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21.09.2002, 15:41
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
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Motor-Problem
Ich habe einen 740i und jeden morgen, wenn ich ihn anlasse hat er nach etwas 20 sec. ein glackern.
Wenn der Motor warm ist, schnurrt er wie ein Kätzchen. Ein anderes mal ist das Geräusch auch wenn die Automatik auf D steht. Wer kann mir sagen, was das sein kann.
Danke für die Infos. Wenn man den Motor bis zu einer Drehzahl von ca. 1200 Umin. bringt und danach die Drehzahl wieder auf 800 Umin. abfallen lässt, fängt das Geräusch wiede an. Das Gräusch kommt vom Ventieldeckel( Stirnseite). Ist die Drehzahl bei mehr als 1200 Umin. hört das Geräusch auf. Ist da eine Ölspühlung von Nutzen?
[Bearbeitet am 21.9.2002 von V8 Tom]
[Bearbeitet am 21.9.2002 von V8 Tom]
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21.09.2002, 16:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E38 750 iL/ E46 M Cabrio
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hi V8 Tom,
herzlich Willkommen in unserem Forum.
Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nichts sagen!
Gruß
Alpina
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21.09.2002, 16:18
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#3
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Hallo V8Tom,
willkommen im Forum.
Wenn Du andere Geräuschquellen ausschliessen kannst und das Geräusch vom kalten Motor kommt: Kann es sein, das es aus dem Bereich der Luftansaugung kommt?
Bin leider kein Experte auf dem Gebiet (zum Glück gibt es hier solche  ), aber vielleicht solltest Du mal versuchen, das Geräusch bei offener Motorhaube näher zu orten und das Ergebnis hier zu posten. So ist es doch etwas zu allgemein.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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21.09.2002, 17:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
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Hallo V8 Tom
Erstmal möchte ich Dich im Forum herzlich begrüssen,
nun zu Deinem Problem.
Könnte verschiedene Ursachen haben, jedes Oelsystem hat ein Rücklaufsperrventil ist diese verschmutzt oder defekt, kann das Oel in die Oelwanne ablaufen, somit braucht es beim Kaltstart ein gewisse Zeit um die an
höchster Stelle liegenden Nockenwellen zu schmieren, Oeldruck muss erst aufgebaut werden, sehr gefährlich
kann zu Einlaufspuren in den Nockenwellen führen.
Vielleicht ist auch nur ein Hydrostössel verklebt durch unregelmässigen Oelwechsel.
MfG Thomas
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21.09.2002, 19:05
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: 730i E38
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Hallo,
es könnte evtl. die Oelpumpe sein, diese lockert sich mit der Zeit u.U. können die
Schrauben sogar ganz rausfallen in die Oelwanne.
Uwe
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21.09.2002, 22:50
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#6
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WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
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... Hydrostößel...
Hi,
hört sich für mich an wie ein defekter Hydrostößel vom hydraulischen Ventilspielausgleich....
gruß
micky
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