Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2004, 10:15   #1
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard Autogas: die Einstellung ist sehr wichtig!

Hallo,

ich hatte gestern meinen Durchsichtstermin meiner Gasanlage. Ich war eigentlich zufrieden, bis auf "schleppenderes" Anfahren. Wie gesagt, gestern wurde die Anlage nochmal durchgesehen, auf Dichtigkeit geprüft und neu eingestellt. Folge: perfekter seidenweicher Lauf, sofortiges Ansprechen beim Anfahren, mehr Durchzugskraft und auf der Stecke L->MD 1 Liter weniger Sprit auf 100km.
Ich höre auch immer wieder, dass nach dem Einbau ein Stottern auftritt, oder der Motor im Stand mal ausgeht. Das scheint aber normal zu sein. Für dieses Feintuning ist die 1000km Durchsicht da, oder eben vorab, wenn es zu schlimm ist. Ich kann nur jedem Gasfahrer empfehlen, einen neuen Luftfilter, neue Zündkerzen und evtl. (wie bei mir) zwei neue Lambdasonden zu verbauen. Meine haben bei der letzten AU schon Probleme gemacht.

Also keine Angst vor dem Gaseinbau!

Danke nochmal an Greg38, der mich dabei moralisch unterstützt hat!

Howy

PS: Wie lange hält eigentlich eine Lambdasonde so?
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 10:44   #2
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Hi, ich hab mich auch nach einer LPG - Anlage bei einem Umrüster - Betrieb hier in München erkundigt. Die verkaufen "Landirenzo" und haben mir eine "Landirenzo Omega" für meinen 744i empfohlen. Umbau soll incl. allem 3400 Steine kosten und ein paar Tage in Anspruch nehmen. Von dieser Prins VSI hab ich zwar viel Gutes gehört, finde aber keinen Anbieter hier in und um München der sowas einbaut.

Wie dem auch sei, der Umrüster hat sehr viel Erfahrung mit den Anlagen und meinte, es gibt wenig bis gar keinen Ärger mit LPG bei BMW. Manche Marken kommen mit dem Gas bzw. der 200°C heisseren Brennraum- und Abgastemperatur allerdings nicht so gut klar. Bei Ford-Motoren schmoren scheinbar die Ventile und Köpfe weg und bei einem Toyota hatte er nun auch ein abgeschmolzenes Ventil.

Bei einem BMW V8 ist allerdings der Schaden schon immens wenn es einen Motorschaden wegen zu heisser Verbrennung gibt. Das läßt mich noch so ein bisserl zurückschrecken. Das mit der Erneuerung der Lambdasonden und den Zündspulen/Kerzen hat er übrigens auch erwähnt.


Gruß,
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 19:12   #3
Oberjoschi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Oberjoschi
 
Registriert seit: 12.08.2002
Ort: Wabern / Nordhessen
Fahrzeug: BMW 740 iA (E38) LPG
Standard

@ hotrod

3400 € für die LandiRenzo Omegas finde ich ein wenig zu teuer! Habe die gleiche Anlage mit einem 77 Liter Muldentank drin und habe 2600 € incl. einer Gasfüllung bezahlt. Würde an deiner Stelle noch ein wenig handeln!!!
Oberjoschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 20:11   #4
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Breites Grinsen

@Howy25


No Problem. Falls Probleme auftreten - fragen.


Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten....
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 09:13   #5
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Oberjoschi
@ hotrod

3400 € für die LandiRenzo Omegas finde ich ein wenig zu teuer! Habe die gleiche Anlage mit einem 77 Liter Muldentank drin und habe 2600 € incl. einer Gasfüllung bezahlt. Würde an deiner Stelle noch ein wenig handeln!!!
Vielen Dank für den Hinweis! Mir kamen die 3400 auch relativ teuer vor, da ich schon häufig von Prins-Einbauten um die 2000 bis 2500 Euro gelesen habe.

Ich werde meine Augen auch mal nach anderen Umrüstern im Süden offen halten.

Merci,
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 02:11   #6
matty
Mitglied
 
Benutzerbild von matty
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Rüdesheim
Fahrzeug: E65 FL 09.08
Standard Umbau

Hi,

wenn ich die Probs höre, fahre ich lieber weiter Benzin und tanke in Luxembourg.

Schade, denn unser Globus bietet nun Gas an.

Grüsse Matty
matty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 06:19   #7
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

@Matty


Morgen,

fast 20 000 km und keine LPG Probleme.


gruss
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 10:09   #8
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

@matty

Lass Dich nicht einschüchtern...Machs!
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 10:14   #9
matty
Mitglied
 
Benutzerbild von matty
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Rüdesheim
Fahrzeug: E65 FL 09.08
Standard lohnt glaube ich nicht

will mir eh wieder einen 5er oder 8er oder z4 kaufen, nächstes jahr.
7er als Cabrio wäre ja genial, gibbet nichh, leider.

Ich fahre nur 300km die Woche mit dem Auto, dat lohnt sich nicht
matty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 10:22   #10
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

das ist war. bei 300km die woche lohnt das echt nicht.
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Autogas - mal Bilder Howy25 BMW 7er, Modell E38 41 15.12.2004 12:22
Gas-Antrieb: Fragen und Antworten rund ums Autogas! Tommy BMW 7er, Modell E38 0 02.08.2004 13:57
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 21:46
Einstellung im Navi "in Fahrtrichtung" geht verloren herriup BMW 7er, Modell E65/E66 2 13.10.2003 08:02
35€ für eine Car-Memory Einstellung??? positron BMW 7er, allgemein 2 01.08.2003 20:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group