BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
18.10.2004, 16:27
|
#1
|
OSTSEEDEUTSCHER
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
|
elektronik reset
hi leute
hab eben mal den reset durchgeführt. ( batterie abklemmen. pole verbinden zündung auf "an" und 10 min warten)
hat viel gebracht.
kann ich jedem nur empfehlen.
weiches schalten spiegel fährt bei R wieder runter.
kein unruhiges motorlaufen wie sonst!!!
mfg
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
|
|
|
18.10.2004, 17:31
|
#2
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Gratuliere,
wieder ein weiterer der zufrieden ist.
|
|
|
18.10.2004, 17:35
|
#3
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
...meint Ihr das bringt auch was bei einem Diesel?....
|
|
|
18.10.2004, 17:41
|
#4
|
OSTSEEDEUTSCHER
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
|
klar warum nich???
probieren geht über nachdenken. oder so
|
|
|
18.10.2004, 18:07
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Muesste eigentlich bei allen Autos gehen, die eine ODB-I oder ODB-2 haben. Also die Diagnosebox. Denn da werden ja die Fehler ausgelesen, die im Motormanagement gespeichert sind.
Was falsch machen kannste eh nicht. Ist genau so, als wenn Du das Auto ueber den Winter in die Garage stellst und die Batterie ausbaust.
Aber immer merken: Radio Code.
Und der OBC koennte ein wenig PPPP spielen, aber das ist ja nur dann die Einstellung der Uhrzeit und Datum, wenn denn ueberhaupt notwendig.
Also Micky: Freiwillige vor
|
|
|
18.10.2004, 18:18
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Hi Erich,
ich hab das schon viel gelezen, aber es ist auch gefährlich.
Es gibt steuer gerÄte die haben einen eigenen Strom, wen du dan die Pole zusammen hälst, dan machst du ein Kurzschluss in die Steuer geräte.
Ich glaub nicht das das zu gut ist.
Dies hat der Meister beim Freundlichen mir erklärt.
Gruss Appy
|
|
|
18.10.2004, 23:30
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Böhl-Iggelheim
Fahrzeug: 730d A, BJ 11/2000
|
Reset-Erfahrungen beim 730d???
Mein 730d hat seit einigen Tagen einen unruhigen Leerlauf , macht sich, wenn man auf der Bremse steht, mit ruckartigen Vorwärtsbewegungen bemerkbar. Kennt das jemand und hat jemand Erfahrungen beim Reset mit dem 730d? Das Probieren alleine könnte bei dem Auto ganz schön teuer werden.
Grüße Peter
|
|
|
19.10.2004, 00:03
|
#8
|
Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von appy
Hi Erich,
ich hab das schon viel gelezen, aber es ist auch gefährlich.
Es gibt steuer gerÄte die haben einen eigenen Strom, wen du dan die Pole zusammen hälst, dan machst du ein Kurzschluss in die Steuer geräte.
Ich glaub nicht das das zu gut ist.
Dies hat der Meister beim Freundlichen mir erklärt.
Gruss Appy
|
Hi,Appy....
Wenn die einen "eigenen Strom" haben,kann damit nur eine
winzige Stützbatterie gemeint sein.
Die ist aber gegenüber dem Bordnetz immer hochohmig entkoppelt.
Der Invers-Strom ("Rückwärtsstrom") ,der dort dann fliesst ,dürfte nichts
beschädigen.
Ist in meiner Praxis noch nie vorgekommen.
Ich halte das eher für ein Gerücht,oder eher Unkenntnis.
Er verwechselt möglicherweise statische Aufladung
(man darf die CMOS-Chips /Platinen nicht berühren)
mit "Eigenspannung".....
Wäre interessant,wenn Dein Meister mal eine Quelle nenne könnte,
wo man sowas nachlesen kann....
Man lernt ja nie aus..... .
Gruß
Knuffel
|
|
|
19.10.2004, 00:48
|
#9
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Hi,Appy....
Wenn die einen "eigenen Strom" haben,kann damit nur eine
winzige Stützbatterie gemeint sein.
Die ist aber gegenüber dem Bordnetz immer hochohmig entkoppelt.
Der Invers-Strom ("Rückwärtsstrom") ,der dort dann fliesst ,dürfte nichts
beschädigen.
Ist in meiner Praxis noch nie vorgekommen.
Ich halte das eher für ein Gerücht,oder eher Unkenntnis.
Er verwechselt möglicherweise statische Aufladung
(man darf die CMOS-Chips /Platinen nicht berühren)
mit "Eigenspannung".....
Wäre interessant,wenn Dein Meister mal eine Quelle nenne könnte,
wo man sowas nachlesen kann....
Man lernt ja nie aus..... .
Gruß
Knuffel
|
.. oder Kondensatoren
|
|
|
19.10.2004, 00:53
|
#10
|
Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von nob
.. oder Kondensatoren
|
Joooo.......
um DIE geht´s ja dabei.
Die müssen erst leer sein,damit das Ganze auch spannungsfrei ist.
Dennoch fliessen dabei keine grossen Entladeströme.
Dann wäre schon viel häufiger etwas zerschossen,weil ein Schrauber
auch nur versehentlich beim Batteriewechsel die Plusklemme hat
auf Masse fallen lassen...
Gruß
Knuffel
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|