Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2004, 19:27   #1
dabusch
Avusblau

Benutzerbild von dabusch

Fahrzeug: BMW 530 dA E61
Standard Grrrrrrrr..........

Moin,

das kommt dabei rum, wenn man mit der Dummheit anderer Leute nicht rechnet bzw. einen Moment unaufmerksam ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Grrrr.......

Und wer in Deutschland hinten drauf fährt, ist automatisch schuld. Daß der Vollhorst vor mir ohne Grund in die Eisen geht, ist völlig zweitrangig. Naja, mit mehr Abstand wär das wohl nicht passiert.

Interessant derweil, daß der Ford Thunderbird vor mir äußerlich unbeschädigt war, nur ein kleiner Kratzer und eine abgeknickte Nebelschlußleuchte, das wars. Meine Bimme sieht dagegen deutlich mitgenommener aus.

Sehr ärgerlich, was das wohl wieder kostet.......

Gruß,

da Busch
Alt 01.08.2004, 19:38   #2
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil

Benutzerbild von CoMBaT

Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

wenn er ohne grund in die eisen steigt
zahlt jeder seins.
jedenfalls steigst du dann nicht in den prozenten.

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 20:04   #3
Biermuskel
manno... limbo... scheiße

Benutzerbild von Biermuskel

Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

... genau ist dann "unmotiviertes Bremsen" und das heißt, das Du nicht unbedingt Schuld bist.

Sonst gilt: "Wenns hinten kracht, gibts vorne Geld"
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 00:56   #4
furcknet2
Der Freak schlechthin.

Benutzerbild von furcknet2

Fahrzeug: E38 / 750iL / Z3-2.8 / Yamaha XJR 1300
Standard

hi,
das hier unten ist teil meines treads von vorgestern.
wilkommen im club der ausgebremsten

hatte meine erste begenung mit einem 1er bmw. tja leider sehr kurz und heftig und nun muss ich schmerzvoll feststellen.

meine yamaha xjr 1300 ist zwar runiniert , meine schulter im a...h aber der einser sieht bööös aus

mich hat so ein entchen bei ner probefahrt abgeschossen indem sie eine probebremsung gemacht hat und dabei übersehen hat das die fahrbahn 2 spuren hat, ne vollbremsung aus heiterem himmel machte und noch auf die linke spur zog. tja, und da war eben zu diesem zeitpunkt genau ICH.

vollbremsung usw. hat nix mehr genutzt und ich voll hinten drauf mim moped.
konnt da echt nix machen, war wie ne wand die plötzlich da war.
tja, kopfüber übers auto, voll auf den asphalt gesemmelt. schulter ausgekugelt und wieder reingesprungen. gebrochen (zum glück) nix aber sämtliche bänder in der schulter überdehnt und die kapsel gerissen.

schiss hab ich jetzt nur das die von mir den schaden bezahlt haben wollen weil ich hinten drauf bin. aber erst als sie tante auf die linke spur zog.
wäre sie auf ihrer fahrbahn geblieben hätt sie bremsen können soviel sie will.
dumm ist auch, das fahrzeug (der 1er) ist eigentum von bmw und die haben gute anwälte. und zeugen ? tja, die zeugen sind flux weitergefahren bevor ich überhaupt ausgeschliddert bin.
einzig die leute die im 1er saßen waren da und zu wem die wohl halten ???

ich weis net ich weis net, abr die polizei gibt ihr schuld am unfall, nur hat das bei den versicherungen wenig gewicht.
furcknet2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 10:51   #5
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von dabusch
Interessant derweil, daß der Ford Thunderbird vor mir äußerlich unbeschädigt war, nur ein kleiner Kratzer und eine abgeknickte Nebelschlußleuchte, das wars. Meine Bimme sieht dagegen deutlich mitgenommener aus.
Das ist ein normales Schadensbild, weil Dein Auto bei einer scharfen Bremsung vorne deutlich "in die Knie" geht. Somit schiebt sich die Stoßstange Deine Autos unter die des Vordermannes und Motorhaube und Kotflügel sind Schrott. Du kannst von Glück reden, wenn es der Kühler überstanden hat. Man sollte (aber wer hat die Reaktion?) kurz vor dem "Einschlag" den Fuss von der Bremse nehmen. Dann kracht Stoßstange auf Stoßstange und mit etwas Glück (und nicht zu hoher Geschwindigkeit!) hält sich der beiderseitige Schaden im Rahmen.
Ich drück' Dir die Daumen, dass es finanziell im Rahmen bleibt. Aber billig wird der Spass sicher nicht.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 10:55   #6
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Grundlos Bremsen bringt ne Teilschuld...!
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 10:58   #7
Mister B
Kyesinga!

Benutzerbild von Mister B

Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Dazu kommt, daß die Fahrzeuge heute so "weich" konstruiert werden,
damit die Überlebenschancen beim Frontaufprall höher sind. Ist also
nicht bimmerspezifisch.
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 11:11   #8
dabusch
Avusblau

Benutzerbild von dabusch

Standard Derbe

Moin,

vorhin bei der NDL HH gewesen, die gehen so von 5000 Huhn aus. Da fragt man sich doch glatt, was ein größerer Unfall gekostet hätte
Naja, ist letztlich auch ladde, geht nun auf die VK, dafür hat man sie schließlich.

@Franz

Genau richtig, der Vordermann war wirklich nur mäßig beschädigt und bei mir hats voll die Niere getroffen, die Stoßstange ist obendrauf nur ein wenig zerkratzt. Wenn ich allerdings die vorgeschlagene Technik gewählt hätte (da denkt man in der Situation nicht dran, man hat andere Sorgen), wär die M-Stoßstange hin gewesen, wer weiß, ob das günstiger geworden wäre. Und wenn dann noch die Airbags zünden, naja

@the rest

Grundlos gebremst hat der Typ nicht, habe meinen Vordermann auf den Reindrängler geschoben, der Vordermann wär aber trotz seiner schweren Amikiste zum Stehen gekommen, daher muß ich mir die Unaufmerksamkeit wohl ankreiden lassen. Am tollsten war, daß man von der Rennleitung jetzt noch ein Bußgeld verschrieben bekommt, als wenn man nicht schon ge....t genug wäre

Naja, sh.t happens......

Gruß,

da Busch
dabusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 13:03   #9
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Kopf hoch, gibt schlimmeres!

Ne Kneipe ohne Bier...!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 15:19   #10
dabusch
Avusblau

Benutzerbild von dabusch

Standard Bilderupdate

Moin,

ich habe beim Freundlichen den Salat nochmal in Bildern festgehalten, erkennt man jetzt besser:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick das !

"Es wird ein paar Tage dauern, zur Zeit gibt es viele Unfälle", so der Service-Mann.

Naja, Ulle und Klödi haben auch 3000 Km per Rad geschafft, da werde ich wohl auch ne Woche ohne Auto leben können (wenngleich es auch schwer fällt)

Gruß,

da Busch

Geändert von dabusch (02.08.2004 um 15:23 Uhr). Grund: Falscher Link
dabusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort