Hallo jungs,
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wo kriege ich eigentlich Euro plus garantie für mein 740d Bj.4/2000 und 170tkm.Habe das Fahrzeug vor 3 Monaten von ein Privatmann gekauft.Letzte woche habe ich hier bei unserem BMW Händler angerufen.Die Frau sagte dass ich bei denen keinen kriegen würde,weil das Auto nicht von denen ist.Stimmt das?
Und noch eine Frage? Sorry..Ich muss drüber schreiben.
Habe das Auto am 15.06.04 gekauft.Der Mann hat mir das Auto mit 2 Jahren Garantie von Firma WENA Produkte verkauft.Das steht auch im Kaufvertrag drin.Der muss anscheinend doch ein Händler gewesen sein.Ins Kaufvertrag hat er Privat Verkauf eingetragen.Damals bei der Probefahrt hat es ganz leicht gequitscht.Er sagte mir dass das von dem Keilriemen oder sowas kommen würde.Aber nach eine Diagnose von BMW:
Turbolader.Jetzt vor 1 Monat hat mein Turbo angefangen lauter zu quitschen.Dann habe ich bei denen(WENA)angerufen.Die sagten mir dass der Mann die Papiere nicht hoch geschickt hätte und das Geld für Garantie nicht bezahlt hätte.Die wollen jetzt keine kosten übernehmen.
Wen hättet ihr jetzt verklagt?Schliesslich kostet der Turbo ca.2000€ mit einbau usw.