unberechenbar und bei den Temperaturen kann man es schon machen. Ich denk mal nicht daß die Temperaturen im November auf 20° C ansteigen werden.
|
21.10.2004, 16:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
|
ich habe meine schon 14 tage drauf, sind ja dauernd morgens unter 7 grad. ist einfach sicherer
außerdem seh ich das so: in der zeit, in der ich winterreifen fahre, schone ich die sommerreifen. wenn man erst mal beide sätze hat, bleiben die kosten fast gleich. und die wechselkosten hat man im oktober und im dezember gleich
im frühjahr gleiche überlegung, nur andersrum.
ergo: okt - mrz winterreifen, april bis sept sommerreifen.
|
21.10.2004, 18:21
|
|
Insektizid
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Hab meine auch heute aufziehen lassen. VREDESTEIN WINTRAC (waren günstig) in 215/65, nagelneu auf 16 Zoll Borbet. Das sollte fürs Rheinland dicke reichen ...
Übrigens ist bei mir der Fahrkomfort auf 16 Zöllern deutlich besser als mit den 18 Zoll Sternspeichen - die sehen aber dann doch viel besser aus
Also ich wüsste ja gerne mal, wie sich ein 7er mit 20 Zoll und einem Streifen Gummi drauf anfühlt.
|
|
|
21.10.2004, 21:38
|
|
OSTSEEDEUTSCHER
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
|
Also ich wüsste ja gerne mal, wie sich ein 7er mit 20 Zoll und einem Streifen Gummi drauf anfühlt.[/quote]
hi
also fährt sich eigentlich noch sehr angenehm auf 20 zoll.
aber will auch mal den vergleich zu den "kleinen" 235er winterreifen sehen.
mfg
|
21.10.2004, 21:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Ein klares "JA"
Nabend !
Unter 10 Grad machen Winterreifen immer Sinn, die Haftung ist einfach besser. Ist es dann zudem noch nass, hat man noch mehr klare Vorteile, vom Sicherheitsplus bei Eis und Schnee(matsch) ganz zu schweigen.
Leute, die sagen in "unseren Regionen" wie in den flachen Teilen von NRW und anderen Bundesländern braucht man keine Winterreifen, spielen mit ihrer Sicherheit und ihrem schönen Bimmer.
Zusätzlich stimmt das oben schon gesagte: Man schont seine schönen Sommeralus + -reifen !
|
|
21.10.2004, 22:33
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
ha ha Winterreifen.....wollte meine gestern wechseln.....hinten Alus runter,Stahl rauf......vorne,Bolzen raus,aber Felge rückt keinen Zentimeter.....nun muß ick morgen zum Räderwechsel in die Werkstatt,das iss mir ja auch noch nicht passiert.....
hattet Ihr sowas auch schonmal, das die Felgen vorn so schwer runtergehen  Parallelspeiche 18 zoll...
Grüße Ralle
|
21.10.2004, 22:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi all,
@Eagle1, glaube nicht, daß Stahlfelgen für den 735i freigegeben sind? Zumindest laut Bedienungsanleitung, soll es LM Räder sein.
Wäre sehr froh, wenn es ginge; habe super Winterreifen auf BMW Stahlfelgen vom 728i, die ich gerne auf dem 744i montieren würde.
Grüße,
Charlie
|
|
|
21.10.2004, 23:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
|
Hallo Janos,
ich würde es tun, habe meine Winterräder
hier auch schon zwei Wochen drauf.
Und wenn Du in Berlin vorbeikommst,
halte mal auf ein Kaltgetränk an!
Ein Gruß nach Budapest
Tom
|
|
|
22.10.2004, 07:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
|
Zitat:
Zitat von Eagle 1
ha ha Winterreifen.....wollte meine gestern wechseln.....hinten Alus runter,Stahl rauf......vorne,Bolzen raus,aber Felge rückt keinen Zentimeter.....nun muß ick morgen zum Räderwechsel in die Werkstatt,das iss mir ja auch noch nicht passiert.....
hattet Ihr sowas auch schonmal, das die Felgen vorn so schwer runtergehen  Parallelspeiche 18 zoll...
Grüße Ralle
|
als mein reifenhändler meine m-parallel gewechslt hat mußte er die hinteren auch mit schon nicht mehr sanfter gewalt runtermachen (unterlage und dann dicken hammer, konnt kaum hinschauen).... scheint also öfter so zu sein
|
|
|